März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 07.10.2020, 9:33 Uhr

Spüre Baby noch immer nicht

Ich befinde mich in der 18 Ssw, am Samstag rutsche ich in die 19 Ssw. Ich habe gedacht, ich spüre das Kleine, aber ich denke da habe ich mich getäuscht. Ich spüre ganz selten so ein gaaanz leichtes Blubbern weit über dem Bauchnabel unter der Brust rechts. Das Kleine liegt ja aber weiter unter.

Geht es jemanden genau so, dass er noch immer nichts um die o.g. Schwangerschaftswoche spürt? Ich muss dazu sagen, ich habe leider Übergewicht ( wird sich aber nach der Schwangerschaft wieder ändern)

 
12 Antworten:

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Pearli510, 18. SSW am 07.10.2020, 10:12 Uhr

Huhu,
Ich komm Freitag in die 19 Woche und spür leider auch noch nichts . Ich finds aber auch schwer vom Darm zu unterscheiden , der blubbert und bewegt sich ja auch
Ich probiere mich nicht zu stressen und warte einfach ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Nathi92, 20. SSW am 07.10.2020, 10:12 Uhr

Hallo :)
Mir geht es ähnlich. Bin jetzt in der 20. Woche und merke auch nur ab und zu so eine Art stupsen. Kann aber immer noch nicht genau sagen ob das nicht manchmal auch der Darm ist... habe auch keine Vorderwandplazenta also daran liegt es nicht. Meine FA meinte aber das fängt auch in der 19. Woche erst langsam an. Ich bin auch leider etwas kräftiger vielleicht liegt es daran. Meine Freundinnen haben ihre Kleinen in der ersten Schwangerschaft aber auch nicht viel früher gespürt. Ich hoffe das beruhigt dich etwas :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von LeFyNi, 15. SSW am 07.10.2020, 10:23 Uhr

Das klingt zwar gemein, aber bei vielen Frauen hängt dies auch vom Körperbau ab, oder ob es die 1 SS ist.
Bei der der 1. SS spüren manche Mamas erst ihr Baby in der 20 SSW herum, das ist ganz unterschiedlich.

Bei meinem 1. Kind (bin schlank) habe ich es in der 16 SSW gespürt, bei meinem jetzigen Kind merke ich es seit der 14 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von maryjan1, 17. SSW am 07.10.2020, 10:41 Uhr

Hallo!

Also ich kann mein kleines schon seit Ende der 13.SSW fühlen. Am Anfang war es wie Schmetterlinge im Bauch und nun spüre ich es schon extreme. Fühlt sich jetzt so an wie als würde man hald einfach von innen gegen meinen Bauch drücken.

War selbst überrascht, dass ich es so früh schon gemerkt habe. Ist meine 2.SS aber die erste endete schon in der 7.SSW in einer FG.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von VerenaP, 19. SSW am 07.10.2020, 10:50 Uhr

Ich habe mein erstes Kind erst ab der SSW 21 so richtig deutlich gespürt, vorher war es nicht klar obs der Darm ist oder iwas anderes. War da auch etwas fülliger und hatte eine VWP!
Dieses mal spüre ich ihn schon seit der SSW 14, bin diesmal wesentlich schlanker als in der ersten SS und habe diesmal keine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Dagi am 07.10.2020, 11:12 Uhr

Ich kann gar nicht sagen wann ich meinen Sohn in der ersten Schwangerschaft gespürt habe. Aber ich war da auch deutlich schlanker. Ich habe keine Vorderwandplazenta. Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Steli am 07.10.2020, 11:19 Uhr

Huhu, ich bin heut bei 18+4 und Merk bewusst auch noch nichts.
Ich glaube das manchmal rechts was ist, aber wissen und merken is anders.
Hab heut meinen FA Termin, mal sehen was er sagt.
Aber viele schreiben das mit ner VWP das auch mal gern die 23te Woche werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von LauraMarie2, 17. SSW am 07.10.2020, 11:19 Uhr

Manche Frauen spüren auch in der 20. SSW noch nichts. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Die Schwangerschaft dauert ja noch eine Weile und irgendwann fängt jede Frau an die Bewegungen zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von VerenaK am 07.10.2020, 12:32 Uhr

Hallo,

Ich bin in der 18 SSW mit dem dritten Kind schwanger, ich habe eine Vorderwandplazenta und ich spüre auch noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von BerryNin, 20. SSW am 07.10.2020, 13:24 Uhr

Huhu,
Bin jetzt in der 20. Woche und bin auch nicht sicher, ob ich mein Baby spüre... Könnte genauso der darm sein. Und da der eh Probleme macht ist das sogar sehr wahrscheinlich
Ich wäre auch erleichtert, wenn ich das klar zuordnen könnte. Mache mir immer sorgen, ob alles mit dem kleinen stimmt...
Ist übrigens mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Alex321, 18. SSW am 07.10.2020, 14:06 Uhr

hey :)

ch rutsche morgen in die 19. SSW und spüre auch noch nix. Dank VorderwandPlazenta hab ich allerdings auch nicht wirklich viel Hoffnung dass sich das so schnell ändern wird :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby noch immer nicht

Antwort von Polly88, 18. SSW am 07.10.2020, 22:47 Uhr

Ich spüre mein Baby seit 13+ 3 aaaber hab jetzt das zweite mal eine Phase wo ich es seit Tagen nicht mehr spüre, heute im Ultraschall hat es meine Vermutung bestätigt, irgendwas hat hinten im Becken und unten immer gekribbelt.. und tatsächlich, es liegt mit dem Rücken zu meinem Bauch und mit armen und Beinen zu meinem Rücken. Ich kann die Bewegungen an der Bauchdecke also gar nicht mehr spüren, wie es am Anfang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.