Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Abc12 am 30.07.2021, 18:19 Uhr

Muss ich mich rechtfertigen?

Meine Tochter ist zwar schon ein paar Wochen älter aber trotzdem gehen wir so gut wie nirgendwo hin. Also alleine wegen Corona würde ich schon zu keinen Feiern gehen aber mir ist das auch mit dem Stillen zu stressig. Bei uns ist das so, dass man vorher nie genau absehen kann, ob sie nach 1 oder 3 Stunden wieder Hunger hat und mir missfällt das Stillen außer Haus einfach. Das bringt dann weder mir noch meinem Kind etwas. Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss. Du musst darüber stehen. Bei mir haben fast alle Leute dafür Verständnis und wenn jemand keins hat, kann der mich mal gern haben.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das schön für alle, bei denen es so gut läuft. Und ich glaube, dass etwas später auch Kontakte wichtig sind aber im aktuellen Alter halte ich das fürs Baby noch für absolut unwichtig.

Ich persönlich möchte nicht vor anderen Leuten stillen, meine Tochter fühlt sich dann auch nicht wohl und am Ende würde es auf ein Fläschchen hinauslaufen, was unsere Stillbeziehung wieder schädigt. Da muss man einfach Prioritäten setzen und die liegen derzeit bei uns nicht bei Besuchen. :-)

Ich finde, jede Mutter muss es so machen, wie es für sie und ihr Baby am besten ist. Das ist eine individuelle Entscheidung und da hat niemand drüber zu urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.