November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen, 19. SSW  am 05.06.2021, 15:55 Uhr

Mimimi Post

Ich muss mich mal kurz auskotzen da ich niemanden habe dem ich mich wirklich anvertrauen kann…
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit Anfang des Jahres verlobt. Wir haben einen Sohn der im September 2020 zur Welt kam und bis am Anfang der jetzigen Schwangerschaft war auch alles gut soweit nur seit dem ich wieder schwanger bin fühle ich mich einfach nur alleine gelassen. Heute ist er mit seinen Kumpels auf eine Quad Tour gefahren und damit hab ich an sich auch kein Problem nur versprach er mir z.b vorher die Küche aufzuräumen und essen für den kleinen vor zu bereiten da ich immer noch extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu tun habe. Als ich vorhin festgestellt habe das er das nicht getan hat war ich natürlich sauer und vor allem enttäuscht da ich mich überhaupt nicht mehr auf ihn verlassen kann. Ich habe ihn irgendwann telefonisch erreicht und ihm gesagt was ich davon halte bzw gefragt warum er es im Endeffekt nicht gemacht hat.Seine Aussage war nur das er vergessen hat das er das gesagt hätte und ich mich ja nicht so anstellen soll mit meiner Übelkeit Jedesmal wenn ich ihm erzähle wie ich mich fühle bei solchen Aussagen kommt nur das ich ja übertreiben würde. Ich fühle mich einfach nicht mehr ernst genommen und im Stich gelassen da alles an mir hängen bleibt. Die Betreuung vom Baby,der Haushalt,die Versorgung der Haustiere und ich geh zusätzlich noch jedes Wochenende Arbeiten wo ich das Kind mit dabei habe und er er ist aktuell krankgeschrieben und sitzt auf der faulen Haut rum und verspricht mir das blaue vom Himmel und setzt es nicht in die Tat um! Wir haben uns deswegen in letzter Zeit häufig gestritten weil ich einfach am Ende bin mit meinen Kräften und ich niemand wirklich habe der mich unterstützen kann.

Tut mir leid für den langen Text aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

 
3 Antworten:

Re: Mimimi Post

Antwort von rimaha4, 16. SSW am 05.06.2021, 22:09 Uhr

Ach weh ,sowas brauch man wirklich nicht gerade.
Das du enttäuscht bist kann ich gut verstehen.
Ich wäre auch enttäuscht. Die Küche hätte ich so gelassen
Wenn er krank geschrieben ist und mit Kumpel auf quad Tour fahren kann, wi rd er so krank wohl nicht sein.
Eurer kleiner ist also nicht mal ein Jahr alt . Das strengt alles auch sehr an.
Ich hätte meinem damit konfrontiert ,wenn er nicht hilft ,zahlt er eine Haushaltshilfe. Wäre dann seine Entscheidung ,entweder helfen oder Hilfe bezahlen.
Vielleicht wäre das eine Option. Für 1x die Woche 2 Stunden oder so. Etwas Entlastung.
Meiner musste schon 3 Monate für 1-2 die Woche, je 2-3 Stunden eine bezahlen .
Danach half er mal wieder mit .
Ärgere dich nicht zu sehr. Mit Baby darf auch mal was liegen bleiben. Er könnte ja danach zb die Küche aufräumen.
Ich musste mich ab Kind 3 von meinem " oberplan " verabschieden. Ich wollte immer das es aufgeräumt aussieht, Geschirr muss nach dem Essen weg geräumt werden, das Bad muss sauber sein ,täglich. Ect ect ... ich setzte mich und meine Familie unter Druck.
Sprich vielleicht noch mal in Ruhe mit ihn. Und erkläre ihm wie du fühlst . Und bitte ihn direkt ,doch dich zu unterstützen, ihr seid eine Familie. Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post

Antwort von Anne087, 18. SSW am 05.06.2021, 22:59 Uhr

Dein Text könnte von mir sein.Mein Mann macht auch kaum was,wenn ich ihn Frage ob er das oder das mal machen könnte, kommen nur dumme Antworten.Soll mich von meiner Ärztin aus schonen da ich sehr viel Unterleibsschmerzen habe,versteht er überhaupt nicht...Bin ja nur schwanger und nicht krank.Hab zu Hause auch viel um die Ohren,erst recht das Homescooling mit meinem Sohn eine Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi Post

Antwort von Celichen am 06.06.2021, 9:07 Uhr

Ich war tatsächlich schon am überlegen ob wir uns eine Haushaltshilfe holen denn sonst komme ich mit nichts hinterher. Ich arbeite eigentlich selbst als Haushaltshilfe und weiß ja wie sehr diese Hilfe geschätzt wird.
Wir haben gestern Abend nochmal miteinander geredet aber ich hab das Gefühl als wenn ich mit einer Wand reden würde aber immerhin hat er mir mal heute Morgen den kleinen abgenommen und mich schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.