Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale, 24. SSW am 14.01.2016, 8:53 Uhr

mir wächst alles über den Kopf

Die Überschrift sagt schon alles, momentan ist einfach nur Chaos in unserem Leben!

Unser Sohn (7) macht uns Sorgen mit seiner Epilepsie, die Mädels (11 und 5) Zicken sich den ganzen Tag an, das geht schon vor dem Frühstück los, ständig Geschrei und Geheul, die Große ist schwer Pubertär, faul und hat von morgens bis abends nur ihr Vergnügen im Kopf...
Mein Mann ist Dauergestresst, er ist Schulleiter einer Grundschule und momentan enormen Krankenstand, natürlich "muss" er das meiste selbst auffangen, weil er schlecht abgeben kann und "Angst" hat die Kollegen noch mehr zu belasten weil dann vielleicht noch mehr ausfallen..
Der Schlafmangel und die Sorgen wegen unserem Sohn zehren enorm an den Nerven und es vergeht kaum ein Tag ohne dass wir uns streiten!

Tja und so ganz nebenbei bin ich ja nun auch noch schwanger, habe oft Angst ob alles gut geht mit dem Kleinen Zwerg und momentan kommt immer wieder die Frage in mir hoch ob das alles so richtig war mit dem 4. Kind?!
Gleichzeitig dann wieder schlechtes Gewissen dem kleinen gegenüber weil ich so denke und eigentlich ist es ein absolutes Wunschkind!!

Ich hab grad echt das Gefühl mir wächst alles über den Kopf und es läuft alles aus dem Ruder!

Wie soll das in ein paar Wochen werden? Ich bin ja jetzt schon absolut an meiner Leistungsgrenze... oder wenn der Zwerg dann geboren wird? Ach mensch ich hab echt Angst vor der Zukunft momentan!!

 
10 Antworten:

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von jackiedesnoo, 21. SSW am 14.01.2016, 9:59 Uhr

Fühl dich gedrückt ! Meine màdels sind 12 9 und 11 mon. Die 2 grossen zicken. Pausenlos. Und mit den kleine muss ich ständig zum arzt da sie mit 5mon an grauer star operiert wurde. Sie ist auch echt anstrengend. Will am liebsten den ganzen tag aufm arm. Und wenn mal haushalt liegen bleibt meckert der mann was ich denn den ganzen tag mache... ah jaa wasserrohrbruch hatten wir auch...muss mich auch noch mit handwerker rumschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von jolina06 am 14.01.2016, 10:34 Uhr

Huhu Ich drück dich

Ich kenne diese Art gezicke und ich glaube ihr solltet euren Zicken mal ne richtige ansage machen sie sind ja alt genug (zumindest die 11 jährige ) und verstehen alles was da um euch rum passiert gerade was den jungen angeht

Meine Tochter benimmt sich oft wie die 12 jährigen teenies sie ist 9 und da helfen nur klare ansagen und einige Verbote das zieht und hilft zumindest bis zum nächsten pubertären Schub

Was sahen denn die Neurologen zu eurem Sohn ? So ei anfall ist ja nixht ohne und zuviele zu haben ist ja auch sehe belastend für seinen Kopf habt ihr keine Klinik dien ihn da für 4 Wochen betreuen und evtl einstellen etc? Ich war öfter mal in unserer epilepsie Klinik

Was ist mit Freunden verwandten ? Die mal die beiden Zicken am We nehmen kann?

Das mit deinem mann verstehe ich mein freund ist auch so aber wenn es nicht mehr geht und eure Beziehung darunter leidet dann muss er gucken ob er da ne lösung findet um es stresst freier zu machen

Und deine frage stellen sich doch so gut wie alle irgendwann mal
Meine Schwester hat ein schwerst behindertes kind und ihre kleine wird 2 und ist einfach nur am nerven seit fast 2 Jahren an der titte nur am Zicken und am klammern der extremsten Art da kam auch oft die Frage hoch was sieichtig dabei gedacht hat noch ein kind zu bekommen aber das ist normal

Kopf hoch und gönn dir so gut es geht pausen und Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von PingSunshine, 22. SSW am 14.01.2016, 10:46 Uhr

Huhu, das klingt wirklich übel.. Kannst du vielleicht stundenweise hin und wieder ein/zwei Kids zu Verwandten oder Bekannten geben, bei denen sie gerne sind und die dich im Laufe der SS unterstützen? Oder mal bei Oma übernachten?
Mit der Großen solltet ihr euch vielleicht an den Tisch setzen und ihr die Ernsthaftigkeit der Lage erklären, dass nun alle mit anpacken müssen und du es schön fändest wenn sie dir etwas helfen könnte statt noch mit der Schwester zu streiten.
Ob es ein guter Zeitpunkt für Nummer 4 ist, spielt keine Rolle, denn es ist ja unterwegs Und es wird bestimmt alles bald besser werden.
Dein Mann sollte mehr Arbeit abtreten und dich somit mehr unterstützen finde ich.
Ich hoffe sehr, dass es eurem Sohn bald besser geht!! Ich denke, damit wäre schon einiges leichter.. der arme Kerl. Ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus aber kann sie vielleicht in Stresssituationen schlechter werden? Vielleicht ist auch dem kleinen das alles zu viel und ihr bräuchtet etwas wie eine Mutter-Kind-Kur?
Fühl dich herzlich gedrückt! Es wird alles besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von Emipale, 24. SSW am 14.01.2016, 13:43 Uhr

Erstmal Danke für eure lieben Worte!

Manchmal "reicht" es ja schon wenn man den ganzen Frust mal irgendwo raus lässt!

Ich hab noch ein langes Gespräch mit meiner Hebamme geführt heute morgen und es geht mir jetzt auch echt etwas besser!

Wir haben leider keine Familie hier die viel machen kann, meine Eltern sind beide noch vooll Berufstätig, mein Papa kommt trotzdem oft und hilft meinem Mann dann hier im Haus (wir sind seit 2 Jahren innnen und Außen am Ummbauen), es fehlt noch ein Kinderzimmer ...

Allerdings haben wir zumindest jetzt wieder jemanden der zur Betreuung unseres Sohnes 1 mal die Woche einen Nachmittag kommt, war letzte Woche zum erstenmal da und ich hoffe das läuft dann erstmal wieder, hatten jetzt lange niemamden weil die Studentin die das Gemacht hat (Familienentlastendender Dienst der Lebenshilfe) ist in den Beruf und musste dann aufhören ...

Zeugnis Zeit ist immer stressig hier, ich verstehe meinen Mann da ja auch, aber grad kommt halt irgendwie alles zusammen!

Ich hab halt auch immer das Gefühl dass ich nicht "jammern" darf, weil uns eh schon alle für bescheuert halten dass wir noch Baby 4 bekommen ... und wenn ich jetzt rumjammer dass alles grad blöd ist, dann kommen sicher wieder so Kommentare wie "tja, ihr wolltet es ja" oder "wie kann man auch wenn man eh schon ein krankes/behindertes Kind hat nochmal eins kreigen"
Und genau deshalb hab ich auch echt Probleme damit Hilfe einzufordern, oder anzunehmen, ich hab immer das Gefühl, dass ich mir da keine Schwäche erlauben darf, weil wir ja eh "unter besonderer Beobachtung" stehen... und ich möchte die Kritiker nicht noch bestärken, denn überhaupt ein 4 Kind zu wollen stößt auf viel Unverständnis und dann auchnoch wenn man ein besonderes Kind hat ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von Zak am 14.01.2016, 14:18 Uhr

Frage nicht, wie es bei uns gerade aussieht....
Ich bin gerade der Meinung, dass ich niemals nochmal hätte schwanger werden dürfen. Hier geht nämlich echt alles den Bach runter.
Meine selbst genähten Babysachen habe ich gerade zum Müll gebracht....
Ich mag einfach gerade gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von Engel0579, 24. SSW am 14.01.2016, 16:57 Uhr

Hey... du Arme....das hört dich ja echt stressig an. Was du da zur zeit leistest ist wirklich hammer! Hast du vielleicht Freunde/Verwandte die dich unterstützen könnten?

Auch wenn dein Mann selbst unter stress steht finde ich das nicht in Ordnung dir Vorwürfe zu machen...also das mit dem was machst du eigentlich den ganzen Tag....

Ich drücke die Daumen das es bald besser wird!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von funkahobbes, 23. SSW am 14.01.2016, 18:50 Uhr

Also das mit den ganz schlimmen Zicken geht vorbei. Ich hab mich mit meiner älteren Schwester bis aufs übelste bekriegt und irgendwann war dann von selber Schluss. Da war ich dann 9, sie 12, meine Eltern haben aufgeatmet und gleich Kind Nummer 3 nachgeschoben ;) und die großen Schwestern haben mitangepackt beim Spielen, Wickeln, mal für eine Stunde aufpassen, ...
Das wird schon, Geduld! *ooohhmmm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von closed am 14.01.2016, 19:27 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen!!! Deine Situation ist wirklich nich leicht!!! Die wöchentliche Hilfe finde ich gut und ich würd dir wünschen, dass deine großen Töchter dir mit dem Baby helfen bzw dann später stundenweise aufpassen, wenn das Baby größer ist! Vielleicht erfährst du so dann sogar noch Erleichterung! Mir wächst auch grad alles über den Kopf! Ich dachte eigentlich, dass der Umzug das schlimmste gewesen wäre, aber im Moment fühl ich mich noch mehr gestresst, weil mein Kind so anstrengend ist und ich mit Job und schlaflosen Nächten und Schwangerschaft und Kind eben schon genug habe! Somit verneige ich mich vor dem, was du alles auf die Reihe kriegst. Denn du hast 3 Kinder und davon noch eines mit Epilepsie! Woher nimmst du die Kraft! Arbeitst du? Ich hoffe nicht, bei all dem, was du schreibst! Machs gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von Emipale, 24. SSW am 14.01.2016, 20:57 Uhr

Danke für die Blumen

Ich "arbeite" nicht, also zumindest nicht bezahlt, ich betreue Ehrenamtlich 2 Flüchtlings Familien, ist auch oft anstrengend, aber es ist ein Ausgleich zu meinem normalen Alltag hier mit Kind und Kegel...

Eigentlich finde ich das alles hier auch garnicht so schlimm, ich liebe mein Leben, meine Kinder und alles drum herum, aber manchmal bin ich auch einfach müde!

Bisher war ein guter Tag, auch für unseren Sohn, ich verkrümel mich jetzt ins Bett und hoffe die Nacht wird auch gut und wir können endlich mal wieder alle etwas schlafen!

Morgen sieht die Welt sicher wieder anders aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir wächst alles über den Kopf

Antwort von jolina06 am 14.01.2016, 21:32 Uhr

Hm schade mit der Verwandtschaft

Vlt kannst du deine große ja auch mal öfter abladen bein ihren Klassenkameraden ?


Ich musste Mir bauch ständig anhören wieso ich noch ein kind nach meiner tochter bekam ( ich war 19 bei der großen und dem kleinen dann fast 21) und selbst jetzt 10 Jahre später meinen die Menschen reden zu müssen dass ich Nummer 3 bekomme ( es wissen kaum Leute aber wer mich dieletzte zeit getroffen hat hat es dann natürlich gesehen )
Mit meinem Sohn läuft es auch nicht rund und man fragt michbwieso ich ein Baby bekomme wo es mit ihm doch nicht einfach ist aber die Mäuler muss man dann eben stopfen ich will ja ende des Jahres dann ein weiteres Kind somit ist meine Familienplanung dann abgeschlossen und wer der Meinung ist zu labern der hat kein eigenes Leben

Ei behindertes kind ist noch lange kein Grund dafür nicht mehr Kinder zu wollen oder auch zu bekommen und auch wenn einem manchmal alles über den Kopf wächst so ist es doch umso schöner viele kleine nachkommen zu haben ( ich steh total auf gross familien)
Aber schön dass es dir gut geht wieder so einigermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute Kopfüber

Heute war wieder Termin und siehe da, mein Baby musste sich Kopfüber drehen. Ach herrlich wie die kleinen da drinnen schwimmen. Leider habe ich jetzt wieder alle 4 Wochen Termin und muss für Ultraschall zahlen. Aber kenne ich von meiner Tochter noch. Jetzt bin ich erstmal ...

von Sarii24, 12. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erleichterung, Outing und Kopfzerbrechen

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin, da am Mittwoch ein kleines Hämatom in meiner Gebärmutter entdeckt wurde. Das Hämatom ist zum Glück wieder weg und auch ansonsten sieht alles gut aus und mein Baby hat fleißig geturnt

von Tanja_1989, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Der liebe Kopf..

Guten Morgen, Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, ...

von anmilule, 7. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.