Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 08.04.2024, 21:03 Uhr

ZT4... und noch immer Land unter. 😔

Die Jacke mit meinem Optimismus ist sicher im Waschsalon verloren gegangen. Das kommt davon, wenn der Waschmaschinenreparateur alkoholisiert zum Termin erscheint, die Laugenpumpe nicht anschließt und nach dem Testwaschgang Land unter ist. Nächster Reparaturtermin Ende April.

Mein gefliester Salon ist nicht als einziger Ort von einer Überflutung betroffen. Meine Seele ist es auch. Der Abschied von der KiWu war heute. Meine Ärztin hat sich auch ein Tränchen verdrückt, hat nochmal auf die Optionen hingewiesen, die das Ausland bietet.

Ich war heute froh, die Klinik verlassen zu können. Dort haben mich die frisch Schwangeren, deren Erleichterung schön von weiter Ferne spürbar ist, heute so sehr getriggert. Ich habe mir jahrelang gesagt: "Geduld. Du bist die Nächste". Ja, nee. Ist nicht passiert.

Ich habe heute die Liste an Psychotherapeuten abgearbeitet, bei denen ich teilweise schon seit zwei Jahren auf der Warteliste stehe. Andere habe ich gefragt, ob deren Warteliste wieder offen ist. Ich brauche eine professionelle Begleitung, um nach so langer Zeit meine Kinderwunsch gehen zu lassen.

Ich bin an ZT4 und weiß nicht so richtig, was ich mit der Info anfangen soll. Ich habe keine Lust, Ovus zu nutzen oder BBT zu messen. Vielleicht fliege ich diesen Monat mal blind... ich glaube, ich will gar nicht sehen, dass meine Ovus gar nicht ansteigen, es keinen Gradienten mehr gibt... sondern nur noch ovarielle Restfunktion.

Ich wusste, dass der Abschied vom Kinderwunsch kommen würde, und trotzdem fühle ich mich nicht vorbereitet.

Klar, auf ein Wunder hoffen, das geht immer... aber nicht heute. Ich fühle mich irgendwie verloren, gehöre weder ins Team Fruchtbar, noch ins Team Ohne Kinderwunsch.


Heute fehlt irgendwie nur noch, dass mir jemand sagt, ich solle doch lieber auf die Enkel warten. Dann beiße ich in eine Tischkante.


Nebenbei: Bitte nicht wundern, wenn ich euch nicht (sofort) antworte. Manchmal braucht es länger, über etwas nachzudenken. Oder ich kriege die Antwort nicht formuliert. Oder ich brauche etwas Abstand zu einem Thema, auch, wenn ich es aufgemacht habe.

Naja... mal sehen, was morgen ist. Den Rest der Woche habe ich Urlaub. Ausschlafen soll auch schon so manches Wunder bewirkt haben. Warten wir's ab.

 
4 Antworten:

Re: ZT4... und noch immer Land unter. 😔

Antwort von Maxime80 am 08.04.2024, 21:18 Uhr

Ich nehme dich einfach mal ganz fest in den Arm und sage nix.

Lehn dich an wenn du magst und nimm dir von meiner Kraft, was du gerade brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT4... und noch immer Land unter. 😔

Antwort von dugabeba am 08.04.2024, 21:19 Uhr

Ich kann dir leider nur eine Umarmung aus der Ferne schicken Vielleicht klappt es ja ganz einfach nach dem Jobwechsel. Irgendwie bin ich da abergläubisch. Gib die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT4... und noch immer Land unter. 😔

Antwort von LeelaJustice am 09.04.2024, 9:58 Uhr

Es tut mir wirklich Leid, dass du bzw. ihr das durchmachen musst/müsst!!! Ich wünsche euch alles Glück der Welt und dass ihr einen Weg findet, der euch euren Wunsch erfüllt oder einfach Frieden im Herzen und in der Seele schenkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT4... und noch immer Land unter. 😔

Antwort von Frau Hase am 09.04.2024, 21:13 Uhr

Hallo schroedingerskruemel,
Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Wie es sich liest, befindest du dich aktuell gefühlsmäßig in einem absoluten Ausnahmezustand. Was völlig verständlich ist. Der Abschied von der Kinderwunschklinik nach einer so langen und vergeblichen Zeit des Hoffens löst ganz schön was aus (kenne ich).
Ich persönlich, aber das ist eine ganz individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss, würde dir ans Herz legen, die Option mit dem Ausland in Betracht zu ziehen. In einigen Ländern bieten sich Tests, Medikationen, Untersuchungen und Optionen, an die in Deutschland nicht mal zu denken ist.
Aber das sind alles Dinge, die aktuell keine Entscheidung erfordern. Ich denke zu wissen, dass es noch Wege gibt, aber, dass du aktuell noch gar keine Entscheidung treffen musst, gibt dir die Zeit dein aktuelles Gefühlschaos etwas beruhigen zu lassen, bis du wieder in der Lage bist, dich neu zu sortieren.
Falls du dich irgendwann gerne mehr zu den Optionen im Ausland und eventuell auch Klinikempfehlungen informieren möchtest, darfst du jederzeit auf mich zukommen.
Bis dahin fühl dich gedrückt und denk daran, dass jedes Gefühl, das du aktuell fühlst absolut seine Daseinsberechtigung hat und auch wichtig ist gefühlt zu werden, damit du für dich Klarheit bezüglich deines weiteren Weges erlangen kannst.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.