März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstes-Wunder, 18. SSW am 06.10.2020, 20:02 Uhr

Laborwert AFP

Hallo ihr lieben bei mir wurde gestern ein "Tumormarker" AFP abgenommen, kennt das jemand? Durch google bin ich zwar etwas schlauer, aber da ja viele von euch die 2te SS haben könntet ihr mir noch was dazu sagen?
Die Arzthelferin hat nur gesagt gehört dazu und ist eben ein Tumormarker...
Foto siehe unten was ich selbst rausgesucht habe.
Lieben Dank schon mal!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Laborwert AFP

Antwort von lila281, 24. SSW am 06.10.2020, 22:23 Uhr

Der AFP wurde bei mir auch genommen. Wenn dieser auffällig ist, kann das ein Hinweis auf Z.B. offenen Rücken sein. Aber jetzt nicht in Panik verfallen. Die Überprüfung dieses Wertes ist wohl keine Standardleistung. Manche Ärzte machen es aber trotzdem. Bei mir hat die Pränatalpraxis das aufgrund meines Alters empfohlen. Meine FÄ meinte aber alles was Probleme macht, hätte man im US schon gesehen. Der Wert würde aber halt auch auf minimale Defekte hindeuten, die nach der Geburt gut behandelt werden können. Wenn der US immer unauffällig war, wird der Blutwert aber höchstwahrscheinlich auch unauffällig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laborwert AFP

Antwort von Erstes-Wunder am 06.10.2020, 22:42 Uhr

Super danke für deine liebe Antwort!
Mir wurde auch vor dem Ultraschall Blut abgenommen, also macht das die Praxis wohl standardmäßig. Beim Ultraschall war bisher immer alles bestens! Haben auch vom harmony test unauffällige Testergebnisse!
Ich war nur sehr verwundert, da ich von diesem Wert noch nie etwas gehört habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.