Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieMalena am 16.04.2021, 19:47 Uhr

Baby trinkt so wenig

Hi Ihr,

so als Neumutti hat man selbst nach 10 immer noch Fragen.
Motte fühlt sich heute den ganzen Tag schon irgendwie nicht so gut, schläft sehr viel und trinkt meiner Meinung nach viel zu wenig.
Heute bisher seit 0.00 gerade einmal 330 ml plus Brust (das bisschen was raus kommt).
Sie möchte aber auch nicht trinken.
Ich habe ihr schon mehrmals die Flasche angeboten, aber sie drehte immer den Kopf weg, streckte die Zunge raus und spuckte wenn das wieder aus.
Sie ist ein wenig am Husten, Niessen und röchelt etwas durch die Nase.
Beim KiA heute bekam ich Nasenspray/tropfen.

Sie wiegt für ihre 10 Wochen 5,5 kg.

Muss ich mir Sorgen machen, oder möchte sie einfach heute nicht unbedingt trinken, weil ihr unwohl ist?

 
6 Antworten:

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von SophieMalena am 16.04.2021, 19:55 Uhr

korrigiere .. 430ml hat sie heute getrunken bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von hanaakh am 16.04.2021, 21:29 Uhr

Hey meiner hat gestern beispielsweise von 00:00-00:00 920ml getrunken und heute sind wir bei 600 er schläft grade selbst wenn er kurz vor 00 nochmal wach wird trinkt er aktuell maximal 130ml am Stück da kommt er auch nicht auf die Menge von gestern. Vorgestern habe ich es mir nicht aufgeschrieben das vom Gefühl her war es sogar weniger als heute plus er hat noch 3 mal im Strahl gespuckt also wenn mein kleiner spuckt dann gescheit kommt alles raus was im Magen ist, er trinkt sehr hektisch manchmal verschluckt sich atmet komisch und Zack alles draußen. Diese Geräusche aus Nase und „Brust/Lunge“ Bereich haben wir auch laut Arzt nichts auffälliges aber mir selber ist nicht so gut dabei . Ich denke solange die kleinen zunehmen und nicht fiebern ist alles „normal“. Aber ich kann deine Sorgen verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von BerryNin am 16.04.2021, 21:29 Uhr

Huhu,

Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen, bin ja selber neu Mami und hatte die situating noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich unwohl fühlt und deshalb weniger Hunger hat. Wenn dazu noch die Nase zu ist, fällt ihr ja auch das atmen schwer.
Hat der Kinderarzt was dazu gesagt?

Ich glaube ich würde das ganze morgen nochmal beobachten wenn ansonsten alles ok aussieht.
Ich möchte aber auch keine falschen Tipps geben, kenne die Situation wie gesagt noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von hanaakh am 16.04.2021, 21:31 Uhr

Wenn ich dich gegen das röcheln noch ein Tipp geben darf nimm doch den nasensauger aus dem DM. Damit mach ich den kleinen einmal am Tag die Nase frei danach trinkt er viel besser. Mit einem ganz dünnen wattestäpchen hole ich dann die hartnäckigeren popel vorne in der Nase auch raus dann klappt das trinken angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von Manoen0511 am 16.04.2021, 22:16 Uhr

Meiner trinkt seit ein paar Tagen genauso schlecht, hört nach 60 ml auf und spielt mit seiner Zunge.

Im Krankenhaus haben sie mir eine kleine Pinpette und NACL gegeben, damit spüle ich die Nase ein bisschen. Hilft fantastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt so wenig

Antwort von SophieMalena am 17.04.2021, 10:22 Uhr

Hi,

wir haben Nasenspray bekommen.
Einmal zum pflegen und einmal das Medizinische.
Das atmen fällt ihr nicht schwer, aber beim nießen kommt schon ganz schöner Schnodder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Er trinkt immer weniger - Unentdeckter Infekt? Arzt sagt alles gut.

Hey ihr lieben, Benedict hat 150 bis 170 ml pro flasche getrunken noch bis vor über einer Woche. Nun trinkt er seit Tagen nur noch 100 bis 140ml wenn überhaupt, jetzt die letzten 2 Flaschen nur noch 90ml. Es fing an als er Nachts die Nase dicht hatte und tagsüber immer mal ...

von Knusperkatze 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.