Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mim87, 10. SSW am 14.07.2017, 7:55 Uhr

Traurige Nachricht

Guten Morgen,
Wie geht ihr persönlich mit den Nachrichten hier im Forum in wenn jemand sein Krümmel verliert? Es ist richtig traurig und ich fühle mit. Allerdings verunsichert mich das immer wieder selbst obwohl ich eig. Relativ ruhig war. Vlt. Übertreib ich auch

 
7 Antworten:

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Fabiennechen123 am 14.07.2017, 8:47 Uhr

Mich verunsichern solche Nachrichten auch immer extrem vor allem wenn die termine noch länger hin sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Lynn, 11. SSW am 14.07.2017, 8:48 Uhr

Guten Morgen,
mir geht es auch so. Erst heute morgen habe ich noch gedacht, dass zum Glück nicht allzu viele schlechte Nachrichten kommen und jetzt das!
Mich macht das echt unfassbar traurig! Nach solchen Nachrichten würde ich am liebsten zum Frauenarzt gehen und nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist ... aber das geht nun mal leider nicht.
Ich versuch einfach weiterhin positiv zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Nad1234, 12. SSW am 14.07.2017, 9:20 Uhr

Ich verstehe vollkommen was du meinst. Es zieht einen runter und entmutigt auch. Immer wenn ich gefragt werde wie es dem Baby geht ist meine Antwort bisher auch immer gewesen:"ich hoffe mal gut. Der nächste Termin ist erst am (Datum)."
Ich finde dass die Ärzte vor allem in den ersten drei Monaten alle zwei Wochen schauen sollten da doch ein erhöhtes Risiko besteht. Meist überflieg ich so traurige Nachrichten weil sie in Angst und Panik versetzen. Ich bin in der 12. Woche und am kommenden Dienstag raus aus der "heiklen Phase". Da mein nächster Arzttermin erst in der 14. Woche ist erzähl ich es allen anderen erst dann wenn ich weiß es ist auch alles gut. Ich hoff jeden Tag, dass ich nicht auf die Seite muss und dann sowas zu lesen bekomme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von ClaudeMi am 14.07.2017, 9:46 Uhr

Alle 2 Wochen Termin ist doch Quatsch. Geldverschwendung!
Wenn was passiert, kann das ein US auch nicht ändern. Mit der ständigen Ärzterennerei macht man sich nur noch mehr verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von ClaudeMi am 14.07.2017, 9:56 Uhr

Mädels, solche Nachrichten sind schlimm. Aber das dürft ihr nicht so sehr an euch ran lassen.
Ihr werdet die ganze Schwangerschaft über Gründe finden um euch Sorgen zu machen. Und wenn das Baby da ist, hören die Sorgen nicht auf. Und erst recht nicht, wenn der Zwerg agil wird und beginnt, die Welt zu erkunden...
Aber gerade in der Schwangerschaft hat eure Angst negative Auswirkungen aufs Kind (schaut mal das Foto im Anhang an....).
Ich red nicht nur nach dem, was ich mal irgendwo gelesen habe... In meiner 1.SS hatte ich sehr viel Angst - begründet, aber das tut hier nix zur Sache. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass mein damaliges Verhalten Auswirkungen auf meine Tochter hatte, kann ich aber leider jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Mit eurer Angst könnt ihr GAR NICHTS verändern. Genießt eure Schwangerschaft. Jeden Tag! Das kommt beim Baby an und hilft ihm am allerbesten!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von Mackie am 14.07.2017, 10:05 Uhr

@ClaudiMi: Ich danke dir für deine Worte. Irgendwie hat es mir gerade tatsächlich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht

Antwort von 87Inga87, 11. SSW am 14.07.2017, 10:08 Uhr

Da muss ich mich der claudi anschließen, wenn es abgehen will oder eben nicht lebensfähig ist, kann der Arzt nichts machen. Da hilft auch kein Ultraschall alle zwei Wochen. Ihr müsst euch alle entspannen. Angst ist gut und schön. Aber man darf damit nicht übertreiben. Es gibt immer wieder Fälle wo es das Kind leider nicht schafft. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist nichts desto trotz immer noch gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.