Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09, 34. SSW am 16.05.2019, 13:28 Uhr

45 min. lang Ultraschall...

Einen 45 min. langen US mussten wir heute über uns ergehen lassen...
Das Kleine hat sich die ganze Zeit bewegt, dadurch hat der Arzt so lange gebraucht um einen kurzen Doppler aller Gefäße zu machen.

Das Schätzgewicht ist, wie bei meinem Sohn, zu niedrig. Im Gegensatz zu ihm, passt dieses Mal aber noch der Bauchumfang. Das Schätzgewicht ist aufgrund des schmalen Kopfes so niedrig. Plazenta und Durchblutung sind ok. Also lass ich mich dieses Mal nicht so stressen wie bei meinem Sohn.

NUR: seit Woche 14 sitzt das Baby. Heißt dass es sehr unwahrscheinlich ist dass es sich noch dreht. In 2 Wochen hab ich somit einen Termin beim Arzt der entscheidet ob eine äußere Wendung versucht wird.

Ich probier vorher nochmal Termine zur Akupunktur zu bekommen. Ich möchte keine Wendung aber noch weniger eine BEL Geburt und am allerwenigsten einen KS.
Ich könnte heulen

 
6 Antworten:

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Spätzle92 am 16.05.2019, 15:22 Uhr

Wie schwer wird dein Baby denn geschätzt?

Und wie schwer war dein Sohn zur Geburt wenn er auch immer niedrig geschätzt wurde?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Becca09, 34. SSW am 16.05.2019, 18:06 Uhr

Er kam dann erst an ET+8 mit 52 cm und 2930 Gramm.
Wurde zur gleichen Zeit wie dieses heute um die 1500 geschätzt, dieses wurde heute auf ca. 1600 geschätzt.
Darüber mach ich mir dieses Mal nicht so einen Kopf.
Mein Problem ist die BEL.
Mein Sohn war übrigens ein Sternegucker. Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit bei 2 Kindern einen Sternegucker und eine BEL zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Maroulein am 16.05.2019, 18:45 Uhr

Hallo
Mit der Größe Können sie sich aber noch locker drehen,meine Kinder hatten bei Geburt alle nur um die 2500g,und die mittlere und die Jüngste haben sich bis eine Woche vor Entbindung noch drehen können (ein Baby in Schädellage hilft da auch nicht,meine Mittlere lag bei jeder VU so,beim Geburtsplanungsgespäch drei Wochen vor ET lag sie in BEL)

Es gibt Frauen die bekommen eben so kleine Babys,meine drei sind gesund und munter,die Großen sind mit 1,60 und 1,65 zwar nicht mega groß aber immerhin größer wie ich,die Mini ist mit knapp drei immer noch klein,aber sie wächst kontinuierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Becca09 am 16.05.2019, 19:07 Uhr

An sich hätte es bei dem Gewicht noch reichlich platz zum drehen. Da es aber seit der 14. Ssw Woche ohne Ausnahme sitzt, sagten heute Arzt und Hebamme, sei es sehr unwahrscheinlich dass es sich noch dreht. Eine äußere Wendung könnte aber klappen, auch eine Geburt in BEL. Darüber entscheidet nur ein Arzt im KH. Zu dem muss ich dann in der 36. Woche...
Einer ambulanten Geburt werden sie aber nicht zustimmen

Mein Sohn war bei der Geburt eben groß und dünn, wie mein Mann.
Dieses Baby wird bestimmt schwerer, da die Schätzung, aufgrund der typisch für BEL Babys länglichen Kopfform, geringer als das tatsächliche Gewicht ist.
Darüber mach ich mir keine Sorgen.
Deswegen mussten wir aber den 45 min. US aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Mauersegler, 33. SSW am 16.05.2019, 19:49 Uhr

Hi Becca,

ich kann nur meine Erfahrungen mit dir teilen.
Vielleicht ist das hilfreich oder macht zumindest etwas Mut.

Meine Kinder sind auch leicht und sehr zierlich zur Welt gekommen. Da der erste ein spätes Frühchen war, zählt er nicht wirklich. Baby Nummer 2 ist zwei Tage vor ET geboren, mit 51cm und 2.700g. Beides Jungs. Das Dritte wird ein Mädchen, sie wird ähnlich wie der ältere Bruder, tendenziell eher noch leichter geschätzt. Verrückt machen lasse ich mich auch nicht mehr.

Aber zur BEL: Baby Nummer 1 hat sich am Tag vor der Entbindung in Schädellage begeben. Baby Nummer 2 auch erst - lass mich lügen... 38+6 oder 39+0.
Auch Baby Nummer 3 sitzt wie Buddha. Zwischenzeitlich hatte sie mal die Querlage für sich entdeckt, aber das lässt sie Gott sei Dank endlich bleiben. Aber sie sitzt die Sache genauso wie ihre Brüder aus. Aber diesmal bin ich auch was das betrifft entspannt - wobei ich das bei Nummer 2 auch war, weil ich es schon kannte.

Meine Schwangerschaften wurden alle von verschiedenen Frauenärztinnen betreut und alle drei mach(t)en Panik wegen der BEL. Ich musste bei den ersten beiden zu Vorgesprächen ins Krankenhaus. Einmal für einen Kaiserschnitttermin - aber er kam ja dann früher. Einmal zu einem Vorgespräch für eine BEL-Geburt.

Meine Hebamme war heute bei mir zur Vorsorge. Sie meinte auch, das Baby hat noch genügend Platz zum „Umparken“. Der Po sitzt nicht fest im Becken, sodass noch alles drin ist.
Sie riet mir zu konventionellen Methoden, wie auch in der letzten Schwangerschaft. Indische Brücke, Glöckchen am Hosenbund, Licht, Spieluhr in den Schoß legen usw. Man könnte es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mit Moxen versuchen.
Außerdem meinte meine Hebamme, solange es so ist, wie es jetzt ist - alles noch locker und beweglich, würde sie bei einem so leichten Kind davon ausgehen, dass einmal anschubsen reichen würde, damit sie sich dreht. Das gilt natürlich in der Fall für mich, aber vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Ich bin selbst klein und zierlich, sodass die äußeren Umstände fürs späte Drehen aus Babys eigenem Antrieb theoretisch noch schwieriger sind - aber es funktionierte schon zweimal!

Hab Vertrauen in dich und dein Kleines. Rede ihm gut zu, damit es für euch beide einfacher wird.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 45 min. lang Ultraschall...

Antwort von Becca09 am 16.05.2019, 20:53 Uhr

Danke Das macht mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.