Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerfeechen, 13. SSW am 03.07.2022, 9:49 Uhr

Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Hallo liebe Mit-Mamis,
Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte vorhin beim Aufstehen und erstem Toilettengang merkwürdigen Ausfluss am Toilettenpapier. ich kann die Farbe gar nicht beschreiben, hänge euch darum ein Bild an. Würde sagen, leicht rosa? Morgen früh hätten wir das Ersttrimesterscreening, aber ich bin gerade echt verunsichert. Mehr davon kam nicht, also es war eine einmalige Geschichte. Hattet ihr sowas schon? Es war nicht viel, kleiner als mein Fingernagel .
Würde echt ungern ins KH, weil es ja nur einmalig war.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Strickmami am 03.07.2022, 12:15 Uhr

Hallo,
Schwierig zu sagen auf dem Foto... Aber es sieht finde ich nicht wie frisches Blut aus, und wie du schon schreibst, es ist nicht viel.
Wenn du morgen zum Arzt gehst, dann sollte das reichen. Es sei denn du hast viel Angst, dann kannst du ins KH. Sonst zur Sicherheit viel ausruhen und es morgen bei dem Termin ansprechen.
Aber wenn du Angst hast (was ich gut verstehen könnte): keine Scheu ins Krankenhaus zu fahren!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Zelle am 03.07.2022, 12:30 Uhr

Hey,
genau das selbe hatte ich in der 9. ssw, auch nur einmal ganz kurz und wenig rosa Ausfluss am Papier. Ich habe mir gedachte solange es bei dem bisschen bleibt und keine Schmerzen da sind, wird alles in Ordnung sein.
So war es auch, es blieb dabei und beim Ultraschall den ich ca 1 Woche später hatte, war alles in Ordnung.
Mach dich nicht verrückt sollte es mehr werden und du bekommst dolle Schmerzen dazu, würde ich ins Krankenhaus fahren, aber solange es nur bei dem bisschen bleibt, wird alles gut sein
Da ist ja alles viel stärker durchblutet als vorher und da kann das schonmal vor kommen, auch Kontaktblutungen durch GV sind vollkommen normal
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Erdbeerfeechen, 13. SSW am 03.07.2022, 16:45 Uhr

Danke euch für die Antworten! GV haben wir nicht, ich bin nach ICSI schwanger geworden und bisher war uns das einfach zu heikel.

Eigentlich war ich auch beruhigt, weil bis eben nichts mehr war, nur gerade auf der Toilette war wieder ein rosa Faden im Ausfluss... :( Aber ich hab mir vorher die Nase ordentlich geputzt, vielleicht ist ein Äderchen geplatzt? Bin gerade echt hin- und hergerissen. Der Termin morgen beim Feindiagnostiker ist um 10 Uhr, ist also auch gar nicht mehr so lange hin, aber gerade bin ich echt mit der Entscheidung überfordert, ob so ein kleines bisschen Blut überhaupt der Rede wert ist, geschweige denn dass man damit ins KH fahren sollte. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Whyoming am 03.07.2022, 16:59 Uhr

Ich wäre auch beunruhigt , aber da morgen ja sws ein Termin ist, würde ich glaube warten. Aktuell ins KH (ich muss ja wegen der Thrombose alle 6 wochen) wäre für mich nur wenn mein termin noch länger dauern würde oder es wirklich Blut ist. Ist ja wie gesagt alles mehr durchblutet und da kann das passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Zahnimaus, 11. SSW am 03.07.2022, 17:29 Uhr

Hab auch gestern und heute minimal braunen Ausfluss. Bin auch etwas besorgt, aber bin ich sowieso immer.. auch wenn nichts ist..
Habe aber auch morgen einen Termin zum Ultraschall. Der letzte war vor 3,5 Wochen, deshalb bin ich total angespannt. Und das mit dem Blut beunruhigt mich auch etwas.
Aber ich warte bis morgen und schone mich einfach etwas, was anderes kann man vermutlich eh nicht machen. Nehme auch Progesteron, vielleicht nimmst du das auch? Was anderes würden die im Krankenhaus auch nicht sagen, vermute ich.

Morgen wissen wir mehr. Ich drücke dir die Däumchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Erdbeerfeechen, 13. SSW am 03.07.2022, 17:41 Uhr

Ja ich bin auch so dauerbesorgt.... das Progesteron sollte ich vor ein paar Tagen (bei 12+0) absetzen, würde es jetzt auch ungern ohne Rücksprache einfach so wieder nehmen. Wenn es jetzt nicht doller wird, warte ich bis morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Erdbeerfeechen am 03.07.2022, 17:41 Uhr

und ich drücke dir natürlich auch die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Whyoming am 04.07.2022, 17:05 Uhr

Ich hoffe es war heute alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Zelle am 04.07.2022, 21:16 Uhr

Hey,
Ist alles gut gelaufen heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Erdbeerfeechen, 13. SSW am 04.07.2022, 21:32 Uhr

Hey, danke für eure Nachfrage.
Heute beim Pränataldiagnostiker war alles super, Baby ist fast 7 cm groß und hat dolle vor sich hin gestrampelt hab jetzt nicht mehr nachgefragt, wegen dem bisschen Blut, weil es mir unpassend vorkam aber Freitag bin ich eh bei meiner Gyn und spreche es nochmal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Whyoming, 14. SSW am 04.07.2022, 21:42 Uhr

Super.

Ja wenn doch alles gut war und auch nichts mehr vorgekommen ist dann ist ja alles bestens. Ich habe Donnerstag erst wieder Termin. 4 Wochen sind elendig lange. Wobei in 2 1/2 Wochen heiraten wir. Da rennt es aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimal rosa/orange am Toilettenpapier?

Antwort von Strickmami am 05.07.2022, 16:18 Uhr

Super, dass es dem Baby gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.