Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celaena am 30.07.2021, 15:37 Uhr

Muss ich mich rechtfertigen?

Hallo ihr Lieben!
Hab bis jetzt immer nur mitgelesen, habt mir schon oft mit euren Beiträgen geholfen. Danke dafür :)

Wollte jetzt mal eure Meinung hören.
Ich stille voll, und meine kleine hat halt sehr oft Hunger und muss dann auch sofort essen, kann sie nicht anders beruhigen weil sie halt Hunger hat und nix anderes.
Das heißt ich stille halt viel und gehe deshalb zurzeit noch nicht so viel mit ihr auf Geburstage oder sonstige Ereignisse.
Muss ich mich echt dafür rechtfertigen oder sind die anderen einfach nur verständnislos?
Hab einfach keine Lust da zu sitzen und die ganze Zeit zu stillen.. bringt mir einfach nix :D
Achso meine kleine ist 8 Wochen alt:)

Was sagt ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Sporty87 am 30.07.2021, 16:02 Uhr

Ich kenne es leider auch nur zu gut, dass ein Teil meiner Familie nicht bereit ist, Rücksicht auf unseren Kleinen zu nehmen und nicht verstehen können, warum wir z.B. die 8 Wochen Wochenbett unter uns geblieben sind. Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen, du musst tun, was dir und deinem Kind gut tut, da hat sonst keiner mitzureden. Und wenn es dir unangenehm ist, in der Öffentlichkeit zu stillen, dann ist das dein gutes Recht Zumal es häufig auch unbequem ist, musste ich letztens im Biergarten feststellen.
Mein Kleiner hängt auch fast non stop an meiner Brust und ich versuche auch nach Möglichkeit so zu planen, dass er gut satt ist, wenn wir das Haus verlassen.
Ich hab allerdings die Woche auch festgestellt, dass er weniger an die Brust will, wenn wir unterwegs sind, sondern lieber alles anschauen und beobachten möchte. Waren auf einem etwas größerem Fest. Und obwohl es seine abendliche Clusterzeit war, hat er nur ne halbe Stunde trinken wollen und hat danach bis zur Heimfahrt seelenruhig im Kinderwagen geschlafen, was zu Hause sonst nie der Fall ist. Also ausprobieren kann sich auch lohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Celaena am 30.07.2021, 16:56 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ja Verständnis ist echt für viele ein Fremdwort ..
Hätte auch nie gedacht dass stillen so viel Zeit in Anspruch nimmt :D
Das klingt gut werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Waha9 am 30.07.2021, 17:23 Uhr

Wir nehmen den kleinen eigentlich überall mithin, damit er sich auch an alles gewöhnt. Und wenn er nur an meiner Brust hängt, dann is das so! Ich hab damit kein Problem, auch nicht in der Öffentlichkeit oder im Restaurant.
Und wenn ich mal müde bin oder der kleine einen schlechten Tag hat, bleib ich auch lieber daheim bzw mit ihm am liebsten im Bett und wir kuscheln den ganzen Tag, bis Papa heim kommt

Mach einfach dein Ding!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Lyonesse am 30.07.2021, 18:03 Uhr

Hey du musst dich bei niemandem rechtfertigen. Du musst nur so handeln, wie es für dich richtig ist und gut anfühlt. Wir sind mit unserer Kleinen relativ viel unterwegs, da ich kein Problem damit habe zu stillen, egal wo ich bin. Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, ist das auch völlig okay und du bleibst halt eher zu Hause. Lass dir deswegen von niemandem ein schlechtes gewissen einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Tanja_1989 am 30.07.2021, 18:15 Uhr

Nein, du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen! Es ist doch jetzt auch nur ne vergleichsweise kurze Zeit. Und für Menschen die dafür kein Verständnis haben fehlt wiederum mir das Verständnis.

Ich muss sagen, da habe ich in meinem Freundeskreis echt Glück. Gestern waren Freunde zum Essen da, mein Sohn war irgendwann völlig übermüdet, konnte aber nur einschlafen wenn ich mich mit ihm ins Bett gelegt habe. Und als ich wieder aufstehen wollte ist er immer wieder aufgewacht. Also hat mein Mann mit dem Besuch den Abend ausklingen lassen und ich bin ins Bett gegangen Die Alternative wäre gewesen so lange zu warten bis mein Kleiner überdreht. Und zum Glück haben hier echt alle Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Abc12 am 30.07.2021, 18:19 Uhr

Meine Tochter ist zwar schon ein paar Wochen älter aber trotzdem gehen wir so gut wie nirgendwo hin. Also alleine wegen Corona würde ich schon zu keinen Feiern gehen aber mir ist das auch mit dem Stillen zu stressig. Bei uns ist das so, dass man vorher nie genau absehen kann, ob sie nach 1 oder 3 Stunden wieder Hunger hat und mir missfällt das Stillen außer Haus einfach. Das bringt dann weder mir noch meinem Kind etwas. Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss. Du musst darüber stehen. Bei mir haben fast alle Leute dafür Verständnis und wenn jemand keins hat, kann der mich mal gern haben.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das schön für alle, bei denen es so gut läuft. Und ich glaube, dass etwas später auch Kontakte wichtig sind aber im aktuellen Alter halte ich das fürs Baby noch für absolut unwichtig.

Ich persönlich möchte nicht vor anderen Leuten stillen, meine Tochter fühlt sich dann auch nicht wohl und am Ende würde es auf ein Fläschchen hinauslaufen, was unsere Stillbeziehung wieder schädigt. Da muss man einfach Prioritäten setzen und die liegen derzeit bei uns nicht bei Besuchen. :-)

Ich finde, jede Mutter muss es so machen, wie es für sie und ihr Baby am besten ist. Das ist eine individuelle Entscheidung und da hat niemand drüber zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich rechtfertigen?

Antwort von Celaena am 30.07.2021, 19:50 Uhr

Danke für eure Antworten!
Fühle mich bestätigt dass wir alles richtig machen
Solang die kleinen und die Mamis sich wohl fühlen ist doch alles gut da hat keiner mitzureden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.