Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi_1, 26. SSW am 13.10.2018, 20:54 Uhr

Arbeiten

Hallo
Ich hab da mal ne Frage wie es bei euch so ausschaut könnt ihr noch arbeiten
Ich bin 24 Jahre alt und hab einen knapp 2 Jahre alten Sohn Zuhause
Zurzeit arbeite ich noch in der Pflege im Altersheim 60% teils am Bett teils im Büro
Aber ich kriegs einfach nicht mehr auf die Reihe, mein Bauch verhärtet sich nach den kleinsten Tätigkeiten und nach der Arbeit bin ich soo fertig das ich es kaum schaffe noch auf den kleinen zu schauen

 
6 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 13.10.2018, 21:20 Uhr

Ich kann meine Situation jetzt nicht mit deiner vergleichen. Habe keine Kinder zuhause sitzen und arbeite im Büro. Wobei ich sagen muss, dass ich vom ständigen sitzen heftige Rückenschmerzen bekomme. Laufe dann etwas hin und her aber viel bringt mir das auch nicht. Ich hoffe, dass jemand anderes die evtl in deiner Situation ist, dir mehr dazu sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von SarahLi25 am 13.10.2018, 22:11 Uhr

Ich dachte immer, man darf nicht in der Pflege arbeiten wenn man schwanger ist Zumindest nicht am Patienten, wenn dann nur im Büro? Ich kenne es vom Krankenhaus und Altenheim nur mit Berufsverbot.... Aber das kann vielleicht auch überall unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Mimi_1, 26. SSW am 13.10.2018, 22:22 Uhr

Ich bin aus der Schweiz da sind die Regeln ein bissi anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von SabSi83 am 13.10.2018, 23:01 Uhr

Hallo!

Ich würde mich dringend krank schreiben lassen. Wenn du schon ständig einen harten Bauch bekommst, ist das ein Zeichen, dass dein Körper an eine Grenze geraten ist. Ein kleines Kind mit 2 Jahren ist auch eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, dafür solltest du auch noch zumindest die nötigste Kraft aufbringen können.

Pass auf auf dich und hör auf deinen Körper und seine Signale!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von MartaN, 29. SSW am 14.10.2018, 10:14 Uhr

Hallo,

ich glaube das ist bei jeder Frau und Schwangerschaft anders. Bei mir geht es ganz gut, allerdings ist das meine erste Schwangerschaft (also keine kleine Kinder zu Hause) und ich hab ein Bürojob - nicht körperlich anstrengend. Somit lässt sich meine Situation mit deiner nicht vergleichen...

Wenn es dir nicht gut geht, lass dich krankschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht man sollte auf sein Körper hören, in der Schwangerschaft ganz besonders, aber auch sonst immer. Achte auf dich, ich wünsch die alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Baby Bum, 26. SSW am 14.10.2018, 23:03 Uhr

Ich arbeite im Supermarkt, und bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben , würde ich an deiner Stelle auch machen lassen , Rede mit deinen Frauenarzt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.