Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindalouis2013 am 18.04.2021, 19:05 Uhr

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :)
Ganz ehrlich unter uns Mamis,

Wenn ihr vorher von dem exakten Schmerz einer normalen Geburt wusstet, was da auf euch zugenommen ist, würdet ihr euch dann im Vorfeld für einen Kaiserschnitt mit PDA entscheiden??

Frage nur aus aus Interesse, weil ich mir nicht sicher bin , wie stark die Schmerzen sein werden, die bei einer normalen Geburt auf mich zu kommen würden.

Ganz ganz liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch Zur Geburt eurer süßen Mäuse.

 
19 Antworten:

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von pauli_sec am 18.04.2021, 19:36 Uhr

Liebe Linda,

ich muss ein wenig lachen - ein Kaiserschnitt ist keine einfache Sache, die du danach mal eben wegsteckst.. Das ist eine verdammt große Bauch OP, die durchaus einige Wochen schmerzen kann. Ich selbst hatte einen ks und hätte 100%ig lieber spontan entbunden.. Ich glaube ohne triftigen Grund würde heute auch kein vernünftiger Arzt einem Kaiserschnitt zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von klaudi1402 am 18.04.2021, 19:43 Uhr

Hallo! Ich finde es gut dass du dich über die Geburt informierst. Ich denke wenn man gut informiert ist und gut vorbereitet dann ist die Geburt halb so schlimm. Ich habe spontan entbunden und bin darüber sehr froh. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt als es tatsächlich war. Meine Geburt dauerte 6 Stunden und laut Hebamme gar nicht solang für das erste Kind. Ich habe Schmerzmitteln bekommen (auch PDA) und die Schmerzen waren absolut aushaltbar. Laut meinem Mann Ich habe nicht mal geschrien. Klar habe ich beim atmen komische Geräusche aus mir rausgebracht aber nicht geschrien. Ich hatte auch keinerlei Geburtsverletzungen. Ich konnte direkt nach der Geburt ganz normal aufstehen und hatte keine Schmerzen mehr. Die Geburt war ein sehr schönes Erlebnis und würde mich nie freiwillig für ein KS entscheiden. Aber wie gesagt ich habe mich sehr gut vorbereitet. Ich habe jeden Tag Atmungsubungen gemacht, geburtsvorbereitende Akupunktur, Himberblattertee getrunken, bis zum Geburtstag Yoga gemacht, Dammmassage und trainiert mit Epi No Ballon. Ich habe auch ein Hypnobirthing Buch gelesen und jeden Tag 6 Datteln gegessen. Viele sagen bestimmt es bringt alles nichts aber ich bin es mir sicher dass das alles mir geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von RedFox am 18.04.2021, 20:06 Uhr

Ich habe mich für eine Hausgeburt entschieden - also spontan ohne Schmerzmittel. Klar hat es weh getan, und man kann sich dies auch im Vorfeld nicht vorstellen, da mit nichts vergleichbar. Aber Schmerz ist immer subjektiv.
Das entscheidende für eine gute Geburt ist eine entspannte Geundeinstellung. Was erste Geburten langwierig macht ist Anspannung oder Angst, wodurch sich der Muttermund nur langsam oder schwer öffnet.
Daher kann ich dir empfehlen an deiner mentalen Einstellung zu arbeiten z.B. mit Hypnobirthing. Außerdem zuckerfreies Essen und den Verzicht auf Weißmehl ab 6 Wochen vor deinem ET. Entscheidend ist aber definitiv die Psyche bei einer Geburt.
Ich war durch Hypnobirthing und Meditationen so entspannt, dass mein Muttermund in etwa 3h völlig eröffnet war.

Also hier: Pro natürliche Geburt

Ich würde keinen geplanten KS empfehlen, auch wegen der vielen Nachteile für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Matilda99 am 18.04.2021, 20:37 Uhr

Hey! Also ich hatte eine natürliche Geburt und kann dir nur dazu raten.
Natürlich sind es die stärksten Schmerzen , die ich je im Leben hatte und ich hab mich dann während der Geburt für eine PDA entschieden( war ne gute Entscheidung), aber ich würde es wieder so machen.
Während der Geburt hab ich ständig gedacht, dass ich jetzt einen Kaiserschnitt will und kein zweites Baby bekommen will, aber da denke ich jetzt auch schon wieder anders. Beim 2. Würde ich wieder natürlich entbinden.
Die Zeit danach war auch ganz entspannt. Ich hatte eine kleine Verletzung, aber war schnell wieder fit. Das ist beim Kaiserschnitt ja ganz anders.
Hab keine Angst, lass dich darauf ein und wenn du wirklich nicht mehr kannst , dann nimm Eine PDA während der Geburt. Die Eröffnungswehen sind hart, aber wenn der Muttermund auf ist und die Presswehen kommen , ist alles ganz easy. Die waren nur unangenehm. Ich hab auch gar nicht geschrien oder geweint während der ganzen Geburt.
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von _Nala_ am 18.04.2021, 20:44 Uhr

Hallöchen!
Ich würde mich auch für eine natürliche Entbindung entscheiden, auch wenn ich letzten Endes nach 12 h Wehen leider einen Kaiserschnitt bekommen musste. Ich empfand einen Kaiserschnitt als irgendwie unpersönlich, als würde ich ein Paket (zugegeben das allerschönste Paket) abholen. Innerhalb von 7 min war mein Mäuschen dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von BerryNin am 18.04.2021, 21:13 Uhr

Huhu,
Ich glaube dir Einstellung mit der man in eine Geburt geht ist nicht ganz unwichtig.
Ich hatte mir eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel gewünscht und war einfach sehr positiv gestimmt. Von Beginn der wehen bis zur Geburt waren es bei mir nur 7std. Und die wehen gingen direkt sehr heftig los, sodass ich kaum Zeit hatte mich daran zu gewöhnen. Und ja, es tat weh, aber ich hatte die ganze Zeit vor Augen wofür es gut ist und fand es in keinem Augenblick wirklich schlimm.
Da die Schmerzen sehr heftig waren habe ich mich schlussendlich dann doch für lachgas entschieden, das war super und hat mir sehr geholfen. Eine pda brauchte ich nicht. Und das Gefühl als die kleine da war, war unbeschreiblich.
Ich bin übrigens Zeiten grades gerissen und das war die ersten Tage schon schmerzhaft. Aber ich war so im hormonrausch, dass mir das total egal war.

Direkt nach der Geburt habe ich schon gesagt, dass ich die Geburt sehr schön fand und froh bin diese Erfahrung gemacht zu haben und das denke ich bis heute.
Sicher kann man auch Pech haben, aber ich würde es auf jeden Fall probieren. Wir sind stärker als wir denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Maikiki am 18.04.2021, 21:19 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Hausgeburt geplant, da mir das Risiko für unnötige Interventionen mit entsprechenden Folgen bei einer vaginalen Geburt im Krankenhaus zu hoch war. Und dann diese Berichte über nicht selbstbestimmte Geburten, Hebammen, die viele Gebärende gleichzeitig betreuen, wirtschaftliche Überlegungen des Krankenhauses etc.

Dann lag das Kind aber in Beckenendlage, und es wurde ein geplanter Kaiserschnitt. War eigentlich ein ganz schönes Erlebnis, auch wenn es lang gedauert hat, bis ich wieder fit war und ohne Schmerzen aus dem Bett kam (4-5 Wochen).
Beim zweiten Kind habe ich mich wieder für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, da ich Angst hatte, dass die alte Narbe unter Wehen reißen könnte. Außerdem habe ich jetzt schon von vielen gehört, die seit ihrer vaginalen Geburt Probleme mit dem Beckenboden (Urintröpfchen beim Husten/Niesen/Lachen) haben. Darauf hatte ich auch keine Lust. Das könntest du noch in die Entscheidung einfließen lassen.

Ob ich mich bei einer ersten Geburt für einen Kaiserschnitt entscheiden würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Schmerzen waren aber erträglich mit den Schmerzmitteln, haben sich aber eben über Wochen gezogen. Und danach hat man eine (bei mir zumindest sichtbare) große Narbe, taube Haut darum. Zwei Jahre nach dem ersten Kaiserschnitt habe ich zum ersten Mal seitdem versucht zu joggen. Musste ich abbrechen, weil die Narbe geschmerzt hat. Sie ist einfach eine Schwachstelle im Körper (aber anderenfalls ist es ggf der Beckenboden).
Ich glaube, das Geburtserlebnis an sich ist mit Kaiserschnitt von den Schmerzen her erträglicher, aber die Langzeitfolgen sind ganz individuell und nicht vorhersehbar.

Für ein Kind ist ein geplanter Kaiserschnitt meines Wissens mit geringeren Risiken verbunden. Sauerstoffmangel, ausgekugelte Schultern, Stress etc. dort kommen eigentlich nicht vor. Dass Allergien bei Kaiserschnittkindern häufiger vorkommen, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Ein weiteres Thema jetzt ist natürlich Corona mit ggf. seltsamen Regelungen für die vaginale Geburt, dass z.B. der Mann erst dazukommen darf bei 5 cm Öffnung des Muttermundes oder ähnliche Scherze.

Es gibt vieles, was man in die Entscheidung einfließen lassen kann/sollte, nicht nur die Schmerzen.
Es ist gut, sich zu informieren, was du ja tust, und schließlich das Bauchgefühl entscheiden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Kampfgnom27 am 18.04.2021, 21:34 Uhr

Ich persönlich glaube nicht dass allein die Einstellung eine längere oder kürzere Geburt bestimmt: es mag helfen wenn man entspannter ist ist aber nicht ausschlaggebend.

Ich bin in meine beiden Geburten entspannt gegangen. Trotzdem hatte ich eine 18 Stunden Erstlingsgeburt und eine zweite Geburt in unter 2 Stunden. Ich würde immer wieder spontan entbinden und auch ohne Schmerzmittel. Diese Entscheidung muss aber jeder für sich treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Manoen0511 am 18.04.2021, 21:35 Uhr

Bei 41+3 (Nach 3 Tagen Einleitung), habe ich mich für einen KS entschieden, weil alle! Mir gesagt haben „ach ist doch voll nicht schlimm“ (vonwegen)
(ich habe eigentlich kein großes Schmerzempfinden)
Ich bin 4 Stunden nach dem KS wieder aufgestanden aber ich hatte auf der linken Seite solche höllischen Schmerzen, ich hätte heulen können.
Ich konnte nur aufstehen, wenn ich das Bett komplett hochgefahren habe und mich über die Seite gerollt habe, hat trotzdem manchmal 20 min gedauert. Ich hatte 2-3 Wochen diese Schmerzen und habe mich in meinem Wochenbett nicht eine Sekunde ausgeruht aus Angst in meinem Bett zu liegen und nicht hochzukommen und diese Schmerzen zu erleiden.
Ich verstehe nicht wieso alle das so als easy darstellen.
Die meisten die sagen das es halb so wild sind, sind meistens diejenigen die sich an die Schmerzen nicht mehr erinnern können.
Die erste Geburt meiner Mutter war ein notkaiserschnitt und sie sagte mir „ach halb so wild“ und als Sie mich dann einmal weinen sah, sagte Sie „ganz ehrlich? Wenn ich dich so sehe, fällt mir ein wie schmerzhaft das wirklich war.“
Jetzt 9 Wochen später hab ich die Schmerzen natürlich nicht mehr aber ich bin immer noch manchmal nach langen Spaziergängen sehr schlapp und ich kann nicht den Sport machen den ich gerne machen wollen würde.
Klar war’s meine eigene Entscheidung aber ich bereue es ganz klar, was ist bitte so toll daran Angst zu haben sich hinzulegen und sich deshalb keine Minute ausruhen zu können? Ich musste alle 2 Stunden stillen, ich bin den ganzen Tag rumgelaufen.

Ich bin wirklich keine Memme, ich habe trotzdem 2 mal geweint aus schmerzen und Frust, mich nicht so um mein Baby kümmern zu können wie ich es gerne getan hätte.
Ich habe ihn im Krankenhaus auch nicht abgegeben für eine Stunde oder so, ich hab einfach durchgezogen.

Im Nachhinein wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, definitiv normale Geburt! Du bist viel schneller wieder auf den Beinen und du kannst dich ganz in Ruhe auf dein Baby konzentrieren ohne Einschränkungen.
Außerdem hast du dann auch nicht diesen hängenden Lappen, wenn ich ehrlich sein muss. (Find ich überhaupt nicht schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Manoen0511 am 18.04.2021, 21:38 Uhr

Ich würde diese langzeitfolgen nie wieder in Kauf nehmen, mir geht es zwar gut aber ich hätte lieber 36 Stunden in den Wehen gelegen als das ich jahrelang unter der Operation leide.
(Ich hab mich aber auch dazu entschieden, weil ich psychisch nicht mehr konnte „bin vorbelastet“ und ich niemanden gehabt hätte der für mich da gewesen wäre..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Pflaume am 18.04.2021, 23:15 Uhr

Die Probleme mit dem Beckenboden kommen von der Belastung während der Schwangerschaft und nicht allein von der Geburt. Der Kaiserschnitt schützt nicht davor.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Maikiki am 19.04.2021, 0:03 Uhr

https://www.aerzteblatt.de/archiv/202437/Beckenbodenschaeden-Besser-als-bisher-ueber-Risiken-vaginaler-Geburten-aufklaeren

Es stimmt, dass eine Schwangerschaft den Beckenboden belastet. Deshalb ist auch nach einem Kaiserschnitt wichtig, dass der Beckenboden trainiert wird. Aber Stuhl- und Harninkontinenz treten bei Spontangeburten signifikant häufiger auf als beim Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von maryjan1 am 19.04.2021, 6:49 Uhr

Hallo!

Also ich hatte eine normale Geburt mit Pda und das war ein Traum. Für mich kam nur ein KS in Frage wenn es wirklich notwendig gewesen wäre.

Klar, waren die Wehen bis zur Pda mehr ald nur schmerzhaft aber doe schmerzen sind es wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von maryjan1 am 19.04.2021, 6:53 Uhr

Aso und ich ahtte zwar einen Dammschnitt der aber gut verheilt ist und den hatte ich auch nie gespürt. Ist mein erstes Kind und hat vom Bladensprung bis zur Geburt 10h gedauert. Davon hatte ich nur 3h Wehen und 20 Min. pressen.

Hatte im nachhinein keine schmerzen und konnte trotz PDA, zwei Stunden nach der Geburt eigenständig zurück zum Zimmer gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Tamara N. am 19.04.2021, 7:34 Uhr

Hallo
Schön dass du dich vorher damit auseinandersetzt.
Ich hab 5 kinder normal geboren, beim 1. Kind hatte ich eine pda, bei allen anderen hatte ich nichts.
Ich hatte keine leichte Geburten, sie dauerten 12 - 48 h. Klar sind die Schmerzen heftig vorallem bei den presswehen, aber sobald das kleine Wunder auf der Welt ist sind die Schmerzen weg. Ich habe mich bei den anderen Kindern bewusst gegen eine pda entschieden, da die Geburt einfach anders ist, und zudem kannst du dich so nach der Geburt direkt wieder bewegen, ich war nach jeder Geburt duschen, konnte aufstehen mich ums baby kümmern.
Beim 5. Kind war bei uns der Kaiserschnitt Ein Thema, er hat sich sehr spät gedreht und ich hab gezittert bis fast zur Geburt ob es eine normale Geburt wird. Meine Schwägerin musste bei den letzten 2 Kindern einen Kaiserschnitt machen und sie sagt immer dass das es so ganz anders ist. Nach einer Geburt legen sie dir dass baby direkt auf den Bauch und ihr könnt euch erstmal ausgiebig beschnuppern, beim Kaiserschnitt ist das nur ein Augenblick, sie sagt bis heute dass ihr dieses auf den Bauch legen so fehle. Und natürlich die Schmerzen die du dann wochenlang hast, du musst dich sehr lange schonen, bei einer normalen Geburt musst du dich auch schonen aber weniger lange. Nach einer normalen Geburt ist normalerweise der einzige Schmerz den du noch haben wirst die Nachwehen und die sind beim ersten Kind nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von maryjan1 am 19.04.2021, 9:47 Uhr

Hallo!

Ich konnte mich trotz PDA nach der Geburt wieder bewegen und duschen und mich um mein Kind kümmern.

Kommt immer auf die Dosierung an. Ich hab speziell nach einer niedrigen Dosierung gefragt, sodass die Schmerzen zwar zum größten Teil weg sind aber ich danach nicht Stundenlang im Bett muss.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von SuitcaseOfMemories am 19.04.2021, 10:42 Uhr

Hallo,

Du hast ja schon viele Argumente zu hören bekommen.
Ich bin eigentlich super schmerzempfindlich, war früher bei Regelschmerzen trotz Schmerzmittel 2 Tage total ausgeknockt, und das jedes Mal.
Trotzdem hatte ich eine geplante Hausgeburt komplett ohne Schmerzmittel und hab es als so, so schön empfunden!
Ja, die Schmerzen waren stark, definitiv. Aber ich habe in keiner Sekunde gedacht, dass ich es nicht aushalten kann, ich habe nichtmal über Schmerzmittel nachgedacht. In den Wehenpausen ist man komplett schmerzfrei und die Schmerzen während der Wehen konnte ich gut aushalten, weil sie mir "sinnvoll" erschienen. Das ist der große Unterschied zu sämtlichen anderen Schmerzen: du wirst hinterher dafür belohnt! Und exakt ab dem Moment, in dem das Baby da ist, sind alle Schmerzen vorbei und es ist so wunderschön, dann direkt kuscheln zu dürfen.
Allein für diesen Moment lohnt es sich und allein deshalb würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
Außerdem gibt es super viele Möglichkeiten, um die Schmerzen erträglicher zu machen.
Lediglich die Schmerzen beim Nähen der Geburtsverletzungen (das reißen selbst unter der Geburt habe ich gar nicht gemerkt) und die Schmerzen durch die Verletzung in den Tagen danach fand ich super unangenehm. Beim nächsten Mal würde ich wohl nach einer Betäubung mit Spritzen fragen. Aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind mit Sicherheit noch viel krasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Juji am 19.04.2021, 10:56 Uhr

Hatte auch eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel und bin sehr froh darüber.
Du kannst in der Regel gleich danach stehen und was mit am Wichtigsten ist: Dich sofort um dein Kind kümmern!
Also wickeln, tragen, beruhigen. Auch der Milcheinschuss kommt früher nach einer spontanen Entbindung.

Die Schmerzen während der Geburt können heftig sein, aber tatsächlich ist dieser Schmerz von einer Sekunde zur nächsten weg, wenn dein Baby geboren ist!

Ich habe mich mit der friedlichen Geburt vorbereitet. Das hat mir viele Ängste genommen.

Hab noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Antwort von Pflaume am 19.04.2021, 17:17 Uhr

Ah ok, wieder was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es hier noch Mamis gibt, die während der Schwangerschaft Clexane spritzen mussten und dies vielleicht auch bis zur Geburt hin tun müssen. Wie konntet ihr entbinden oder war alles normal? Ich hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose ...

von Jenny1210, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Einweisung zur Überwachung und Entbindung..

Na ihr süssen. War heut beim Doc. Gebärmutterhals ist bei 3 Cm und der Muttermund mittlerweile 3 cm geöffnet. Nachts hab ich Wehen in 10 Minuten Abständen, aber die hören meist auch wieder auf. Das Ctg zeigte nicht eine Wehe an, dafür war der Herzschlag vom kleinen heftig, ...

von Knusperkatze, 40. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Endlich mal was Positives! KS am 23.2.!

Hatte ja heute 2 Gesprächstermine im Krankenhaus und musste mich bei der Oberärztin echt durchsetzen , aber es hat geklappt. Am 23.2.22 wird unser Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er ist geschätzt schon 56 cm lang und 3940 Gramm schwer. Da trau ich mir auch keine spontane ...

von Knusperkatze, 39. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind sehr groß vor ET - einleiten oder KS oder abwarten?

Nun ist bei mir das passiert was ich nicht erhofft habe, bei der heutigen Messung, 5 Tage vor Termin kam ein Gewicht von 4200 Gramm raus. Gut, das ist nur eine Schätzung mit abweichung +/- 600 Gramm laut Arzt. Aber: auch der Kopfumfang zeigt keine zarte Elfe mehr und der ...

von Februar-zwerg, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.