Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 16.06.2022, 22:57 Uhr

Mit gerade 6 alleine ins KH?

Hallo Euch allen,
ich melde mich auch mal wieder. Hier ist totaler Stress und ich bin von morgens bis nachts nur beschäftigt.

Aber heute habe ich mal eine Frage an Euch: Würdet Ihr Euer gerade 6 jähriges Kind alleine ins KH schicken?

Es ist so, dass Nuriel für 3 Nächte ins Krankenhaus soll. Da er ziemlich starke Schlafmyoklonien hat, soll überprüft werden, ob er eine Anfallsbereitschaft hat. Dafür schreibt man 3 Nächte hintereinander ein Schlaf-EEG.
Ich wäre ja wirklich sehr daran interessiert, dass das abgeklärt wird. Aber ich weiß echt keine Lösung.

Er war noch nie irgendwo alleine über Nacht weg. Und leider ist er noch nicht sauber - trocken aber schon. Im Moment läuft bei ihm die Autismusdiagnostik. Heißt also, dass er sehr speziell ist, was einige Lebensbereiche betrifft - sein Ins-Bett-geh-Ritual, seine Schreianfälle, die bislang nur ich irgendwann unterbrechen konnte usw.

Aber ich kann einfach nicht mit ins KH gehen. Ich habe ja noch andere Kinder zu Hause und einen Hund. Und nein, mein Mann ist tatsächlich nicht in der Lage, sich um Haus, Tiere und Kinder während der 3 Tage zu kümmern. Und ins KH kann er auch nicht. Zum einen will er das gar nicht. Und zum anderen hat er überhaupt keine Geduld mit dem Zwerg und kommt mit den Eigenheiten gar nicht zurecht. Ich hätte wirklich Angst, dass er ihn z.Bsp. auf die Toilette zwingt. Mein Mann meint, ans Ziel kommt man nur mit Zwang. Naja.

Andere Leute, die ich hier zu uns nach Hause bestellen könnte für die Zeit, habe ich leider auch nicht. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, dass ich meinen Mann und meine Mutter nie wieder für kurze oder lange Zeit zu Hause gemeinsam alleine lasse. Das ging vor 19 Jahren schon ziemlich schief und würde es jetzt noch viel mehr.

Meine einzige Lösung wäre nun, die Untersuchung einfach nicht zu machen. Nuriel hatte ja schon ein normales EEG. Das war soweit in Ordnung. Es stand lediglich da, dass irgendetwas (weiß gerade nicht was) zwar auffällig, aber noch physiologisch also normal ist.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.