Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 06.12.2021, 10:40 Uhr

Loslassen

Hui,
mir fällt es beim dritten (und letzten) Kind so unglaublich schwer loszulassen.
Sie schläft mit in meinem Bett und wir schmusen und ich stille sie nachts noch viel.
Mein Mann möchte sie jetzt gerne ausquartieren und ich denke es würde auch besser sein, da ich sie nachts ständig wecke, wenn ich mich drehe. Sie will dann immer sofort die Brust.
Aber abends im Bett beim schmusen stelle ich mir dann vor, wie sie alleine in ihrem Bett liegt und mir die Wärme von ihr fehlt. Dann werde ich ganz traurig und ich möchte sie noch nicht loslassen.
Habe das bei den anderen beiden nicht so stark empfunden. Ich stehe ihrer Entwicklung im Weg

 
3 Antworten:

Re: Loslassen

Antwort von sweetmy am 06.12.2021, 11:49 Uhr

Hör auf dein Mutterherz! Man kann nicht zu viel Nähe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen

Antwort von Jumalowa am 06.12.2021, 13:25 Uhr

Mein Mann möchte das auch gerne das heisst Ja nicht, das es dann auch funktioniert.
Ich glaube ich muss erst abstillen um ruhigere Nächte zu bekommen. Also das ist zumindest meine Hoffnung.
Ehrlich gesagt bin ich da noch recht entspannt und mache es mir einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen

Antwort von wowugi80 am 06.12.2021, 17:55 Uhr

Hier zweites und letztes Kind und die selben Gefühle. Aber ohne den Mann der das Kind ausquartieren will. Unser Großer schließ sieben Jahre lang bei uns, wir sind das gewöhnt (:
Ich genieße die Nähe auch sehr, musste jetzt aber das nächtliche Stillen aktiv reduzieren. Ich konnte einfach nach fast zwei Jahren ohne mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück nicht mehr. Erstaunlicherweise hat er das super akzeptiert und schläft jetzt einfach ohne Milch von 19:30 bis ca 5:00. Dann stillt er seeeeehr ausgiebig und schläft dann noch mal ein. Es gab da wirklich keine Tränen, ich hab ihm immer wenn er aufgewacht ist gesagt, "Es ist noch keine Milchzeit, wenn du jetzt noch mal schläfst, dann ist es aber bald soweit." Die ersten Nächte ist er regelmäßig alle zwei Stunden aufgewacht, ich hab mit ihm geredet, ihn in den Arm genommen und er ist sofort wieder eingeschlafen. Vielleicht versuchst du erstmal das Stillen zu reduzieren, statt sie auszuquartieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.