Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von julia771009, 12. SSW  am 14.07.2017, 20:46 Uhr

Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Weiß eine von euch ob ich beim 2. Kind wieder einen Kaiserschnitt machen lassen muss, wenn ich das 1. Per KS bekommen musste (wg BEL). Das ist schon 6 Jahre her und die Narbe müsste doch eigentlich so gut verheilt sein inzwischen, dass da nix mehr wieder aufreissen kann, oder???

 
6 Antworten:

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 11. SSW am 14.07.2017, 21:08 Uhr

Normalerweise sollte das schon möglich sein nach so vielen Jahren. Aber klär das doch am besten mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von julia771009, 12. SSW am 14.07.2017, 21:11 Uhr

Klar das mache ich auf alle Fälle. Dachte nur vllt hat jmd selbst schon Erfahrung gemacht. Bis zum FA Termin ist doch grundsätzlich immer noch viiiiiel zu lange hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von blattlaus am 14.07.2017, 21:58 Uhr

Nein, musst du nicht zwingend!

Kind 1 war eine sekundäre sectio wegen geburtsunmöglicher Lage.
Kind 2 kam zwei Jahre und neun Monate später mit Einleitung (allerdings etwas vor Termin)....
Kind 3 fast genau fünf Jahre nach Kind 1 mit einer wunderbar tollen und seeeehr schnellen Spontangeburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von Nasti4 am 14.07.2017, 22:29 Uhr

Meine 1. Tochter war auch ein KS wegen BEL. 5 Jahre später hab ich spontan auf natürlichem Weg einen jungen zur Welt gebracht. Auch die nächsten beiden waren dann natürliche Geburten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von julia771009, 12. SSW am 15.07.2017, 8:13 Uhr

Juchhhuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich wieder einen KS machen lassen?

Antwort von sunshine59, 9. SSW am 15.07.2017, 16:59 Uhr

Hallo,

meine Ärztin habe ich auch deswegen gefragt. Sie konnte mich beruhigen. Nein muss nicht sein.
Meine Tochter musste per geplanten KS kommen, da sie mir 4170g 56cm und 37,5cm Kopfumfang zu groß für mich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So Angst das es wieder ein KS wird :o(

Guten morgen, ich muss sagen ich habe fürchterliche Angst das es bei mir wieder ein Kaiserschnitt wird. Nach 3 spontan Geburten kam unser letztes Kind per Kaiserschnitt und daran habe ich fast 1 ganzes Jahr zu nagen gehabt. Nach den spontan Entbindungen ging es mir immer super. ...

von kleeblatt-mama, 7. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Guten morgen ihr Lieben fragen an die Mamas mit KS...

Es ist unser 3 Kind und müsste dann auch der 3 KS gemacht werden.Gibt es hier jemanden,der schon 3mal einen KS hatte? Ich mach mir ein bissle Sorgen,da vor knapp 3 Jahren bei Sarah es komplikationen gab beim zu machen.Über eine Stunde hat es gedauert.Ich überlege mir noch den OP ...

von Schmetterling!2013, 6. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Mamis anwesend?

Hallo liebe Mitkugelnden (naja ok dauert noch ein Weilchen bis zur Kugel) Gibts hier Mamis, die schon einen KS hinter sich haben? Wenn ja, spürt ihr auch jetzt schon eure Narbe?? Mach mir langsam Sorgen, wie das wohl wird, wenn der Bauch echt wächst. Und denke mir, dass ...

von Pixelmama, 8. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.