September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya- am 04.10.2021, 20:23 Uhr

Mit viel Mut zum Flaschenkind

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag zu unseren Stillproblemen geschrieben.
Ich danke euch allen für die Tipps zum Stillen und auch für alle Beiträge, die mir gut zugeredet haben, dass Flasche geben nicht gleich heißt, dem Kind was schlechtes zu wollen.

Ich habe nach dem Beitrag weiter versucht zu stillen (mit zufüttern und pumpen, bei dem ja quasi so gut wie nichts kam). Nach zahlreichen weiteren ausprobieren von Tipps, habe ich kapituliert.
Ich konnte einfach nicht mehr, mich hat es fertig gemacht, dem Hunger meines Babys nicht gerecht zu werden. Meine Hebamme war zu dem Zeitpunkt bereits davon überzeugt, dass es tatsächlich einfach organische Gründe hat, dass ich zu wenig Milch produziere. Wir hatten bis dahin wirklich so ziemlich alles ausprobiert.

Ich hab unter extrem vielen Tränen beschlossen, dass stillen aufzugeben. Meine Hebamme hat mit uns ein Heilbad als Neuanfang gemacht. Ich habe bewusst ein letztes Mal angelegt und ab da gab es dann nur noch die Flasche.

Ich glaube ich musste mich in meinem Leben noch nie so sehr zu etwas überwinden. Noch nie so viel Mut aufbringen, um eine Entscheidung zu treffen.

Und was soll ich sagen:
Mein Kind wird satt. Mein Kind hat keinen Stress beim Trinken. Mein Kind ist ruhiger beim Trinken. Mein Kind genießt die Essenzeit. Mein Kind ist einfach glücklich.

Und ich bin es auch!
Und obwohl ich mich wahnsinnig schwer mit der Entscheidung getan habe, weiß ich jetzt, dass das der richtige Weg war und dass das für uns alle das Beste ist.

Danke, dass so viele von euch mir so viel Mut gemacht haben!

 
7 Antworten:

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von Tante_Erna am 04.10.2021, 20:34 Uhr



Ich freu mich, dass ihr beide glücklich seid -
Das ist die Hauptsache: glücklich und satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von Mira2505 am 04.10.2021, 20:41 Uhr

Ich hatte auch sehr große Probleme mit dem stillen.
Meine Brustwarzen waren nach einem Tag schon total Blutig. Beim Stillen hab ich meine Tochter mehr mit Blut als mit Milch gefüttert..
habe dann unter Tränen, nach einem Tag Pause, abgepumpt (das war erträglicher als sie anzulegen).
Aber beim pumpen kam auch kein Milch.
Also musste ich pumpen, Muttermilch füttern und beifüttern.
ich hab mich dann auch nach ein paar Tagen für die Flasche entschieden. Und mein Leben ist so viel einfacher geworden.

Ich finde auch das von der Gesellschaft immer so ein Druck ausgeübt wird. Es ist sehr schade das man sich immer rechtfertigen muss wieso man seinem Kind die Flasche gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von miss_spicy am 04.10.2021, 21:31 Uhr

Ich freue mich sehr für dich, wirklich, das Wichtigste ist und bleibt, dass du und dein Baby glücklich und zufrieden seid. Ihr habt euren Weg gefunden, ich finde es auch toll, dass du hier so offen schreibst.

Ich muss ja immer wieder schmunzeln, da ja alle zu stillen scheinen, frage ich mich ja mittlerweile wer die Tonnen an Pre Nahrung und Flaschen kauft, die in den Läden angeboten und verkauft werden.

Ich wünsche euch noch eine tolle (Flaschen)-Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von Aixoni am 04.10.2021, 22:54 Uhr

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Hauptsache Mama und Baby geht es gut

Ich hoffe sehr, dass ihr eure Kuschel- und Kennenlernzeit jetzt noch mehr genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von zahra1995 am 04.10.2021, 23:21 Uhr

Deine still-geschichte ist wunderschön. Du hast alles gegeben und das ist das wichtigste. Ich sehe da kein kapitulieren, sondern eine Mama die ihr Kind versorgt
Es kommen doch immer Hürden auf uns zu kit den kleinen und das wichtigste ist da zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von Nessi94 am 05.10.2021, 7:37 Uhr

Es ist ganz egal ob Flasche oder Brust, jede Mama liebt ihr Baby und möchte nur das Bester für ihr Kind - und solange es satt und glücklich ist, hat sie das Beste schon erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit viel Mut zum Flaschenkind

Antwort von zitronenmama am 05.10.2021, 9:41 Uhr

Ich freue mich für dich, dass du das so natürlich gemacht hast. Ich hab lang noch geknabbert, dass ich nicht stillen konnte, und wünsche dir, dass es für dich anders ist. Rede darüber, wenn du magst.

Und lass dir von niemandem das Gefühl nehmen, es richtig gemacht zu haben. Egal, wer was sagt. Es klingt so, als wäre alles genau richtig gelaufen. Für dich UND dein Baby (und alle um dich herum).

Schöne weitere Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttis aus Berlin (Tempelhof) hier?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob hier Muttis aus dem Süden von Berlin sind die auch im September Et haben? Bin mit meinem zweiten Kind schwanger, in der 15 ssw und zum Et werde ich 41 Jahre alt sein. Meine Tochter ...

von Jurinella, 15. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

36 ssw 1 ch offener muttermund und 1 cm gebärmutterhals noch

Hallo ihr lieben ich bin ein ratlos war am Sonntag in der Klinik wurde nachhause geschickt sagten wir können nichts machen wenn baby kommt dann kommt habe seit heute abend wieder starke rippenschmertzen die ziehen in den rücken oben und ständig harten Bauch ...

von Lorin90 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand? Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

von Dalmatinerfrau, 39. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermund erstasten

Seit ich eine Menstruationstasse nutze "kenne" ich meinen Muttermund, vorher hätte ich nicht Mal gewusst wo ich ihn suchen soll Und da Hebamme und Ärztin zugleich im Urlaub sind

von Monabell, 36. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Schmerzen - Mutterbänder?

Huhu ihr lieben, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt gerade. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen im rechten Unterbauch (minimal auch links), fühlt sich vom Schmerz stechend an wie Muskelkater / Zerrung. Ich kenn ...

von Luisa92, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschaftsgeld abgelehnt, was nun?

Mein Antrag wurde abgelehnt. Zur Situation vorher: ich bekam Bafög, plus Aufstockung ALG2 (40€ ca plus sie haben meine krankenversicherung gezahlt) Und ich ging noch Minijobben (lag zwischen 330-400) Gab bei der Krankenkasse den Antrag ab und dieser wurde abgelehnt ...

von Mutti2209 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Eintrag im Mutterpass

Moin, ich habe am Donnerstag einen Termin zur Feindiagnostik bei 24+4. Die Ärztin hat mir und meinem Mann eigentlich keinen Grund zur Sorge geliefert und sagte, dass wir den Termin zur Sicherheit machen sollen. Ihr Gerät sei nicht so pralle und meine Bauchdecke doch sehr dick. ...

von fraenzi_le, 24. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.