Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 13.10.2018, 19:15 Uhr

JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Ich habe da mal eine frage.
Kann das Jobcenter mich zwingen hochschwanger irgendwelche Maßnahmen zu machen?
Und was kann ich dagegen machen? Sollte ich mit meiner FÄ darüber mal reden?

Lg

 
7 Antworten:

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Cazza, 29. SSW am 13.10.2018, 19:25 Uhr

Während des Mutterschutzes, würde ich definitiv sagen, Nein. Vorher natürlich ja. Außer dein Facharzt hat dich krankgeschrieben oder ins individuelle Beschäftigungsverbot geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Rike87, 27. SSW am 13.10.2018, 19:30 Uhr

Kenne mich jetzt nicht damit aus, würde mich aber meiner Vorrednerin anschließen. Wie lange soll die Maßnahme gehen und weißt du was dort verlangt wird?
Vielleicht hatten sie deine Schwangerschaft auch nicht mehr auf dem Schirm, würde einfach einen Termin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Chii_Love am 13.10.2018, 19:38 Uhr

Die wissen das ich Schwanger bin,das ich schon reine Schickane von dem Sachbearbeiter ...
Selbst die vom Diakonieschem Werk sagte mir das man hochschwanger niemanden auf irgendwelche Maßnahmen schicken darf/soll.

Die maßnahme geht 1 Jahr, und in 3 monaten kommt mein Kind zur Welt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von katsix2903, 29. SSW am 13.10.2018, 19:52 Uhr

Du bist schwanger und nicht krank. Solange du nicht im Mutterschutz bist, klar warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Rike87, 27. SSW am 13.10.2018, 22:22 Uhr

Wenn die Maßnahme ein Jahr gehen soll finde ich es nicht gerade sinnvoll, aber ich denke da kann nur ein Gespräch helfen. Wenn die natürlich sagen du musst an der Maßnahme bis zum Mutterschutz teilnehmen, wird dir keine andere Wahl bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 13.10.2018, 23:29 Uhr

Würde ich auch so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JobCenter zwingt mich hochschwanger Maßnahme zu machen

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 14.10.2018, 12:40 Uhr

Eine Maßnahme, die ein Jahr lang geht und an der du nur noch knapp 6 Wochen teilnehmen wirst, ist zwar reichlich sinnfrei, aber bis zum Mutterschutz nicht verboten. Andere Frauen gehen ja schließlich auch bis zum Mutterschutz arbeiten.

Es kommt halt auch drauf an, um was für eine Maßnahme es sich handelt. Rede einfach nochmal in Ruhe mit deinem Vermittler. Sag ihm, wann dein Mutterschutz beginnt und ob es wirklich sinnvoll ist, jetzt eine so lange Maßnahme zu beginnen. Vielleicht hat er ja auch noch eine andere Variante. (Es gibt doch sicher Maßnahmen, die nur 6-8 Wochen lang dauern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.