Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88, 26. SSW am 12.10.2018, 20:35 Uhr

Unangenehmes Thema

Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft extremen Ausfluss. Ohne Slipeinlage geht's nicht! Ist das normal? Wie erkenne ich ob Fruchtwasser abgeht?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 12.10.2018, 20:43 Uhr

Ich habe das Problem momentan auch und muss sogar zweimal am Tag die Unterhose wechseln. ich hatte das am Montag bei meiner Hebamme angesprochen und hatte auch angst wegen dem Fruchtwasser. Sie meinte, wenn das Fruchtwasser wäre, würde ich das aufjedenfall merken, weil da viel aufeinmal kommt und nicht immer in Abständen. Da ich das problem aber über einige Wochen habe konnte sie mich beruhigen und meinte dass das sogar gut ist, dass ich diesen Ausfluss habe, da dieser wohl der Reinigung dient. Am Mittwoch beim Termin beim FÄ hat sich aber auch bestätigt dass mein Fruchtwasser optimal ist und dass ich mir wirklich keine Sorgen um dieses viele Ausfluss machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 12.10.2018, 21:32 Uhr

Mehr Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal.
Ich muss auch Einlagen nutzen, wenn ich nicht ständig die Unterwäsche wechseln will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Aditu, 25. SSW am 12.10.2018, 21:51 Uhr

Ich hab das phasenweise auch.
Da ich sehr viel trinke und dementsprechend häufig aufs Klo muss komme ich aber ohne Einlagen aus.
Wenn Du welche nimmst würde ich empfehlen nicht die herkömmlichen (Always & co) zu nehmen sondern welche aus dem Sanitaetshaus (unparfumiert!) weil die normalen das Problem oft verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von Baby Bum am 12.10.2018, 22:36 Uhr

Hab auch meistens viel ausfluss,dann sieht es weiss im Slip aus ,das ist normal !
Aber solange es kein Blut ist , bin ich beruhigt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von @ntje am 13.10.2018, 18:15 Uhr

Noch besser sind Stoffslipeinlagen ohne Nässesperre, die bekommt man online mittlerweile sehr gut. Die wäscht man dann einfach mit der Unterwäsche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema

Antwort von GertrudeJekyll, 29. SSW am 13.10.2018, 19:30 Uhr

Ist bei mir auch so! Muss die Einlagen oft auch mal wechseln, weil es unangenehm feucht ist. Aber solange ich keinen Juckreiz habe denke ich es ist normal. Hatte ich in der ersten Ss auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.