August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 01.01.2021, 21:36 Uhr

Mimimi

Liebe Brienne,

fühl dich auch von mir mal ganz toll gedrückt. (Toller Name übrigens! Solltest du Ähnlichkeiten zu deiner Namensgeberin haben, drücke bitte nicht zurück! )

Steckt dein Wurm gerade in einem Entwicklungsschub? Der 19. Woche-Schub kann sehr lang dauern und ist laut vielen Quellen der schlimmste.

Du hast wohl ein “high need Baby“, wie misssilence schon schrieb. Damit bist du nicht alleine, auch wenn es erstmal um dich herum so scheint. Meine große Tochter war auch so ein Baby, bei dem phasenweise einfach keiner der Tricks und gut gemeinten Ratschläge funktionierte.

Mit oder ohne Schub: ES WIRD BESSER!! So ab dem 6. Monat war meine Maus zufriedener und motzte weniger. Ab etwa 1 Jahr konnte ich das Muttersein endlich richtig genießen.

Und das beste: WIE DEIN KIND JETZT IST, SAGT NICHTS ÜBER DIE ZUKUNFT AUS! Meine Tochter ist jetzt eine zufriedene, strahlende 2jährige. Der als Baby viel entspanntere Sohn einer Freundin dagegen hat viele schlimme Wutanfälle.

Mein 2. Baby ist deutlich einfacher. Aber auch wir haben durchgeschriene Abende. Da schalte ich z.T. wirklich auf “Durchzug“. Wenn ich es nicht schaffe, heule ich mit, das ist aber die schlechtere Lösung.

Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.