Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 7. SSW  am 13.07.2017, 17:52 Uhr

Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Hallo liebe Februar-2018-Mamis im Werden :)

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt (oder nicht) wurde ich letzte Woche Dienstag von 6+3 auf 5+3 zurückgestuft. Meine letzte Periode war am 20.5. bei regelmäßig 27 oder 28 Tagen Zyklus, ich glaube daher aber nicht wirklich, dass die Zeugung am 10.6., also an Zyklustag 21, war. Obwohl es dann auf jeden Fall ein England-Souvenir wäre ;)

Ich habe morgen nochmal einen FA-Termin (sie macht alle 2 Wochen Termine in der Frühschwangerschaft mit mir) und freu mich schon drauf, versuche mich nicht zu sorgen und nicht zu denken "Was ist, wenn es nicht lebt, wenn es zu klein war weil es nicht richtig wächst" etc. Man liest so viel von Abgängen und Co. in der Frühschwangerschaft. Aber ich will dem Kleinen auch nicht so viel Stress übertragen...

Ja. Da sitz ich also, im Beschäftigungsverbot mit viel Zeit, und versuche mir keine Gedanken zu machen. Fühle mich auch nicht wirklich anders als sonst - bin zwar dauermüde und latente Übelkeit und rapide gewachsene, sonst schon große Brüste zeigen mir, dass an dem schwanger sein was dran sein muss. Aber die erste "Woohoo, ich bin!" - Aufregung ist weg. Da es mein erstes Kind ist und wir in unserer Generation in der Familie und auch im Freundeskreis die Ersten sind, die ein Kleines bekommen, habe ich keinen zum Reden, der Ähnliches in den letzten 18 Jahren durchmachen musste.

Puh! Das war lang. Aber es tut gut, sich das von der Seele zu schreiben. Es ist zwar nichts Dramatisches los, aber mich interessiert trotzdem, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, erstes Kind etc. :)

 
6 Antworten:

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von EinfachMe, 9. SSW am 13.07.2017, 18:13 Uhr

Hey :)

Ich kann dich absolut verstehen. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger (abgesehen von einer Abtreibung vor zwei Jahren) und ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Diese Gedanken hoffentlich lebt es noch, hoffentlich ist es groß genug (eben auch durch meine Zurückstufung) kann ich absolut nachvollziehen und es ist gar nicht so leicht da einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich hab morgen auch Termin und hoffe das ich danach erstmal wieder ne kurze Phase der Entspannung habe denn auf Dauer ist das glaub nicht so gut :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von Kialisa, 11. SSW am 13.07.2017, 19:10 Uhr

Hallo Zitronenmama:)
Das ist gut das du dir nicht so viele Gedanken machen möchtest . Und das du Anzeichen hast muss ja auch was heissen:) es wird alles gut werden bitte Beichte morgen von deinem Zwerg..:)
Meine Tochter ist auch in einer neuen Generation Geboren bin ja jung Mutter geworden :) und so wirklich zum reden habe ich auch nicht da wir weit weg wohnen von meiner Familie sehe ich sie auch selten. Aber es ist zu schaffen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 13.07.2017, 19:10 Uhr

Ohh, du auch? Ich hoffe, dass es eine lange Phase der Entspannung wird :)

Ich will ja nicht nervös sein und der Vorsatz das ganz gechillt zu machen ist ja da, ich hab mich arg beruhigt im Vergleich zu sonst, aber diese Grundsorge bleibt halt ^^´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 13.07.2017, 19:12 Uhr

Ich glaubs dir. Die Leute haben es ja früher ohne Krankenhaus, Folsäurepräparat und Co. auch geschafft ^^

Ich berichte morgen dann natürlich ;) Ich hoffe ja, dass ich den Herzschlag sehen kann!!! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von EinfachMe, 9. SSW am 13.07.2017, 19:21 Uhr

Oh ja bitte berichte wie es lief :) wann ist dein Termin? Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das meine Ärztin auch ein us macht da mein Freund das erste mal dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie es mir gerade so geht (lang, lesen auf eigene Gefahr ;))

Antwort von milkyway82, 7. SSW am 13.07.2017, 20:53 Uhr

Hallo Zitronenmama,

Deine Gedanken sind doch völlig in Ordnung.
Ich habe mir z.B. auch tagelang den Kopf zerbrochen, wann wohl der ET gewesen sein muss, weil alles nicht zusammen passte. Dann habe ich mich erinnert, dass ich in 2014 (als quasi das große Geschwisterlichen gezeugt wurde) meinen Zyklus ganz genau beobachtet hatte. Ich bin dort am 18. Zyklustag schwanger geworden.
"Das geht nicht", sagt das Internet, weil dann die Gelbkörperphase von nur 9-10 Tagen zu kurz sei. Geht doch. Das ergebnis hüpft heute um mich rum. :-).
Und ich glaube, dieses mal muss der ET auch am 18.-19. gewesen sein, denn wir hatten am 18. Zyklustag Sex. Damit würde sich auch die Zurückstufung von fast einer Woche (von 7+1 auf 6+2) erklären. Zuvor hatte ich den ET am 12. Tag angenommen. Differenz: eben diese Anzahl an Tagen.
Und ich bin damals wie jetzt im ersten Zyklus mit Kinderwunsch sofort schwanger geworden.

Ich werde auch erst in zwei Wochen erfahren, ob sich alles normal weiterentwickelt hat. Wichtig ist ja nur, dass die Entwicklung, die zwischen zwei Terminen liegt... einigermaßen zeitgerecht ist. Die Abweichungen (auch durch Messungenauigkeiten) können bis zu +7/-7 Tage sein.

Wenn man schwanger ist, dann ist eine Schwangerschaft normalerweise ziemlich Stabil. Ein Kind fällt nicht einfach so raus, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund dazu.
In den ersten Wochen ist das Allesordernichts-Prinzip wichtig und hilft letztenendes auch uns Eltern. Nicht lebensfähige Embryos verlassen uns in dieser frühen Phase. Und das ist womöglich auch gut so.

Stress ist zwar sicherlich nicht gut, aber evolutionsbedingt hat sich die Frau nicht immer ins Bett legen können, nur weil sie schwanger ist. Dann gäbe es heute auch nur Einzelkinder. Ich bekomme derzeit täglich nur 3-4Stunden schlaf (geh am Stock zugegebenerweise), muss dann 6Stunden in wirklichem stressigem Job arbeiten, dazwischen Kind zur Kita bringen und abholen und versorgen, Haushalt machen. 13kg schleppen etc. Mein Mann ist für drei Wochen auf Geschäftsreisen. Und dann diese elende Müdigkeit. Ich bin nur froh, dass ich keine großen Übelkeiten habe, das wäre mein Untergang.
ich hoffe trotzdem, dass jetzt alles einfach seinen Weg gehen wird.
(Du siehst, ich spreche mir hier sogar jetzt selber Mut zu, hehe).
Diese ersten Wochen sind echt eine Qual, weil das Warten einfach so endlos ist und die 12 Wochen einfach niemals vergehen wollen.
Und dann plötzlich, bist du in der 16. Woche und spürst die erste Bewegung und kannst es kaum fassen. Ab dann wird das immer mehr und das Warten ist geschafft.

Einen schönen Abend wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.