Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 8. SSW am 13.07.2017, 13:52 Uhr

Wie pflegt ihr euren Bauch?

Wir sind ja wahrscheinlich alle noch nicht richtig Kugelig, oder?

Aber trotzdem pflege ich meinen Bauch schonmal, um schlimmeres zu vermeiden. Da ich für Streifen sehr anfällig bin.
Aber hilft das wirklich? Was benutzt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen?
Ich benutzte zur Zeit das Pflegeöl von Kneip mit Mandelblütenöl.
Das riecht so toll

 
9 Antworten:

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von 87Inga87, 11. SSW am 13.07.2017, 14:16 Uhr

Mein Arzt sagt man kann sich noch so viel Öl auf dem Bauch schmieren und sein Geld darin verpulvern, gelesen habe ich ähnliches -es bringt überhaupt gar nichts. Meine beste Freundin hat einen Haufen Geld für BiOil ausgegeben und ist voll mit streifen. Denke das einzige dagegen irgendwas zutun sind Wechselduschen. Das ist gleichzeitig auch das einzige was ich mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von IchWerdeMami2015, 11. SSW am 13.07.2017, 14:28 Uhr

Ich bin auch so ein Streifen Hörnchen. Trotz cremen in der letzten SS ab der 12. Woche mit bioil.
Werde es mir diesmal sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von Lynn, 11. SSW am 13.07.2017, 15:05 Uhr

Ich habe gelesen, dass man schon in der Kinderwunschzeit anfangen soll sich einzuölen. Ob das tatsächlich etwas bringt oder nicht, ist mit Sicherheit von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hab ein Mandelöl von Hipp, allerdings brauch ich ein anderes, da mir mittlerweile davon übel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 13.07.2017, 17:43 Uhr

Ich pflege den Bauch nicht vorrangig mit dem Ziel Streifen zu vermeiden.
Man tut sich ja durch die sanfte Pflege selbst was Gutes ;)
Ich nehme Weleda-Mama-Öl :) Für mich ist das ein Feiern meiner Schwangerschaft, wenns was hilft gut, wenn nicht auch okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von Kialisa, 11. SSW am 13.07.2017, 19:12 Uhr

Ich Pflege meinen Bauch auch nicht der ist eh schon gemustert von meiner ersten Schwangerschaft:) aber das gehört ja dazu :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Zava-Mamy, 11. SSW am 13.07.2017, 20:19 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch geölt und massiert. Allerdings habe ich einen starken Juckreiz davon bekommen (bin nachts ständig deswegen aufgewacht). Ich dachte zuerst das kommt vom Dehnen der Bauchhaut und habe noch mehr gecremt. Irgendwann habe ich meiner Fä mein leid geklagt und die riet mir das Öl weg zu lassen. Ich hab den rat befolgt. Und plötzlich war alles wieder gut. Hab dann noch verschiedene Cremes mit anderen Inhaltsstoffen probiert. Aber meine Haut mochte gar nichts. Somit denke ich mir, dass man seinen Körper nicht unbedingt was gutes tut damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von Sisi13, 11. SSW am 13.07.2017, 20:55 Uhr

Ich habe bei meiner ersten gecremt und gecremt, zeitweise hab ich die Gerüche der Cremes gar nicht vertragen und hab öfters Produkt gewechselt. Gebracht hat das gar nichts, ich bin ordentlich gerissen, ab ca 2 Monate vor Et und dann die letzten 3 Wochen zur Geburt so richtig. Hab mich darüber echt geärgert aber siehe da - jetzt sieht man es kaum mehr, nur ganz dünne helle Streifen (mein Sohn ist knapp 1,5 Jahre alt) und die neuen können kommen
Ich werde ganz bestimmt keine Cremen mehr ausprobieren sondern meine gewohnte Bodylotion weiterverwenden, tut auch der Seele gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von sunshine59, 8. SSW am 13.07.2017, 20:57 Uhr

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft (2003/2004) hatte ich meinen Bauch täglich mit Bodylotion für trockene Haut eingecremt. Bin dort auch nicht gerissen, aber dafür meine Brüste die ich nicht eingecremt hatte.
Ich creme diesmal auch mit Bodylotion bzw Babyöl meinen Bauch und meine Brüste und hoffe das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie pflegt ihr euren Bauch?

Antwort von cocolatte am 14.07.2017, 7:47 Uhr

Hoppeln Mama sanft shea Butter ust sehr gut. Und ich hatte null Streifen.
Ich denke aber das es auch erblich ist ob man schwaches Bindegewebe hat.

Bioil hat doch schlecht abgeschnitten weil da Mineralöl drinnen ist oder?

Wenn man zu trockene Haut neigt sollte man sowieso kein Öl nehmen sondern lieber zur sheabutter greifen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.