Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanu82 am 29.07.2021, 18:08 Uhr

Lieblingsseite

Wir hatte heute schon U4, weil die Ärztin jetzt dann Urlaub macht. So war sie sehr zufrieden. Madame ist jetzt mit elf Wochen 6380 Gramm schwer und hat 61 Zentimeter. Allerdings hat sie beim Schlafen eine absolute Lieblingsseite entwickelt und das ist mir zwar aufgefallen aber ich hab nix dagegen unternommen. Jetzt ist ihr Köpfchen auf einer Seite schon abgeflacht. Ich lagere sie jetzt natürlich zukünftig mit einer Handtuchrolle vor allem auf der anderen Seite, trage sie auf der andern und spiele mehr von dieser Seite mit ihr. Aber es gibt ja auch solche Kissen, die gegen Kopffehlstellungen helfen sollen. Hat jemand von euch so eins und kann eins empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Lieblingsseite

Antwort von murmelchen85 am 29.07.2021, 20:01 Uhr

Warst du beim Osteopathen? Ich schwör da ja drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Sporty87 am 29.07.2021, 20:04 Uhr

Ich glaube, da kann auch ein Ostheophat für Kinder helfen, wir haben auch einen Termin gemacht wegen der Kopfform. Man kann sich ein Rezept beim KA ausstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Mützipütz am 30.07.2021, 8:37 Uhr

Wir waren deshalb beim Osteopathen, weil sie nicht auf dem Rücken liegen wollte und zu einer Lieblingsseite guckt.
Der Osteopath bekommt aber nicht den abgeflachten Kopf wieder gerade.
Sie gab uns auch nur die Tipps bei jedem Wachsein anders hinlegen.Von der anderen Seite ansprechen usw.
Meine Hebamme meinte bis zum 6 Monat muss man darauf achten.
Die Kissen halte ich für nicht nötig.Einfach wenden wie ne Roulade.Das reicht schon.
Meine Schwägerin hatte ein Kissen und die Tochter hatte trotzdem ne Lieblingsseite.
Meine hat so eins geschenkt bekommen und war darin eine Nacht und ich fand sie so total fixiert.Den Kopf dreht sie ja schon alleine von rechts nach links wenn sie auf dem Rücken liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Nanu82 am 30.07.2021, 10:34 Uhr

Ich hab gestern gleich noch einen Termin ausgemacht für nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von murmelchen85 am 30.07.2021, 12:22 Uhr

Wenn du magst, berichte doch mal. Würde mich interessieren. Unser ältester Sohn hatte damals auch um die Zeit eine etwas plattere Seite. Nach dem Termin beim Osteopathen hatte er direkt keine Lieblingsseite mehr, war viel beweglicher und die plattere Seite hat sich später verwachsen. Mit K2 und K3 bin ich dann immer direkt mit drei Wochen zum Osteopathen und alle unsere Kinder werden einmal im Jahr „gerichtet“. Wie gesagt, ich schwöre drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Olesja1 am 31.07.2021, 0:14 Uhr

Wir haben so ein Kissen und ich finde es super
Habe recht früh erkannt das er eine Lieblingsseite und habe mir das Kissen bestellt und laut Kinderarzt hat er eine schöne Kopfform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Scoobydine am 31.07.2021, 11:46 Uhr

Huhu aus dem Junibus,
ich würde dir eher einen Chiropraktiker empfehlen. Mein kleiner fing schon sehr früh an eine Lieblingsseite zu haben, so dass ich mit ihn beim Osteopathen vorstellte als er 3 Wochen alt war. Der Grund weshalb ich mit ihm dort war, war die Kaiserschnittgeburt und ich mögliche Blockaden ausschließen bzw beheben wollte. Der Osteopath hat sich eine gute Stunde um ihn gekümmert und keine Blockaden festgestellt. Mit dieser Aussage ging ich nach Hause und mit der Zeit wurde die Lieblingsseite immer extremer und der Kopf schlimmer. Dies fiel dem Kinderarzt bei der U3 sofort auf und schickte uns zum Chiropraktiker. Der stellte, ganz zu meinem entsetzen, eine Blockade im Halswirbel fest. Er löste diese und seit dem ist es viel besser und das Köpfchen wird langsam etwas runder. Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, aber ich habe mich schon geärgert das ich dafür Geld ausgegeben habe und wäre froh gewesen, wenn mir jemand den Tipp mit dem Chiropraktiker gesteckt hätte.

Drücke euch die Daumen das der Osteopath helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.