Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 12.04.2024, 8:10 Uhr

Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Guten Morgen Mädels,

mich beschäftigt heute die Ernährung...

Ganz kurz, ich war vor 3 Jahren bei 102 kg und in die Diabetes Typ 2 gerutscht. Zum Glück noch ohne Insulin. Medformin hat mir leider Beschert, dass meine Galle raus musste.

Der Kampf gegen die Kilos und das Diabetes ging also ausschließlich über die Ernährung. Es hat laaaaange gedauert aber im Oktober letzten Jahres konnte ich dann sogar meinen Diabetologen mit 80 kg beeindrucken.

Durch heftigen Stress mit meiner Großen und Umzug ist die Ernährung auf der Strecke geblieben und nun bin ich wieder bei 85,9 kg.

So, nun bin ich seit 3 Tagen wieder dabei mich vernünftig zu ernähren...Aber, wenn ich dann schwanger bin, kann ich dann so weitermachen?!

Ich esse Montag bis Freitag mittag fast ausschließlich vegan. Auch wegen Blutdruck bei meinem Partner. Freitag bis Sonntag essen wir auch Fleisch und Fisch.

Durch viel Gemüse und Rohkost komme ich natürlich nicht auf 1800 Kalorien die ich essen sollte. Klar nehme ich dadurch auch ab, was ja auch ok ist. Aber in der Schwangerschaft dann?

Frühstück =Haferflocken
Mittag=Salat
Abends = Eintöpfe oder Gemüsegerichte

Oh man. Kopfchaos heute wie würdet ihr das machen?

 
7 Antworten:

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Namika12 am 12.04.2024, 8:20 Uhr

Wahnsinn, was du geschafft hast. Du kannst echt stolz auf dich sein !

Ich wünschte, ich wäre auch nur ansatzweise so diszipliniert. Bin selber bei knapp 100 kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch so 88 kg. Aber da komme ich nicht mehr hin falls es jetzt mal klappen sollte.

Ich würde in der Schwangerschaft einfach ein klein wenig mehr essen sodass du die normale Kalorienzufuhr erreichst. Also nicht unbedingt im Defizit landen. Falls das bei dir möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Nany-me am 12.04.2024, 9:35 Uhr

Glückwunsch zur Abnahme und deinem Durchhaltevermögen. Ich würde das mal mit dem Arzt besprechen. Ist echt nicht so das es ein Mythos ist das man direkt am Anfang mehr essen muss? Wie es scheint isst du gesund und so sollte es ja auch in der Schwangerschaft bleiben. Würde ggf mal b12 kontrollieren falls du wenig Fleisch isst. Das suplementiere ich auch weil ich kaum Fleisch esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Maxime80 am 12.04.2024, 10:47 Uhr

Danke dir. Das war ein langer Weg... Erst monatelang das Haferflocken Frühstück und Rest des Tages Wie immer. Dann nach jedem Frühstück 15 bis 20 Minuten Hometrainerfahrrad. Auch das monatelang. Damit sich die Sachen im Hirn als "normal " verknüpfen. Und so Schritt für Schritt weiter bis letztes Jahr dann endlich mal innerhalb von 4 Monaten 6 Kilo weg wahren. Durch den Diabetes später "nur" noch Insulinresistenz ging das Gewicht quälend langsam runter.
Aber es ging...

Ich werde mal gucken ob ich morgens etwas mehr Haferflocken schaffe und ggf Joghurt mit 3,5% Fett nehme statt Haferdrink. Müsste ja dann schon mal etwas Kalorien bringen. Und mittags kann ich ja nen Ei mit in den Salat machen...

Ich guck mal was mein Diabetologe dazu sagt. Eigentlich müsste es ja echt ok sein, solange ich gesund esse und alle Nährstoffe zu mir nehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Maxime80 am 12.04.2024, 10:48 Uhr

Wollte eh mal einen Mineral und Vitaminstatus machen lassen. Das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Nany-me am 13.04.2024, 11:58 Uhr

Ja ganz wichtig. Mach am besten eine Mikronährstoffanalyse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Sunshine_bebe am 13.04.2024, 16:04 Uhr

Blas dir die 1800 Kalorien aus dem Kopf. Die brauchst du nicht, um ein Gesundes Baby zu Gebähren. Wichtig sind Nährstoffe, nicht Kalorien. Viel Gemüse, Früchte und Proteine. Zudem nimmst du ja dann auch noch die ganzen Nahrungsergänzungen, was ja das meiste abdeckt. Du nimmst ja auch schon jetzt Folsäure, oder?
Ich hab bei meiner ersten SS so wenig gegessen wie in meinem Leben nicht. Die Übelkeit siegte jeden Tag. Trotzdem hab ich jetzt eine bald 3 Jährige die praktisch nie Krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich treiben heute mal neue Gedanken an....

Antwort von Maxime80 am 13.04.2024, 16:33 Uhr

Das beruhigt mich. Ich will ja nicht auf Krampf abnehmen sondern nur was der Körper von sich aus bereit ist zu geben.

Dann mach ich einfach so weiter. Sobald ich schwanger bin werden die Werte ja eh kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.