Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia_Y am 14.01.2016, 7:41 Uhr

Neu hier.. 21+6

Hallo liebe werdende Muddis..

Ich wollte mal Fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin jetzt 21+6 und hab schon 10 kg zugenommen, was mich persönlich bisschen nervt weil ich denke dass dies schon viel ist. Wie seht ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von purzel87, 22. SSW am 14.01.2016, 7:47 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
10 Kilo finde ich auch viel aber das ist ja bei jeder unterschiedlich. Ich hab Grad mal 1 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Patrizia_Y am 14.01.2016, 8:24 Uhr

Hallo Purzel87,

aber 1 kg ist schon bisschen sehr wenig. Was hast du denn als Ausgangsgewicht wenn ich fragen darf.
Meine Freundin hat auch so viel in der SSW gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Maikäääfer, 21. SSW am 14.01.2016, 8:42 Uhr

Hallo :)

ich bin jetzt in der 21. Woche und habe um die 8 kg mehr. Ich habe allerdings ein Ausgangsgewicht, dass knapp an der Untergewichtsgrenze schrammt und daher finde ich das vollkommen okay.
Bei meiner Tochter hatte ich zum Schluss 22 kg mehr. Auch das war kein Thema und nach 6 Monaten waren davon noch 2 kg übrig.

Mach dir keine Sorgen, 10 kg sind zwar nicht wenig, aber ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst oder es ZU VIEL ist. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von jolina06, 22. SSW am 14.01.2016, 10:21 Uhr

Huhu Ich hab schon 12 kg mehr finde es auch zuviel bzw zu schbell
Man sieht es mir aber nicht wirklich an meine beine und mein po sind ziemlich stramm geworden
unbedenklich ist es dennoch merkt mein Körper die Masse kann nicht gut laufen ( meine Knie sind beide kaputt an dem einen wurde ich in den letzten 4 Jahren 6 mal operiert ) hoffe ich bekomme dadurch nicht weitere gesundheitliche Schäden

Meine vorigen ss haben mich einmal 25 kg zunehmen lassen die 2. Sogar 28 kg
Hab es aber direkt nach 6 Monaten runter gehabt (nach meiner tochter war ich so leicht wie nie)

Ist unterschiedlich solange du kein zucker hast und es dem Kind gut geht würde ich auf die gewichtstabellen pfeifen und mir nur sorgen machen wenn es bedenklich wird

Jede Frau ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von PingSunshine, 22. SSW am 14.01.2016, 10:35 Uhr

Ich finde es auch etwas viel aber hast du vielleicht viele Wassereinlagungen? Ich habe auch Wasser und insgesamt 4kg zugenommen bei 21+0. Denke mir, dass es ok ist aber achte nun trotzdem sehr auf mich denn alles was jetzt drauf kommt muss nach der SS auch wieder runter. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Patrizia_Y am 14.01.2016, 11:44 Uhr

Meine Beine und Oberschenkel sind schon bisschen dicker geworden aber nicht so sehr. Bauch hab ich ziemlich einen großen. Ich war vorher auch sehr schlank. Also soweit ich weiß und auch so feststellen kann hab ich kein Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Gertrud, 22. SSW am 14.01.2016, 12:39 Uhr

Ich habe jetzt 6-7 kg drauf, hatte vorher einen BMI von 25... also nicht wirklich schlank. Meine Frauenärztin sagt, daß sich das völlig im Rahmen hält.

Vor allem aber hat sie mir gesagt, daß man sich deswegen sowieso keinen Kopf machen soll, solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt: Jede Frau sei anders, manche nähmen in der gesamten Schwangerschaft nur 8 kg zu und blieben dann jahrelang darauf hocken, andere nähmen 30 kg zu und hätten das recht schnell wieder 'runter. Und zwischen solchen Extremen gäbe es auch alles.

Von daher: Egal, wie wir's finden, solange wir gesund sind, ist wohl alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von purzel87, 22. SSW am 14.01.2016, 13:50 Uhr

Hallo patrizia:
Kann ich gar nicht so genau sagen, wie mein anfangsgewicht war, da ich immer zwischen 51-52 Kilo hatte. Dann hab ich abgenommen auf 49 Kilo und jetzt liege ich bei 53,... Aber ich muss dazu sagen, dass es bei mir
wahrscheinlich stressbedingt war und ich schon immer Probleme mit dem zunehmen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Ringel, 21. SSW am 14.01.2016, 19:53 Uhr

Ich habe auch +10kg bei vorher einem BMI von knapp 23. Ich esse nicht mehr und ganz bestimmt nicht ungesünder (außer in ein paar Wochen, als ich übelkeitsbedingt eigentlich nur trockenen Toast essen konnte).
Für mich ist es auch nicht leicht, da ich eher jemand bin, der mit dem Gewicht hadert. Deshalb fand ich es auch immer entsetzlich zu lesen, dass die meisten hier bisher im unteren einstelligen Bereich zugenommen haben.
Ich habe an den Oberschenkeln zugelegt, das ist fast eine Hosengröße mehr. An der Oberweite (+4 Körbchen) und seit Weihnachten explodiert mein Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Romi1987 am 15.01.2016, 0:16 Uhr

Huhu,

willkommen bei uns...
Ich finde es kommt auch viel aufs Ausgangsgewicht an.

Ich bin mit etwas Übergewicht ca. 10 kg zu viel in die SS gestartet... Hab am anfang 500 gr abgenommen (übelkeit/appetitlosigkeit bis zur 12 SSW.) und bin jetzt einer gesamten Zunahme von 1,1 kg. Jedoch nur 600gr vom Ausgangsgewicht...
Ich esse viel Gemüse und Obst , viel Fisch, wenig Fleisch und Dinkelvollkornprodukte, manchmal auch Roggen.

Mit welchem Gewicht bist du denn gestartet?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Patrizia_Y, 22. SSW am 15.01.2016, 6:56 Uhr

Ich bin mit so 57/58 kg gestartet.. Ich bin froh dass es andere auch so geht wie mir, bin auch so ein eitler Pfau was mein Gewicht betrifft. Ich versuch jetzt auch bisschen weniger süßes zu essen und zu trinken. Das hab ich alles vor der SS nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Arisuu, 24. SSW am 15.01.2016, 9:43 Uhr

Also sorry wenn ich jetzt n bissl doof komme... aber ihr habt echt Probleme davon träume ich nur ^^'
BMI 25 und da sagt jemand sie sei nicht schlank? Hallo?
Ich habe einen der ist jenseits von gut und böse (mehr als 35), das weiß ich auch und will auch nach der SS defintiv richtig und gesund abnehmen (mein Freund will dann auch mitmachen, ich sag nur Co Schwanger ) und ich habe echt super mega angst davor mehr als 20kg zuzunehmen, da ich eh schon sehr viel Übergewicht habe. Im Moment kann ich von Glück reden, das es nur 4kg mehr sind... aber ich habe viel Fettgewebe wo sich Wassereinlagern kann und das hat meine Ärztin auch gesagt, dass wir da aufpassen müssen. Soll demnächst auch Kompressionsstrümpfe bekomme. Ich hasse diese Teile...
Wie dem auch sei, seht es mal Locker ihr seid schwanger und da muss man zu nehmen und so lange ihr keine Wassereinlagerungen bekommt ist alles schicki

Hoffe ihr seht meinen Text nicht all zu negativ XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Patrizia_Y, 22. SSW am 15.01.2016, 10:09 Uhr

Hi Arisuu ich seh deinen Beitrag nicht negativ.
Wegen den Kompressionsstrümpfen muss ich sagen ich hab seit einer Woche auch welche an, nicht wegen Wassereinlagerungen sondern weil meine Beine sich immer so schwer angefühlt haben, ich fühl mich wohl damit. Ich habe welche bis zum Oberschenkel und spüre sie kaum. Nur das An- und Ausziehen über die Ferse nervt bisschen, das muss irgendwann mein Mann übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Romi1987 am 15.01.2016, 11:59 Uhr

Na bei deinem Ausgangsgewicht, finde ich es nicht soooo dramatisch :-)...
Hab such gelesen, dass dünne Frauen in der SS etwas schneller mehr zulegen statt übergewichtige... Meine Schwägerin hat gestern ihren Sohn entbunden und ist mit 62 kg gestartet jetzt war sie bei 82, ich muss sagen, hat man ihr nicht angesehen... In allen 3 SS hat sie ca 20 kg zugenommen, zum Schluss war da nicht sooo viel über immer glaub 8 kg ca. bei den 2 Mädels die hat sie woeder runtertrainiert :-)...
Deshalb mach dich nicht verrückt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. 21+6

Antwort von Romi1987 am 15.01.2016, 12:09 Uhr

Nein dein Text ist nicht negativ....
Ich kenne es ja selbst... Hatte mit meiner Tochter in der ersten SS 27 kg (krankheitsbedingt) zugelegt und schon mit gutem Übergewicht gestartet... Da war einiges über kann ich dir sagen nach der Entbindung trotz Wassereinlagerungen die ich hatte usw. ... Deshalb weiß ich, dass 4 kg bis zur 24. SSW nicht viel sind und das ist echt gut...

Ich habe dieses mal mit deutlich weniger Gewicht als damals bei meiner Tochter gestartet und hab bisher 1,1 kg drauf, was aber eher daran liegt, dass ich auch wegen meiner Krankheit sehr auf mein Essen acht, dass es gesund und vollwertig ist... War bei meiner ersten SS nicht so da die Krankheit erst spät diagnostiziert wurde eigentlich erst nach Geburt neiner Tochter... Obwohl ich nicht viel gehessen habe damals, habe ich mich für und mit dieser Krankheit falsch ernährt...

Hab 42 kg abgenommen in 1,5 Jahren.. Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe übrigens Prädiabetes.(Die Vorstufe zu Diabetes Typ2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.