Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 25. SSW  am 12.10.2018, 13:35 Uhr

Cholesterinspiegel

Hallo ihr Lieben,

bei uns kommt alle 6 Monate jemand ins Büro und macht einige Tests mit uns. Heute hat sie meinen Cholesterinspiegel gemessen und der lag bei 286 mein Vater hat auch seit einiger Zeit mit seinem Cholesterin zu kämpfen. Ich weiß zwar nicht, ob das vererblich ist aber die Dame meinte dass der Wert recht hoch wäre und ich mich beim Hausarzt mal vorstellen sollte. Daraufhin hat meine Arbeitskollegin aber gesagt, dass das während der Schwangerschaft normal wäre, dass die Werte höher ausfallen als sonst. Habe mir aber dennoch für nächste Woche vorgenommen mal zum Hausarzt zu gehen und dies durchchecken zulassen. Hat denn von euch jemand auch Erfahrung damit und kann mir evtl sagen wie ich den wieder senken kann? Hier die Dame meinte, ich solle nicht viel naschen (Süßigkeiten, Chips etc) allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich kaum sowas nasche. Ich esse eher Obst wenn ich mal Lust auf was süßes habe.

 
7 Antworten:

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 12.10.2018, 13:40 Uhr

Ahja, was ich auch erwähnen wollte ist, dass ich jetzt mehr Molkereiprodukte zu mir nehme und auch Milch mal so trinke. Die Dame meinte aber das hänge nicht damit in Zusammenhang. Mein Vater allerdings erzählte mir aber, dass er den Konsum bei Molkereiprodukten verringern musste damit sein Cholesterin sinkt. Bin etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von Blue Hardy, 26. SSW am 12.10.2018, 15:01 Uhr

Wurde deine Schilddrüse mal überprüft? Als damals meine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde, hatte ich auch erhöhte Blutfettwerte, die Zahlen weiß ich aber nicht mehr. Die Schilddrüse hat Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel. Die Werte sind wieder gesunken, nachdem ich richtig eingestellt wurde und jetzt wieder im Normbereich.

Oder hast du generell Übergewicht? Alkohol trinkst du ja im Moment sicher nicht. Ich weiß nicht, was noch alles Auswirkungen darauf hat, aber ich würde es auch mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von Baby Bum am 12.10.2018, 15:09 Uhr

Würde mein Vater noch leben ,könnte ich dir die Frage beantworten
Ich hab keine Ahnung wie mein Wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 12.10.2018, 15:28 Uhr

Übergewicht habe ich nicht allerdings nehme ich jetzt seitdem ich schwanger bin schnell zu (habe schon 15kg mehr drauf ). Danke für den Tipp mit der Schilddrüse, den habe ich noch nicht untersuchen lassen. Werde ich aber mal nächste Woche mit ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 12.10.2018, 15:29 Uhr

Das tut mir so leid wegen deinem Vater Ich hatte es auch nicht bemerkt dass da was nicht stimmen könnte, habe es nur anhand des Testes heute so erfahren. Mein Vater bemerkt z.B. immer wenn sein Cholesterin wieder steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von Lilablume2018 am 13.10.2018, 13:57 Uhr

Äh - wie lang war denn deine letzte Mahlzeit her bevor das gemessen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesterinspiegel

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 13.10.2018, 14:18 Uhr

Ich hatte noch gefrühstückt und am Mittag wurde der Test durchgeführt. Hatte zum Frühstück auch nur ein Vollkornbrot mit einer Scheibe Gouda. Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft auf nüchternen Magen einen Wert von 207. Damals meinte sie aber ist nicht so schlimm ich solle einfach auf die Ernährung mehr achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.