Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus, 28. SSW am 10.10.2018, 12:34 Uhr

Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Gestern von der Vorsorge zurück, bin ziemlich fertig. Ich hatte schon im Gefühl das was nicht ok ist. Mir geht es seit ein paar Wochen schon nicht gut, viele schwangerschaftliche Probleme, öfter AU. Meine Ärztin immer sehr hart, hat den Ruf kein BV auszustellen. Seit dem ich schwanger bin, viele private Sorgen und Probleme auf der Arbeit. Sie hat mir gestern ein BV ausgestellt. Ich steh kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung. Blutdruck zu hoch, extreme Wassereinlagerungen, Schmerzen im Oberbauch und immer wieder Schwindel. Sie sagt, jede Woche zählt jetzt. Diabetes kündigt sich auch an. Noch sind die Werte vom Mäuschen in Ordnung, liegt alles in der Norm. Jetzt hab ich Angst Sie muss früher, zu früh, geholt werden....
Hat jemand von euch Erfahrung? Kann ich was tun damit alles stabil bleibt? Diabetes abwenden? Schwangerschaftsvergiftung vermeiden?
Alles blöd im Moment, Freude bleibt aus, ich funktioniere nur noch

 
6 Antworten:

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von Aditu, 25. SSW am 10.10.2018, 13:17 Uhr

Oje :-(
Hat Dir denn die Ärztin keine Anweisungen gegeben?

Habt Ihr ein Level1 Krankenhaus in der Umgebung? Da würde ich umgehend hingehen!
Das wichtigste ist jetzt Ruhe und eine wirklich gute, ausgewogene Ernährung!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von MeineKleineMaus, 28. SSW am 10.10.2018, 13:55 Uhr

Als Anweisung gab es, viel Ruhe und Blutdruck messen. Und wenn die Werte öfter über 140/90 sind, soll ich mich melden. Ausgewogen Essen tue ich, bis auf ein kleines Eis mal am Abend, oder Nachts ein kleines Glas Milch. Ich hab zusätzlich noch Schilddrüsenprobleme, die mir auch Probleme macht. Was ist denn das für eine Klinik? Wohne etwas ländlicher, sagt mir so gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von MamaMitSorgen, 27. SSW am 10.10.2018, 14:15 Uhr

Ohje, das tut mir sehr leid. Ich kann gut verstehen dass es dir damit nun nicht sonderlich gut geht. Ich habe zwar nicht die Beschwerden die nun bei dir aufgetreten sind, jedoch muss ich liegen bzw viel schonung einhalten wegen einer vorzeitigen Gebärmutterhalsverkürzung die ebenfalls zu einer Frühgeburt führen kann. Also teile ich auch die sorgen und Ängste , die du hast. Dazu kommt noch dass ich einen 2 jährigen rabauken zu Hause habe, der sich von seiner op zwar gut erholt hat , aber man hat trotzdem auch noch imm r etwas Sorge ob da nun alles ok ist. Es bleibt dir aber tatsächlich nichts anderes übrig als sich auszuruhen und Hilfe deiner Familie anzunehmen. Ein Level 1 Krankenhaus ist eine Klinik die schon Frühgeburten ab der vollendeten 24. ssw intensivmedizinisch betreuen können ( korrigiert mich wenn ich falsch liege , aber so wurde es mir im Krankenhaus erklärt) mein geburtstkrankenhaus verfügt über dieses Level 1. da würde ich mal recherchieren was dein ausgesuchtes Krankenhaus dazu anbieten kann. Ggf würde ich mich dort nach Rücksprache vorstellen. Ich wohne ebenfalls ländlich und „mein“ entbindungskrankenhaus betreut Frühgeburten ab 24 . Woche und ein weiteres Krankenhaus in meiner Nähe ab der 26. Woche. Also die ländliche Lage muss kein ausschlisskriterium sein.
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 10.10.2018, 14:16 Uhr

Du arme, das tut mir sehr leid.

Vielleicht beruhigt sich die Lage ja wieder, wenn du dich gut schonst. In der SSW, in der du bist, stehen die Chancen jetzt schon sehr gut, auch ohne Folgeschäden. Und das Baby wird ja jetzt nicht gleich geholt, also mache dir nicht zu viele Gedanken und versuche dir einfach Ruhe zu gönnen.

Ein Level 1 Krankenhaus ist ein Krankenhaus mir Perinatalzentrum, die eine Kinderintensiv haben und auf extreme Frühgeborene, Kinder mit Geburtsfehlern etc. vorbereitet sind, da wärst du bestens aufgehoben.

Ich habe mir gestern so eine Klinik angeschaut und werde da auch entbinden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und gib doch zwischendurch bescheid, wie es euch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von Baby Bum, 26. SSW am 10.10.2018, 14:36 Uhr

Aber da sieht man eindeutig , das Stress in der Schwangerschaft nicht gut ist , gestern hab ich mich auch so wegen der arbeit aufgeregt meine Maus hatte sich ganze Zeit bewegt !
Ich freu mich so auf die Elternzeit echt !
Ich hoffe das du jetzt etwas zur Ruhe kommst ,geh viel raus ,so lang es noch so schön ist,und geniesse die Sonne !
:-) Dein Schatzi wird sicher noch etwas im Bauch bleiben ,denkt jetzt an euch ! viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge war frustrierend, bischen Herz ausschütten...

Antwort von GertrudeJekyll, 29. SSW am 11.10.2018, 16:35 Uhr

Versuch irgendwie positive Gedanken zu finden, dich viel auszuruhen und dich zu schonen. Das muss ich jetzt auch machen, obwohl och mich wirklich dazu zwingen muss. War am Dienstag beim FA wegen einer kleinen Blutung, war heut nochmal dort. Hatte vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Heute war der GMH doppelt so lang wie am Di. Gottseidank. Bin gestern den ganzen Tag gelegen.. Diabetes abwenden kannst du am ehesten mit einer Ernährungsumstellung. Alles Gute für dich!
Hoffen wir dass die Krümel so lange es geht drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühtest Negativ. Herze perfekt gesetzt.

Naja, auch mit perfektem Setzen der Herze klappt es weiterhin nicht. Haben sogar auf Gleitgel verzichtet. Ich glaub, mein Körper will da nicht mehr. Die kleine wird jetzt dann 3. Der abstand immer grösser. FA ...

von Sunshine_bebe 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne

Hallo ihr Lieben. der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, ...

von Miriam2020, 33. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

6/5 kein Herzschlag

Ihr Lieben. Bei 6/5 kein Herzschlag bei mir und Embryo von der Entwicklung ca. 5 Tage hinterher Das letzte Mal wurde es bei ähnlicher Situation eine MA bei mir. Gibt es jm der so spät auch keinen Herzschlag hatte? Nun ...

von Pillepalle2, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Nochmal ein Beitrag von mir -FA Vorsorge

Hallo ihr lieben, jetzt kommt nochmal ein Beitrag von mir. Ich hatte heute morgen schon meine Vorsorge. Kind wird auf 50cm und 3kg geschätzt. Der Pessar wurde heute entfernt und der MuMu ist schon 2/3 Weich. Köpfchen auch schon fest im Becken. Puh der Arzt meinte es kann ...

von boymom21, 36. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, heute nochmal ein Beitrag von mir. Hatte wieder Vorsorge heute und meine Vermutung hat sich bestätigt mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2cm und der innere Muttermund ist offen, mir wurde auf eigen Wunsch auch direkt ein Pessar gelegt und am Montag wird ...

von boymom21, 32. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag Fetal Doppler

Hallo, ich habe heute meinen Fetal Doppler zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert. Bin 11+0 und hab den Herzschlag gefunden. Seit Tagen bin ich so unruhig und hatte die ganze Zeit sorgen dass das Herz nicht mehr schlägt. Bin eine Paniktante

von boymom21, 12. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag mit feral Doppler gefunden 😊

Hallo, Ich habe mir heute ziemlich Sorgen gemacht, und habe beschlossen mein fetal Doppler auszuprobieren. Und zum Glück habe ich dann recht schnell den Herzschlag gefunden! Habe nur paar Sekunden lang zugehört, bin jetzt aber sehr erleichtert. Ich hoffe diesmal geht alles ...

von Strickmami 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.