Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 07.08.2020, 21:36 Uhr

Muss mich mal aufregen

Hat jetzt nicht mit Kinderwunsch zu tun aber mit Verantwortung.
Unsere Mieter im Erdgeschoss haben sich einen Hund zugelegt ((kleiner mit Riesen Ohren) nachdem wir einem Schäferhund die Absage erteilt haben. Denn Kleintiere darf man ja wenn es nicht extra ausgeschlossen ist. Das an sich ja schon dreist.zumal sie dann auch noch erzählt hat der Hund pullert und nackt ständig hin(haben ja nur echtholzböden).
Sie hat zudem ne Katze der Hund findet die also doof also schubst man die Katze raus.
Unsere und auch die Nachbars Katze die hier seit 5Jahren ihr Revier haben finden das blöd klar. Und seit 1Jahr haben eh Ärger mit so einem fetten Tiger Kater der alle Karten verprügelt.
Nun sieht die Katze auch ziemlich verhungert aus und kriegt und nachts ist Terror auf dem Hof (Unsere und der Kater von neben an müssen nachts deswegen drin bleiben weil der Tiger Kater da bevorzugt kommt) ich hab sie mieterin 2-3x drauf angesprochen normal das es nicht geht da sie sofort ins Haus huscht sobald die Tür auf ist und auch schön hingepullert hat,und das die nachts echt Prügel kriegt,auch das sie ihre Katze kastrieren lassen muss wenn die draussen bleiben soll. Unsere sind es zwar aber hier gibt's links und rechts noch mehr Katzen/Kater wo ich es nicht weiß.

Heute Nacht hat die Katze so Prügel bezogen das sie humpelt und mir ist dann eben der Kragen geplatzt.
Ich hab gesagt entweder sie holen die nachts rein oder schaffen sie ab.
Angeblich waren es mit mal jetzt unsere Katzen, waren sie nicht denn ich bin raus gegangen weil ich meine nicht so schnell gefunden hab im Bett und dachte vielleicht ist einer noch draußen war aber nicht so.
War nur Luna draußen die natürlich rein wollte was aber nicht ging.
Ich überlege echt ob ich den Tierschutz Anrufe.
Hab ihr gesagt entweder reinholen oder abschaffen.
Scheinbar ist es ihr völlig egal. Hab Luna erstmal gefüttert und ihr wasser hingestellt. Hat sie bei 32 nämlich auch nicht stehen draußen.

Mein Mann und auch ihr Freund meinten meine Reaktion ist falsch doch ich finde es unverantwortlich sowas.

Was sagt ihr dazu?
LG nita

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Janni Jan am 08.08.2020, 9:12 Uhr

Ist das euer Haus und sind das eure Mieter? Dann könnt ihr sehr wohl etwas gegen den Hund sagen, solange es im Mietvertrag steht.
Ich finde es, ehrlich gesagt, auch total überzogen. Es scheint kaum Kommunikation stattzufinden, alles basiert auf dem, was die Tiere machen und auf Anschuldigungen. Das ist keine gute Basis.
Es gibt hier doch ein Haustierforum, da wäre die Frage sicher besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von nita83 am 08.08.2020, 9:23 Uhr

Es ist das Haus meines Mannes und es sind seine Mieter allerdings sind Kleintiere nicht separat ausgeschlossen. Und somit darf diese Größe Hund ohne Erlaubnis des vermieters gehalten werden. Deswegen haben sie sich anstelle des Schäfer Hundes den kleinen geholt.
Sonst hätten wir das schon verboten in unserem anderen Haus wo wir gerade aufwendig sanieren kommt dieses Verbot mit rein.
Mir geht's darum sich einen Hund anschaffen und dann die Katze weil lästig rauswerfen und sich nicht kümmern.
Darum geht's mir.
Ich finde wer sich nicht kümmert darf keine Haustiere halten.
So meine Meinung.
Das wäre ja als wenn man Kind Nummer eins raus wirft weil nur weil Nummer 2 kommt und Kind eins eifersüchtig ist.
Oder die sich mal streiten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Janni Jan am 08.08.2020, 10:08 Uhr

Ok, bei dem Kinder-Vergleich bin ich raus.
Ich habe auch Tiere und Kinder und ich weiß, wo ich Abstriche machen würde, wenn ich müsste.
Ob sie die Katze wirklich vernachlässigen, oder ob sie nun einfach mehr draußen ist, ist von außen schwer zu beurteilen. Nach einem Tierschutzfall sieht es zumindest nicht gleich aus, da kenne ich andere.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu einem guten Kompromiss kommt.
Ich meine es auch echt nicht böse, manchmal kann man nicht aus seiner Haut.
Es klingt für mich ein bisschen so, als hättest du eh ein Problem mit den Leuten, das sich nun über dieses Thema entlädt. Vielleicht wäre das ein Ansatz?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Annarinchen am 08.08.2020, 22:06 Uhr

Zu der Katzensache an sich kann ich nichts sagen, aber unter Kleintiere zählen 100% keine kleinen Hunde. Das hat mit der Größe der Tiere nichts zu tun. Kleintiere sind Tiere, die in der Wohnung keinen schaden anrichten können, sofern sie artgerecht und in normaler Anzahl gehalten werden (hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, degus usw) Hunde und Katzen zählen nicht unter Kleintiere!
Falls also im Mietvertrag keine anderen Tiere erlaubt sind als Kleintiere (und Kleintiere kann man nur unter gewissen Bedingungen nicht erlauben als Vermieter), darf der Hund gar nicht in der Wohnung ohne eure Erlaubnis gehalten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von JanneKiese am 12.08.2020, 13:36 Uhr

Egal, wie klein ein Hund ist, er ist KEIN Kleintier! Für einen Hund und sei er noch so klein, hätten sie also eure Zustimmung gebraucht. Wenn ihr diese nicht gegeben habt und euch auf den Ärger einlassen wollt, könntet ihr dagegen vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.