Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupichri, 11. SSW am 13.07.2017, 21:59 Uhr

Tiefe Plazenta

Hallöchen zusammen.

Heute war ich routinemäßig nach meinem Urlaub bei der FÄ (10+4).
Juchuuu, alles sieht gut aus. Das Kleine ist gut entwickelt. Erstmal bin ich sehr erleichtert.

Neben einer Endometriosezyste (von der ich vorher schon wusste) hat sie heute eine recht tiefliegende Plazenta festgestellt. Jetzt darf ich keinen Geschlechtsverkehr haben und keinen Sport treiben. Hat sonst jemand eine solche Diagnose? Meine FÄ klang recht unbesorgt, deswegen werde ich das jetzt auch sein. Seit gestern habe ich allerdings so eine Art Ischiasschmerz. Hängt das wohl zusammen? Hach, mal wieder Fragen....

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Reschi3, 11. SSW am 13.07.2017, 22:19 Uhr

Huhu, schön das alles gut ist
Meine liegt auch tief und in der ersten SS war sie auch ganz tief. Die Plazenta wächst aber recht oft mit der Gebärmutter mit nach oben, von daher würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Meine ist damals dann auch schön mit nach oben gewandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Lupichri am 13.07.2017, 22:42 Uhr

Oh, lieben Dank Dir! Das klingt ja erstmal nicht dramatisch. Meine FÄ sagte auch, dass es längstens 2 Monate dauern könne, bis sie nach oben wachse (was der Regelfall sei). Aber schön, dass auch noch mal hier zu lesen.
Dankeeeee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Mim87 am 14.07.2017, 7:44 Uhr

Huhu
Ich hab den ischias Schmerz durch die Endo.
Vlt. Kommt es auch daher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Lupichri am 14.07.2017, 7:51 Uhr

Das kann gut sein. Stimmt. Bislang hatte ich keine Schmerzen deswegen. Aber heute ist es auch schon wieder weg. Juchuuu. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Mackie am 14.07.2017, 10:08 Uhr

Hmm, eine tiefliegende Plazenta hab ich zwar nicht, aber wegen der Blutungen darf ich auch keinen GV mehr haben. Und zwar vermutlich die gesamte Schwangerschaft über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefe Plazenta

Antwort von Lupichri, 11. SSW am 14.07.2017, 22:50 Uhr

@ Mackie:
Du Arme/ Ihr Armen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute bei 18+1 das große 2. Trimester Screening. Beim Baby war alles super, ist prächtig entwickelt und bewegt sich super viel. Das lang ersehnte Outing war nun auch endlich, es ist ein Junge, wie ich es mir so sehr gewünscht habe

von Cxlina1901, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben, nachdem ich am Donnerstag das erste Mal Schmierblutungen hatte und mir dort telefonisch Schonung verordnet wurde, bin ich heute nach erneuten Blutungen (nach Toilettenversuch) zur Ärztin gegangen. Das Baby ist für 9+0 genau richtig entwickelt und man ...

von Buebchenliebe, 10. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.