Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cekolata, 25. SSW am 13.10.2018, 22:39 Uhr

Milchausfluss

Hallo Mädels, ich habe heute im Laufe des Tages bemerkt, dass mein T shirt an der linken Brust durchnässt war. Habe dann nachgeschaut und tatsächlich war es Milch. Habe mir jetzt Stilleinlagen eingelegt, aber ist es nicht etwas zu früh für den Milcheinschuss? Hat das auch schon jemand? Ich bin ja eigentlich erst Ende Januar dran, momentan ET 30.01.. Hatte auch gestern und heute heftige Hitzewallungen und Schweißausbrüche aus dem Nichts, kann das irgendwie damit zusammenliegen?

 
15 Antworten:

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 13.10.2018, 22:42 Uhr

Nachtrag - es war nicht wirklich Milch, sondern durchsichtige Flüssigkeit aus der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 13.10.2018, 23:28 Uhr

Also in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich relativ früh tröpfchenweise Kolostrum verloren, die Vormilch. Das war jedoch gelblich und nie besonders viel. Das hat jedoch noch nichts mit Milcheinschuss zu tun, der kommt erst nach der Geburt.

Es ist normal, dass in der Schwangerschaft schon etwas Milch gebildet wird/werden kann. Im Zweifel, insbesondere bei weiteren Symptomen, würde ich dich die Hebamme oder den Arzt zu Rate ziehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 14.10.2018, 4:03 Uhr

Danke dir. Am Freitag kommt meine Hebamme vorbei, dann frage ich sie auch gleich. Ich hab mir nur "Sorgen" gemacht, ob das irgendwie ein Vorbote von irgendwas sein könnte und zu früh ist. Ich hab noch nicht mit sowas gerechnet. Habe mittlerweile auch bissl gegoogelt und keine Begriffwahl war wohl nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 14.10.2018, 4:07 Uhr

*meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von Cazza, 28. SSW am 14.10.2018, 6:45 Uhr

Ich hatte das nicht, musste aber auch nach der Geburt nur die ersten Wochen stilleinlagen tragen. Aber eine Kollegin von mur hat erzählt, dass sie das in ihrer Schwangerschaft auch schon total früh hatte. Ist ihr auf der Arbeit passiert plötzlich 2 große nasse Flecken auf dem tshirt sie hatte dann wohl auch in der Stillzeit immer gut Milch. Von daher, vielleicht ist es ja auch was positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 14.10.2018, 7:24 Uhr

ich hatte in der 20ssw sehr sensible brüste und als ich dann meinen termin hatte, hatte meine FÄ gesagt, dass der Milcheinfluss schon beginnen könnte. Sie meinte fängt immer ab der 20ssw an. War jetzt bei mir nicht der Fall gewesen, ist aber anscheinend bei dir auch nicht zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 14.10.2018, 7:25 Uhr

*mit Milcheinfluss meine ich natürlich den Milchausfluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata, 25. SSW am 14.10.2018, 8:48 Uhr

Gott sei Dank ist mir das nicht auf der Arbeit passiert ich werde mir jetzt aber auf alle Fälle immer Stilleinlagen einlegen und werde noch mit meiner Hebamme darüber reden, und hoffentlich ist es ein positives Zeichen, wie du sagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 14.10.2018, 8:51 Uhr

Milcheinfluss
Ja, ich bin beruhigt, dass es kein Zeichen dafür ist, dass alles früher passieren könnte, sondern anscheinend ganz normal. Ich hatte ja auch diese extremen Hitzewallungen und Schweißausbrüche? und noch gar nicht damit gerechnet und war dann gestern bissl überwältigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von Pinkypie21, 29. SSW am 14.10.2018, 8:58 Uhr

Hi, ich hatte das im Urlaub auch auf beiden Seiten, zwar minimal aber ja... Da war ich in der 22. Woche. Jetzt ist wieder alles "normal"... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 14.10.2018, 10:55 Uhr

Kann deine Sorgen verstehen. Kannst aber jetzt wieder beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von Aditu, 26. SSW am 14.10.2018, 11:40 Uhr

Das kommt vor und ist weiter nicht problematisch. Aber natürlich lästig.
Drück auf gar keinen Fall an den Brüsten herum, dann wird es noch mehr.
Ich würde Dir empfehlen jeden Tag 1 bis 2 Tassen Salbei- oder Pfefferminztee zu trinken. Dann sollte das ganz schnell aufhören.

LG Aditu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von Ilayda2018, 28. SSW am 14.10.2018, 20:46 Uhr

Ich habe das auch schon seit der 20. Ssw
Muss auch stileinlagen tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 14.10.2018, 23:01 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchausfluss

Antwort von cekolata am 14.10.2018, 23:05 Uhr

Ok bin mittlerweile echt beruhigt und vielleicht ist es echt ein gutes Zeichen für später, wie oben gesagt wurde. Ist war bissl lästig mit den Stilleinlagen aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.