Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namika12 am 11.04.2024, 9:59 Uhr

Vorzeitige Hibbelzeit

Ich bin ja gespannt, ob es dieses Mal gereicht haben könnte. Bin an ZT 12.
Fahre heute mit meiner Mama in einen Kurzurlaub übers Wochenende und mein Eisprung soll laut App genau dieses Wochenende kommen nicht optimal, aber was soll man machen ...
Wir haben nochmal fleißig ein Herzchen gesetzt, in der Hoffnung, dass es ausreicht. Die kleinen Schwimmerchen sollen ja wohl bis zu 5 Tage aushalten können.

Dass mein Eisprung erst Montag kommt glaube ich nicht. Mein Zyklus ist doch sehr regelmäßig, der ES meist an Tag 15 und der LH-Test steigt bereits an.
Dementsprechend wurde ich jetzt gezwungenermaßen früher in die Hibbelzeit geschickt

Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, wir können im Januar-Bus bleiben.
Wie weit seid ihr so ?

 
9 Antworten:

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Maxime80 am 11.04.2024, 11:18 Uhr

Ich bin heute ZT7. Letzten Zyklus war mein ES ZT 11/12. Hatte ja nicht geklappt, trotz Herzchen.

Ich wünsche dir einen entspannten Kurzurlaub und das du und nächste Woche mit dem ersten positiven Test auf die Reise in den Januar schickst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Sonse123 am 11.04.2024, 21:36 Uhr

Heute ist ZT8.
Mein ES ist so zw. ZT11-13.
Leider muss ich seit gestern Kortison cremen.
War bei meiner Gyn und sie hat ein VulvaEkzem diagnostiziert. Könnte stressbedingt sein.
Vielleicht ein Grund, warum es nicht klappt.
Bin etwas skeptisch wegen dem Kortison, das soll ja nicht gut sein.

Wünsche uns allen eine gute Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Oisari am 11.04.2024, 23:01 Uhr

Huhu! Ich nehme Cortison asthma spray und habe handekzeme, wo ich auch schon Cortison Salben gekriegt. Das sind auch so ziemlich die beiden Bereiche, wo man sich bei Cortison keine Gedanken machen muss, da es lokal zum Einsatz kommt. Bei der lokalen Anwendung, gelangt das Cortison nicht unnötig in die Blutbahn und die Dosierung für empfindliche Hautpatien ist in der Regel auch geringer und da zählt deine vulva denke ich dazu
Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Namika12 am 12.04.2024, 8:15 Uhr

Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen und vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Namika12 am 12.04.2024, 8:16 Uhr

Oh nein - Gute Besserung !
Hattest du sie denn gefragt wie es mit der Creme und dem Kinderwunsch aussieht ?
Ich drücke dir dennoch die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von schroedingerskruemel am 12.04.2024, 12:25 Uhr

Ich drücke dir alle Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt, und die bald positiv testen kannst.


Und ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub. Das lenkt die Gedanken ab.

Ich hin an ZT8, ohne etwas gemessen oder getestet zu haben. Bin zu beschäftigt, durch meine Gefühlswelt zu waten. Irgendwie habe ich Angst, so weiter zu machen, sie bisher... uns zu sehen, dass ohne KiWu-Behandlung alles noch schlechter wird: Gar kein LH-Anstieg, gar keine Hoffnung. Naja. Ich machen in diesem Zyklus mal die Augen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Maxime80 am 12.04.2024, 15:07 Uhr

Gönnen dir die Ruhepause. Mach die Augen zu und genieße die Frühlingsgeräusche. Atme tief durch.

Weißt du was mir hilft, wenn mich etwas zu sehr beschäftigt?

Ich fahre an die Elbe. Setze mich ans Wasser und lasse alles was ich gerade nicht gebrauchen kann von der Strömung mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von schroedingerskruemel am 12.04.2024, 16:01 Uhr

Ich habe schon Prednisolon und Dexamethason als Tabletten bekommen, um meine überschießenden männlichen Hormone runterzudrücken, das Immunsystem zu unterdrücken bzw. als Booster für Clomifen bzw. Letrozol.

Prednisolon bis 10mg wird oft von den KiWus verschrieben, als Versuch, wenn keine Ursachen für die Fruchtbarkeitsprobleme zu finden sind. Das wird dann oft bis zur 12. SSW weiter gegeben.

Das, was von Cortisoncreme dann eventuell noch ins Blut geht, ist viel weniger, als der Körper selbst produziert. Quelle: Meine Hautärztin. Ich habe Neuroodermitis und muss ab und zu auch mal in den Regionen südlich des Bauchnabeläquators cremen.


Wenn du über 10 Tage cremen musst, kann die Haut empfindlicher und dünner werden. Alles wird schneller rot, oder es gibt kleinere Risse. Die Haut reagiert auf bestimmte Unterwäsche oder - ganz schlimm - auf bestimmte Hygieneprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Hibbelzeit

Antwort von Leonie7793 am 12.04.2024, 20:21 Uhr

Ich schließe mich der vorzeitigen Hibbelzeit an
Ovulationstest heute am ZT 11 war knacke positiv. Bin sehr froh dass ich mir die Dinger mal geholt habe. Laut Kalender wäre der ES erst in 4 Tagen.

Jetzt heißt es abwarten

Ich drücke uns allen die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.