Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 06.12.2021, 10:57 Uhr

Mulmig......

Sind zurück vom HNO- Arzt.
Am 18. Januar kommen die Polypen raus, diese sind vergrößert und bekommt vielleicht auch ein Röhrchen gesetzt weil er viel Flüssigkeit hinterm Ohr hat.
Wird hier ambulant im örtlichen Klinikum vom Arzt selbst durchgeführt.
Hab jetzt schon Angst und ein ungutes Gefühl obwohl der Termin erst in 5/6 Wochen ist.
Aber wir hatten es ja geahnt wegen seinem schnarchen. Cousin und Schwägerin konnten mir die Angst irgendwie nicht nehmen weil ihre Söhne das auch hatten.

Ach ja....

 
6 Antworten:

Re: Mulmig......

Antwort von sweetmy am 06.12.2021, 11:50 Uhr

Das wird schon! Alles Gute für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mulmig......

Antwort von Pinguini am 06.12.2021, 13:44 Uhr

Heist das er hört aktuell schlecht?
Das ist sicher nur ein kleiner Routine Eingriff und wird sicher gut gehen. Aber dass dir mulmig ist verstehe ich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mulmig......

Antwort von Sarii24 am 06.12.2021, 14:14 Uhr

Ich habe in der HNO gelernt und kann dir wirklich sagen das ist nix schlimmes. Der Schnitt ist Millimeter groß, manchmal wird ein Röhrchen eingesetzt (ist sogar Echtgold) und irgendwann verliert man das bzw der Schnitt wächst alleine zu. Meine Nichte hatte es auch, weil bei ihr nix abgelaufen ist und sie 40,4 Fieber hatte. Der Schnitt ist maximal so groß eine Bleistiftspitze. Polypen ist auch kein Ding, das wird alles super schnell gemacht und meistens in Verbindung mit den Ohren, weil Nase und Ohren verbunden sind (eustaschiche Röhre). Fast jedes 2 Kind bekommt sowas. Ich selber hatte eine Mandelentfernung (Mittlerweile wird nur noch gekürzt) und Polypenentfernung.


Wir haben nächste Woche Termin, wegen schnarchen, offenen Mund und Sprachverzögerung. Ich bin sehr gespannt und vorallem ob sie sich untersuchen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mulmig......

Antwort von LouLou202020 am 06.12.2021, 17:38 Uhr

Deswegen und auf Grund der Erzieherinnen waren wir ja da. Er schnarcht auch seit fast 6 Monaten täglich und es wird immer schlimmer. Dazu hat er oft den Mund auf und sprachlich ist es ja auch nicht Bombe.
Beim Hörtest hat es auf beiden Seiten 3-4 Anläufe gebraucht wegen weinen. Beim Arzt selbst, der auch die OP macht, war zwar auch Gebrüll aber der Arzt war eben geübt und es dauerte nicht lange.
Das Blutabnahmen beim Kinderarzt fürs Blutbild und den OP Tag selbst bereiten mir eher Bauchschmerzen. Weil er nun mal brüllt beim untersuchen etc.
Hoffe nur kommen flott dran den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mulmig......

Antwort von Schneckenhäuschen am 06.12.2021, 22:04 Uhr

Kleiner Tipp um die Angst etwas zu nehmen wäre ihm einen Arztkoffer zu schenken und täglich mit ihm spielen. Er verlieren evtl die Angst und weiß was passiert. Spiel mit ihm Blutabnehmen und vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm.

Ich wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mulmig......

Antwort von LouLou202020 am 07.12.2021, 10:59 Uhr

Erklären etc. Bringt da leider gar nix bei ihm.
Hab das nun mit der Arzthelferin so ausgemacht das ich 3 - 4 Tage vorher komme vor der Blutabnahme. Sie guckt dann wo die beste Vene ist, zeichnet mir das an und ich werde dann am Tag der Abnahme dieses Betäubungspflaster drauf machen. Somit tut es zumindest erstmal nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.