Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 04.04.2024, 10:58 Uhr

Stelle mich aus Verzweiflung auch mal an...

Hallöchen zusammen,

nachdem wir ja die Diagnose bekommen haben, dass bei meinem Mann eine Chromosomenstörung vorliegt und wir auf natürlichem Wege kaum eine intakte Schwangerschaft haben können, sind wir erstmal ziemlich down...
Nächste Woche Dienstag haben wir den Termin in der Gentischen Beratung und danach hoffentlich Klarheit, wie es genau aussieht und was bei uns möglich ist. Ich zähle schon fast die Stunden.
Auf jeden Fall will ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es doch noch auf natürlichem Weg klappt. Im Prinzip stehen die Chancen ja 50/50. Entweder mein Mann gibt das kranke Chromosom weiter, oder eben auch mal das gesunde. Bisher war es ja leider immer das kranke gewesen, deswegen muss doch auch irgendwann mal das gesunde dabei sein!!!

Jedenfalls bin ich heute ZT9 und vermutlich habe ich wieder einen frühen ES morgen oder übermorgen. Ovu wird stärker, Tempi noch unten. Mittelschmerz hat gestern schon angefangen. Ich will einfach auch wieder hibbeln und auf einen positiven Test hoffen können. Selbst wenn es wie bisher nur für ein paar Tage sein wird...

Ihr seht, ein verzweifelter Mensch hat manchmal komische Gedanken und Hoffnungen, ihr kennt das ja... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Auf in eine neue Runde!

 
4 Antworten:

Re: Stelle mich aus Verzweiflung auch mal an...

Antwort von schroedingerskruemel am 04.04.2024, 11:11 Uhr

Es ist nichts Schlimmes daran, Hoffnung zu haben. Es ist so menschlich.

Ich bin auch nur aus Verzweiflung hier... weil ich den Kinderwunsch nicht einfach abschalten kann. Die Chancen waren in 10 Jahren KiWu gering. Und dann soll es jetzt ohne klappen? Mit all den Hindernissen, die die KiWu sonst so schön abgepolstert hat. Och, ich brauche ja nur Willy Wonka's Magische Eizelle, die sich so verhält, als sei sie 20 Jahre alt und in einem gesunden Reproduktionssystem herangewachsen. Joah, läuft bei mir...


Wenn dein Mann tatsächlich die Chance hat, ein gesundes Gen weiterzugeben, dann ist da auch Hoffnung. Wer weiß... statistisch gesehen dürfte ich auch kein gesundes, termingerechten Kind haben. Und doch kam meine Tochter, ganz unverhofft, zwischen zwei KiWu-Behandlungen.

Das ist nur einmal passiert in 15 Jahren. Aber hey... diese eine Chance haben wir erwischt. Es ist eher vermessen von mir, vom Universum ein zweites Wunder ertrotzen zu wollen.

Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt. Wenn es tatsächlich eine echte 50:50-Chance für das gesunde Gen gibt, dann arbeiten deine früheren Verluste für dich. Dann erhöht sich mit jedem Verlust die Chance, dass es das nächste Mal das gesunde Gen ist, was er weiter gibt.

Ich drücke dir alle Daumen für dein gesundes Wunderbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stelle mich aus Verzweiflung auch mal an...

Antwort von hundemami007 am 04.04.2024, 12:26 Uhr

Also das hab ich mir mal so errechnet und recherchiert aus dem Befundbericht der KIWu Ärztin. Ob es wirklich eine 50/50 Chance ist, erfahre ich hoffentlich am Dienstag. Wenn jetzt natürlich beide 12er und 20er Chromosomen kaputt sind, dann hätten wir Pech gehabt!
Aber dann hätte der Bericht auch eigentlich anders lauten müssen. Da steht drin, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht ist, dass es Fehlgeburten gibt, aber nicht, dass es nur welche gibt. Sonst hätten sie ja auch nicht geschrieben, dass PID in Frage kommt. Dazu braucht es ja auch wenigstens ein gesundes Chromosom, damit überhaupt eine Möglichkeit besteht.

Also hoffe ich jetzt so lange auf mein Wunder, bis mir das Gegenteil bewiesen wird! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stelle mich aus Verzweiflung auch mal an...

Antwort von schroedingerskruemel am 04.04.2024, 12:59 Uhr

Das ist auf jeden Fall eine Frage, die du am Dienstag stellen kannst. Schreibt euch eure Fragen ggf. auf. Mit geht es oft so, dass ich dann beim Termin so aufgeregt bin, dass ich einen leeren Kopf habe.

Ich wünsche euch einen guten und hilfreichen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stelle mich aus Verzweiflung auch mal an...

Antwort von Frau Hase am 04.04.2024, 14:14 Uhr

Hallo Hundemama,
Jetzt stehen wir tatsächlich zusammen an der gleichen Haltestelle
Ich weiß zwar nicht, ob man euren Fall vergleichen kann, weil ich nicht weiß, was bei deinem Mann vorliegt, aber eine Freundin von mir hat im vergangenen Jahr zusammen mit ihrem Mann ebenfalls den Weg über Icsi und Pid beschritten, da bei ihrem Mann ein genetisches Problem vorlag. Es stand sogar einige Zeit im Raum, dass er dadurch gänzlich unfähig sein könnte, lebensfähige Nachkommen zu zeugen.
Die beiden hatten 11 Embryonen. Ein einziger war gesund. Jetzt erwartet sie in wenigen Wochen ein gesundes Baby.

Wenn ihr die Möglichkeit einer icsi mit PID habt, würde ich die an eurer Stelle auf jeden Fall nutzen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Gespräch positiv verläuft und die Ärzte euch gute Chancen mit dem Verfahren ausrechnen können.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.