Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler, 34. SSW am 20.05.2019, 8:32 Uhr

Morgen Großer Zuckertest...warum ist mir nicht ganz klar...

Guten Morgen,

zum Ablauf hast du ja schon eine Antwort bekommen und wahrscheinlich bist du eh schon in der Praxis oder auf dem Weg dahin. Dort wird man dir ja auch noch mal genau erklären, wie der Test gemacht wird.

Ich finde vier Kilo in vier Wochen in diesem Stadium der Schwangerschaft eigentlich nicht so sehr viel. Vor allem dann nicht, wenn es so nicht weitergeht oder du die gesamten zwölf Kilo nicht binnen kürzester Zeit zugenommen hast.

Aber ja, sicher ist sicher. Nicht dass doch etwas ist und du plötzlich ein Fünf-Kilo-Baby gebären musst. Verbunden mit all den anderen Risiken.

Hast du denn noch andere Symptome? Übermäßigen Durst zum Beispiel?

Vor sieben Jahren, während meiner ersten Schwangerschaft, übernahm die Krankenkasse den großen Zuckertest noch, bevor der kleine gemacht wurde bzw. ohne direkte Indikation. Eigentlich war das günstiger, denn beim großen kann man relativ sicher sein, dass das Ergebnis richtig ist. Das ist beim kleinen leider anders und auch für den muss man eine Stunde in der Praxis verbringen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Werte im grünen Bereich liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.