Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 11. SSW am 01.07.2022, 11:15 Uhr

Habt ihr schon einen Babybauch?

Hallo ihr lieben,

habt ihr schon einen kleinen Babybauch?
Passen euch noch eure Hosen?

Ich bin heute SSW 10+5, und habe mittlerweile schon einen kleinen Bauch. Es heißt ja sonst der kommt erst später und es ist erst meine 1 SS, außer einer frühen FG.

Den Blähbauch hatte ich schon die letzten Wochen weshalb ich die Hosen rausgekramt habe, die eher etwas größer sind.
Aber der Bauch ist jetzt anders und geht nicht mehr zurück da werden selbst langsam die etwas größeren Hosen bzw Gürtel unangenehm...

Für Umstandshosen ist es eher noch zu früh oder?

Wie ist das bei euch? Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von LoveMoschino, 11. SSW am 01.07.2022, 12:19 Uhr

Hallo,
ja mir geht es genau so und ich dachte auch schon ich sei verrückt.

Ich trage normal S/M je nach Hersteller und da fällt das total auf dass der Bauch jetzt schon so aussieht wie in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende des 4.Monats.

Enge Kleidung geht gar nicht mehr, unbequem und sieht irgendwie auch seltsam aus finde ich.
Aber leggins und oversize shirt oder locker geschnittenes Kleid geht immer :)

Umstandshosen gehen auch auf jeden Fall schon, wenn die dir bequem sind.

Bei H&M hatte ich meine gekauft,
die sind normal geschnitten von der Grösse her nur mit elastischem Bund.

Shoppen muss man eh früher oder später:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von miezekatja83, 12. SSW am 01.07.2022, 12:27 Uhr

Ich meine mein Bauch ist jetzt Anfang 12.SSW auch kein richtiger Blähbauch mehr und wächst langsam. Merke ich an meinen Jeans. Benutze teilweise schon eine Hosenbundverlängerung, hab ich von H&M, da es für Umstandskleidung ja schon noch etwas zu früh ist. Mag diese Kleidung mit Bauchband auch iwie überhaupt nicht, mein Bauch ist gerne frei. Mal gucken wie er weiterwächst jetzt und ab wann ich mir was anderes überlegen muss. Vielleicht durchforste ich auch mal den Kleiderschrank meines Mannes, hehehe. So viel Umstandsmode mag ich nämlich auch gar nicht kaufen, ein paar Sachen bekomme ich glücklicherweise noch von einer Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Elanya am 01.07.2022, 12:36 Uhr

Ich hab heute beginn der 14SSW und i.wie passen mir meine Hosen seit Wochen schon nicht mehr das lag aber auch viel an Luft und weil es unangenehm drückte. Mitlerweile passt es aber wirklich nich mehr. Im liegen hab ichn Bäuchlein und bauch einziehen geht i.wie gar nicht mehr
Bei dem einen gehts halt schneller bei dem anderen langsamer. Ich habe komischerweise aber erst 1,6kg zugenommen fühle mich aber wie 6kg
Ich hab mir hohe Elastische Sportleggins besorgt die finde ich am bequemsten aktuell und wegen der wärme auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Strickmami am 01.07.2022, 12:54 Uhr

Hallo,
also ich hab Reizdarm und unabhängig von der Schwangerschaft oft Blähbauch. Deswegen trage ich so gut wie nie Hose, es passiert zu oft dass die zwar in der früh passt, aber am Nachmittag nicht mehr
Ich habe ein sichtbaren Bäuchlein, schiebe es aber (noch) auf die Blähungen. Ich trage oft Leggins, Kleider und Röcke, hab bei meiner ersten Schwangerschaft viele von meinen Klamotten bis zu Geburt tragen können, vor allem die Kleider.
Ich finde, es ist nicht zu früh um Umstandshose zu kaufen wenn die normale drückt. Ein paar neue Leggins werde ich mir wahrscheinlich auch bald besorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Schmetterfink, 10. SSW am 01.07.2022, 13:15 Uhr

Für Umstandshosen ist es nie zu früh! Trage, was bequem ist. Ich habe meine Umstandsshorts auch letztes Jahr, völlig unschwanger, getragen. Spricht doch nichts gegen.

Meine Hosen passen noch gut, morgens besser als abends, das ist aber Blähbauch. Ich bin allerdings auch weich und flauschig, v.a. auch am Unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von NickiS, 11. SSW am 01.07.2022, 14:37 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps
Man zweifelt dann ja doch an sich ob es nun wirklich schon ein babybäuchlein ist

Dann werde ich Mal gucken wie ich das löse und auf eure Tipps zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Sasero, 11. SSW am 01.07.2022, 15:15 Uhr

Huhu,

Also ich kann tatsächlich nicht genau sagen, ob es der Blähbauch oder der Babybauch ist. Glaube beides aber eher noch der Blähbauch. Weil ich abends ne richtige Kugel schiebe und der Bauch morgens flacher ist als abends. Ich hab aber dennoch morgens n kleines Bäuchlein.
Bin aber auch erst 10+1…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Whyoming am 01.07.2022, 17:57 Uhr

Ich 14.woche habe nix. Bin aber auch der Part der abnimmt statt zu. Kein Hunger mag nix süsses Chips auch eher nicht. 2,5 minus was aber in Ordnung ist. Daher passt alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von boymom21, 12. SSW am 01.07.2022, 20:57 Uhr

Ein kleines Bäuchlein ist sichtbar tagsüber ist der Bauch größer von den Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Babybauch?

Antwort von Granberry am 01.07.2022, 22:56 Uhr

Hallo aus dem Februar!

Ich bin jetzt zum 3.mal schwanger, schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich eine riesen Kugel, 8 Monate später war ich mit meiner Tochter Schwanger (Stille Geburt 31ssw). Der Bauch war nie richtig weg.

Ich bin jetzt in der 8.ssw und kann keine normalen Hosen tragen. Was es auch immer ist, der Bauch ist in relation zum 1cm Baby sehr groß

Aber es ist ein Baby drin, also ist es ja irgendwie trotzdem ein Babybauch!

Alles alles Liebe euch!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.