Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Opabas_45 am 09.02.2016, 20:24 Uhr

Keine Muttermilch

Huhu ihr lieben,

seit heute habe ich wirklich das Gefühl ich habe keine Milch mehr
Meine Brüste fühlen sich leer an... und die kleine meldet sich auch alle 2 Std...
Gestern hatte ich noch pralle Brüste und heute nix...
Ich trinke fleißig also 2 Tassen stilltee und
Fencheltee...
Was kann ich noch essen und trinken damit ich wieder mehr Milch habe???

Zufüttern will ich ungerne... habe aber was Parad wenn es hart auf hart kommen sollte...

 
10 Antworten:

Re: Keine Muttermilch

Antwort von Himbeere90 am 09.02.2016, 20:31 Uhr

Malzbier!

Aber es kann doch nicht einfach weg sein?! Könnte einem ja Angst machen. Habe selbst noch so Schmerzen beim stillen bis in den Rücken. :/

Was sagt denn die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von Melek2013 am 09.02.2016, 20:40 Uhr

Ich denke nicht dass deine Muttermilch weniger geworden ist. Höchstwahrscheinlich pendelt es sich langsam ein mit dem stillrhytmus.. was bei mir immer volle brüste gemacht hat War Bulgur? Kennst du das? Gibt's in der türkischen Abteilung bei kaufland oder halt direkt beim türkischen Supermarkt einfaCh ein Reis damit machen und essen.. schmeckt auch lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von annieeli am 09.02.2016, 20:54 Uhr

OFT anlegen! Durch das Saugen bildet sich erst die Milch! Viell Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von HappyMom1212, 10. SSW am 09.02.2016, 21:22 Uhr

Einschleich... Trink nicht nur Zwei Tassen Stilltee, du kannst da nix überdosieren, ich habe hauptsächlich Anis-Fenchel-Kümmeltee getrunken und dazu eben immer Stilltee und das nicht zu knapp. Dein Mäusschen wird evtl auch gerade wieder einen ordentlichen Schub haben, die Brüste also schöööön leer trinken, wie es sich gehört, nach 1-2 Tagen pendelt sich das dann wieder ein und ist auf den erhöhten Bedarf eingestellt. Pralle Brüste sind auch nicht eine Qualitätsangabe für deine Stillfähigkeit. Denn wenn da zu viel flüssige Milch ist, dann schafft dein Mäusschen evtl sogar garnicht mehr die fette Milch, die ja eigentlich sättigend ist. Du kannst auch beide Seiten pro Mahlzeit anlegen, aber lass es erst eine Seite so richtig leer trinken, bis du wechselst... Vertrau auf deinen Körper, ihr macht das bestimmt richtig toll.

Und kuschelt ganz viel auch mal nur mit Windel und Schlüpfer bekleidet, dass steigert das Oxitocin (Stillhormon)

Alles liebe und durchhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von blattlaus am 09.02.2016, 23:00 Uhr

Also, bei zuviel Fenchel....tee kann es sein, dass es auf Babys Bäuchlein schlägt!

Malzbier soll die Milch fördern und in erster Linie natürlich anlegen. Ruhig mal über zwei-drei Tage alle 1,5-2 Stunden die brust anbieten....

Die Festigkeit der brust sagt übrigens nicht unbedingt was über die Milchmenge aus-ein Großteil der Milch wird erst beim stillen gebildet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von Kacenice, 35. SSW am 10.02.2016, 0:09 Uhr

Ich habe damals auch Tabletten mit Bockshornklee gekauft.Das hat mir meine Hebi empfohlen,aber Ich habe abgepumpt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von Opabas_45 am 10.02.2016, 4:12 Uhr

Danke euch für die Tipps. Ich werde sie mal ausprobieren und hoffen das es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von Thefin, Xx. SSW am 10.02.2016, 7:05 Uhr

Die Prallheit hat nicht unbedingt was mit Milch zu tun. Das sind nur die Drüsen die spinnen. Ich hoffe, dass sich meine Drüsen bald auf ein Level einpendeln. Später in der Stillzeit waren die Brüste auch nicht mehr prall, Milch aber da.
Manchmal haben die Kleinen auch einen Schub und trinken häufiger um anzukurbeln. Wenn sie sonst zufrieden ist, würde ich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von isa2491 am 10.02.2016, 9:28 Uhr

So ging es mir auch .. ueber nacht waren die brüste wieder kleiner .. der kleine quengelte u kam jede std .. abgenommen hat er auch ende vom lied, zufüttern .. mittlerweile pump ich alle 3 std ab u die milch wird wieder mehr also immer anlegen.oder pumpen, das regt die produktion an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Muttermilch

Antwort von merrie85, 34. SSW am 11.02.2016, 8:35 Uhr

Einschleich aus dem März. .. weiche brüste sagen nix über deine milchmenge aus! Es ist ein Irrglaube, dass viele denken, die Brust müsse prall sein. Sei im Gegenteil froh, dass sie nicht spannen, bei vielen pendelt sich das später erst ein. Ganz wichtig ist, dass du dein Baby nach Bedarf anlegst, nur so kann sich die Menge anpassen. Aber das machst du wahrscheinlich eh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch schmeckt nicht?

Hallo ihr Lieben, Ich Pumpe ja ab und füttere meiner kleinen immer erst die abgepumpte Milch und ergänzte dann mit Prenahrung, da die muttermilch nicht reicht. Heute hat sie die Fläche mit der muttermilch überhaupt nicht angenommen und die Flasche nur angeschrien. Da das schon ...

von BerryNin 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufwärmen

Hey, Ich habe angefangen abzupumpen und will ihr zwischendurch mal die Flasche geben, wenn ich z.b mal alleine einkaufen gehe, joggen gehe oder unterwegs bin mit ihr ( mag das stillen in der Öffentlichkeit gar nicht). Wenn ich nun die Milch auftaue und erwärmen will, wie lange ...

von Matilda99 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch aufbewahren

Ich musste eben die eine brust abpumpen da sie schon gelaufen ist und weh tat. Meine Frage ist kann ich es einfach so in Kühlschrank aufbewahren ich hab nämlich nicht so ein Deckel wie bei der nuck Flasche nur den Sauger oben drauf. Wisst ihr was ich ...

von endless_love 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

halli hallo, ich weiß bin hier ziemlich neu.....möcht mal hallo an alle sagen und gleich mal ne frage loswerden.... hat jemand von euch schon Muttermilch oder diese Vormilch.... Denn wenn ich meine Brust "ausdrücke" (mir fällt leider kein anderer Ausdruck ein), dann ...

von bald-doppelmama, 18. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.