Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi  am 18.04.2021, 23:25 Uhr

Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Hallo liebe Mamis
Wie schon im Betreff steht wollte ich mal wissen welche Kleidergröße euere Zwerge haben, denn ich habe das Gefühl ein kleiner Riese zu haben. Er kam so zierlich auf die Welt 50cm 2900g und jetzt sind wir schon bei Kleidergröße 80 . 74 haben wir übersprungen 62/68 passen ihm noch ein paar Strumpfhosen. Heute habe ich ihm ein Schlafanzug schon in 86 angezogen und er passt. Bin ich die einzige die ein kleinen Brocken zu Hause hat Oder geht es noch jemand so?

 
18 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von RedFox am 18.04.2021, 23:30 Uhr

Unserer ist 8 Wochen alt und wir können teilweise noch 56 anziehen und teils 62.
Er wiegt aber auch schon 5,6 kg. Wundert mich jetzt, dass du da so große Größen anziehen musst. Wir haben allerdings viel Ökokleidung, die fällt generell etwas großzügiger aus zwecks Nachhaltigkeit...
Wie schwer ist denn dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Daysi am 18.04.2021, 23:39 Uhr

So genau weiß ich es nicht haben übernächste Woche die U4 dann wird er gewogen aber ich denke so5,5-6kg wird er auf jedenfalls schon haben oder auch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von BerryNin am 19.04.2021, 2:40 Uhr

Huhu,
Unsere kleine ist knapp 7 Wochen und trägt noch die 56. Sie kam mit 54cm und 4kg auf die Welt und wiegt nun knappe 5kg.
Ich wollte die Tage aber mal die 62ger rausholen. Nicht, dass manches kleiner geschnitten ist und dann nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Linaa am 19.04.2021, 4:54 Uhr

Meiner bei Oberteilen und Bodys 68 und 74 je nach Schnitt, 62 ist ihm zu kurz und 74 manchmal noch viel zu weit und die Ärmel viel zu lange. Er braucht es aber oft von der Länge her, er ist ein kleiner Sitzriese
Bei Strumpfhose und Hosen sind wir deshalb auch bei 56 und 62.
Er ist 58 cm lang und ca. 5,5 - 6 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Suomi am 19.04.2021, 7:38 Uhr

Unsere Kleine ist aktuell 55cm groß und schon 5kg schwer
Kleidung haben wir in 56 und teilweise 62, je nach Schnitt und wie groß die Kleidung tatsächlich ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Janet90 am 19.04.2021, 8:07 Uhr

Bei uns genauso. Manche Sachen noch 56 aber eher 62.
Unsere kleine ist 8 Wochen alt, kam mit 4900g zur Welt und wiegt jetzt ca 6kg
Deine Kleidergrößen erscheinen mir auch recht groß für das Gewicht
Meine erste war auch recht groß, kam mit 4kg zur Welt, mit nem halben Jahr dann 8-9kg und mit einem Jahr 11-12kg. Kleidergröße 74 kam mit ca nem halben Jahr und 86 mit ca einem Jahr. 80 irgendwo in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Manoen0511 am 19.04.2021, 8:15 Uhr

Mein kleiner ist etwas über 9 Wochen und trägt noch 56-62 ist 59-60 cm groß und wiegt 6500 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Juji am 19.04.2021, 9:24 Uhr

Hier auch ein Sitzriese

Oberteile werden knapp in 62, da passt 68 vor allem in der Länge schon besser , Hosen passen noch sehr gut in 62, teilweise sogar noch Strumpfhosen in 56.

Er ist jetzt 10 Wochen alt, 59 cm groß und 5260 Gramm schwer. Ist mit 50 cm und 3180 Gramm auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Netti2020 am 19.04.2021, 11:03 Uhr

Juhu aus dem Januar,
Also ich dachte auch, wir haben einen Brocken. Inzwischen wiegt er mit 14 Wochen schon über 7kg. Aber wir tragen dennoch 62/68. 74 oder gar 80 ist noch viel zu groß.
Sind deine Sachen denn neu gekauft oder gebraucht? Bei gebraucht wurden sie vielleicht in den trockner getan und sind eingelaufen? Ansonsten hast du wohl echt einen Riesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Daysi am 19.04.2021, 11:31 Uhr

Die Sachen die er jetzt trägt sind alle neu man hat ja durch Corona nicht die Möglichkeiten auf Basar oder viele private Kontakte was abzukaufen. Von der Länge ist es zwar noch zu groß aber die Breite passt. Der Pullover ist z. B. Größte 80 die Strumpfhose noch 62/68

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Marymary1234 am 19.04.2021, 11:44 Uhr

Dann braucht er Größere Sachen weil er kräftig ist, nicht weil er riesig ist.

Meine Tochter, aktuell 9,5 monate trägt 86/92 weil moppelig. Sonst würde 80/86 passen. Sie hat aber wie dee große bruder, ein ordentliches Gewicht und ist 76/77 cm groß. Bei der u4 hatten beide um die 7,5 Kilo und waren um die 63/64 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Lui am 19.04.2021, 12:10 Uhr

Huhu,
unsere hat meistens noch 50/56 an und hat da auch noch meistens Luft. Wiegt jetzt knapp 4,3kg. Kommt aber auch immer auf die Marken an. Hatte am Anfang viel selbst genähtes an, da 2,6kg deutlich zu winzig für die 50/56 war.

H&M haben wir viel 50 aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Matilda99 am 19.04.2021, 13:17 Uhr

Unsere Maus ist 9 Wochen alt und trägt immer noch 56, manches in 62. Je nachdem wie es ausfällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von misses-cat am 19.04.2021, 18:06 Uhr

Du hast halt einen kleinen Brocken ( manche Babys haben das dass verwächst sich wenn sie mobil werden), der Pulli auf dem Foto ist ja von den Ärmeln viel zu lang daran sieht man es gut. Vielleicht solltest du Mal nach weiten Größen schauen als Beispiel c und an fällt irre klein und schmal aus, h und m auch recht schmal Ernstings dagegen recht weit.
Zu deiner Frage Penelope ist 7 Wochen ,mit sechs war sie 59cm und 4,5 kg ( lang aber zierlich) sie trägt 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Netti2020 am 19.04.2021, 20:35 Uhr

Ich kaufe auch gerne gebraucht bei Vinted oder eBay Kleinanzeigen - deswegen hatte ich gefragt.

Ja auf dem Bild sieht der Pulli recht groß aus an den armen. Hab das bei meinem auch, dass T-shirts am Bauch zu eng sind - ziehe daher ungern welche an. Ich hab lieber Langarmbody und Hose und wenn’s kälter wird noch ne Strickjacke oder ne Sweatjacke. Aber es stimmt, manche Marken fallen insgesamt größer aus und andere kleiner (Zara zB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von Netti2020 am 19.04.2021, 20:35 Uhr

Ich kaufe auch gerne gebraucht bei Vinted oder eBay Kleinanzeigen - deswegen hatte ich gefragt.

Ja auf dem Bild sieht der Pulli recht groß aus an den armen. Hab das bei meinem auch, dass T-shirts am Bauch zu eng sind - ziehe daher ungern welche an. Ich hab lieber Langarmbody und Hose und wenn’s kälter wird noch ne Strickjacke oder ne Sweatjacke. Aber es stimmt, manche Marken fallen insgesamt größer aus und andere kleiner (Zara zB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von babymv am 19.04.2021, 21:05 Uhr

Bei uns ist das gemischt. Kommt drauf an von welcher Firma.
Sie ist jetzt 9 1/2 Wochen 59cm 5170gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben euer kleinen

Antwort von endless_love am 20.04.2021, 11:30 Uhr

Meine Maus ist 8 wochen und trägt noch etwas in 56 ansonsten 62,68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.