März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 18. SSW am 07.10.2020, 16:58 Uhr

Müdigkeit

Huhu,
Habt ihr auch noch so mit extremer Müdigkeit zutun ? Ich schlafe teilweise 10,11 std und kann trotzdem keine Bäume ausreißen . Ich dachte das wäre vor allem in der Anfangsphase der Schwangerschaft so und wird irgendwann besser . Manchmal bin ich nach dem einkaufen und kochen + Haushalt schon so kaputt , dass ich danach nur noch auf der Couch gammle. Mich nervt die fehlende Energie ein wenig

 
4 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von misses-cat am 07.10.2020, 18:06 Uhr

Vitamin D Mangel? Eisen Mangel??? Würde beides passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von mel_xder am 07.10.2020, 20:00 Uhr

Würde auch auf Vitamin D oder Eisenmangel tippen. Eher aber auf Eisen da gerade in der Schwangerschaft der Körper vermehrt Eisen braucht. ich habe auch diese extremen Tiefs. Seit dem ich alle 2-3 Tage eine Eisenkapsel nehme ist es besser.

Vielleicht schläfst du auch zu viel? 8 Stunden sollten eigentlich ausreichen. 10 -11 Stunden ist schon echt viel Hut ab das du das hin bekommst. Mit Kind hier unvorstellbar. Viel an die frische Luft hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Stellarina, 16. SSW am 07.10.2020, 20:46 Uhr

Hey,
ich bin seit letzter Woche auch sehr müde. Hatte das in der Frühschwangerschaft gar nicht, erst jetzt. Bei mir ist es definitiv kein Vitamin D Mangel und auch kein Eisenmangel. Meine Werte wurden die ganze Zeit von der Kinderwunschpraxis kontrolliert. Mein Vitamin D Wert lag vor der Schwangerschaft bei 63 und Eisen beim letzten FA Termin bei 13.
Ich denke die Müdigkeit ist hormonell bedingt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Polly88 am 07.10.2020, 22:50 Uhr

Ich könnte nach dem Frühstück schon wieder schlafen gehen. Die Hebamme sagt, zwischen der 18-22 Woche kommt nochmal ein ordentlicher Wachstumsschub und da kann die Müdigkeit herkommen.
Sie wird mir beim nächsten Termin aber Vitamin D,B12 und Eisen abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeitsanzeichen

Hallo ! Sagt mal wie seht ihr das eure kleinen müde werden ? Meine Tochter gähnt dreimal , das war’s , wenn ich das nicht mitbekomme, dann passierts leicht das sie dann rote Augen bekommt ... leider ist’s dann schon oft zu spät u sie findet schwer in den Schlaf. Meine Hebamme ...

von Lysia 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Wehen

Hallo liebe Mamis, Mein ET ist der 16.03. Ich wehe immer mal wieder vor mich hin, aber nichts was nach Geburt ruft so langsam bin ich echt nur noch genervt. Laufen tut weh, Druck nach unten ist schon seit Wochen da, da ...

von Kabadusche 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Lustlosigkeit

Hallo zusammen, nachdem ich eine Woche heimlich mitgelesen habe, will ich mich auch mal melden. Dies ist meine erste SS. Vor der SS war ich ziemlich aktiv und sprotlich unterwegs (bin im Mai sogar noch einen Hakbmarathon gelaufen und fuhr regelmäßig mit dem Fahrrad ...

von Kerstin1609, 12. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Tipps gegen Müdigkeit

Ich brauche mal einen Tipp gegen diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Früher hab ich mir ab und zu einen Energydrink gegönnt, aber das fällt ja nun weg und Kaffee und Schwarztee mag ich nicht wirklich. Ich versuche zwar, wenn es geht, zwischendurch mal ein wenig zu ...

von Dany86 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Liebe Müdigkeit

Guten Morgen, ach ja die Müdigkeit hat mich dieses mal voll im Griff. Immer wenn unsere kleine Schläft fallen mir Mittags auch die Augen zu. Gute 3-4 Stunden wenn ich nicht geweckt werde. Gestern ist mir dann passiert das ich einen ...

von rimaha4, 5. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

diese Müdigkeit macht mich fertig!

Ich bin soo müde!! Fühle mich wie gelähmt und kann mich zu nix aufraffen, das Haus sieht aus wie sau, die Wäsche stapelt sich (bei 5 Personen fällt ja auch ne Menge an) und der Frühstückstisch ist auch noch nicht fertig abgeräumt Aber ...

von Emipale, 7. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Hat den einer einen Tipp gegen die Müdigkeit ??

Wie im Beitrag "Schlflosigkeit" geschrieben kenn ich eher das ich nicht schlafen konnte bei meinen Jungs. Nun hab ich genau das Gegenteil ich könntn 23 std schlafen ... stehe auf mach was und könnt umfallen. Arbeite ja von zuhause am PC also wirklich nicht körperlich ...

von BabyNr3-Diana, 11. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die Müdigkeit hat mich...

... voll gepackt seit 2 Tagen! Bin heut Ssw 5+2 (also bei euch schon +3) und hier (bin ja noch im Urlaub in den USA) ist es 18:30h und ich bin am Ende! Lieg schon im Schlafanzug im Bett :-) Ach ja und meine Brustwarzen sind Mega empfindlich! Kenn ich nicht aus meiner ersten ...

von Tipi1984, 6. SSW 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.