Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 30.03.2024, 10:47 Uhr

Hallo 2025, hallo Januar...

Ich laufe schonmal zur nächsten Haltestelle. An ZT 26 und Bummelanten-ES+9 habe ich Blutungen bekommen. In keiner Konstellation des Schwangerwerdens oder Schwangerseins hatte ich jemals Blutungen UND es ist gut ausgegangen.

Ich hatte nie eine Eisprungblutung, und hatte bei bestätigter Schwangerschaft nie eine Blutung, die im Nachhinein mit der Einnistung zu tun haben könnte. Das ist auch selten. Die Einistung muss an einem Blutgefäß stattfinden, und es muss sich ein Ödem weit genug weg von der Fruchtanlage, aber nah genug am Gefäß bilden, was einblutet, damit die pitziwinzige Blutmenge das Gewebswasser anfärbt, und es als blassrosa bis blassrote Blutung nach außen sichtbar wird. Das ist statistisch selten.

Auweia... ich schwafle auch noch im neuen Jahr. Soviel zu potentiellen guten Vorsätzen.


Die Kurzfassung? Blut war in 10 Jahren Kinderwunsch zu 100% nie ein gutes Zeichen. Also hake ich diesen Zyklus ab. Und damit den letzten offiziellen KiWu-begleiteten Versuch, mit meinen eigenen Eizellen schwanger zu werden.

Im Moment weiß ich noch nicht, was ich hier möchte. Nach so langer aktiver KiWu-Zeit fällt es mit schwer, einfach zu gehen und mit dem neuen Jahr den KiWu rauszustreichen.

Dann ist da noch der Gedanke an die theoretische Möglichkeit einer theoretischen Eizellspende. Der Gedanke sitzt auf der Strafbank und hat Auszeit.

Also, was will ich hier? Vielleicht einfach nur warten. Auf Klarheit. Darauf, dass ich sehe, wohin die Reise geht, jetzt, da die KiWu mir nichts mehr anbieten kann.

Ich verabschiede mich nächste Woche von meiner supertollen KiWu-Gyn. Sie war so lange meine Ansprechpartnerin im Büro für spontan-spektakuläre Wunscherfüllung... ich weiß noch gar nicht, was ich auf die Karte schreiben werde.

Probieren wir es erstmal weiter? Ohne KiWu? Entgegen aller Statistiken? Klar. Was haben wir schon zu verlieren. Wir das aussehen soll... naja, das finden wir raus.

Ich wünsche allen, die hier warten, die kleinen und großen Wunder, die es für eine erfolgreiche Schwangerschaft braucht; und ich freue mich auf einen guten Austausch.

So. Ich gehe jetzt mit dem Hund raus, das Gehirn lüften.

 
4 Antworten:

Re: Hallo 2025, hallo Januar...

Antwort von LeelaJustice am 30.03.2024, 22:01 Uhr

Hallo du Liebe,
das hört sich nach einem langen Weg und viel Kraft an, welche du investiert hast!!! Ich würde ja sagen: „Gib nicht auf.“ Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie abgenutzt sich das anfühlen muss! Und jede weitere Option kennst du! Trotzdem: Vielleicht kannst du Optionen, welche ausgelagert wurden, doch in Betracht ziehen!? Du scheinst ganz viel Liebe zu haben, die du weitergeben musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2025, hallo Januar...

Antwort von Sonse123 am 30.03.2024, 22:31 Uhr

Hallo schroedingerskruemel,

kann es ein wenig nachempfinden und wünsche dir von Herzen, dass du loslassen kannst, ein wenig zur Ruhe findest und nochmal neuen Mut fassen kannst es zu versuchen, aber den Druck irgendwo einzusperren.
Es ist leicht daher gesagt, ich weiß.

Ich habe 8 Jahre auf mein erstes Wunder gewartet. Das zweite kam direkt.
Das dritte lässt nun wieder auf sich warten, seit 20 Monaten.... Es will einfach nicht mehr klappen.
Bzw einmal, endete aber in einer FG.
Seitdem fühle ich mich nicht mehr in Verbindung mit meinem Körper, jedes zwicken und zwacken wird hinterfragt. Ich messe Temperatur, hab nun Ovus hinter mir. Nichts hilft.
Nun habe ich noch irgendwie Probleme da unten, aber meine Ärztin ist gerade nicht zu kriegen.
Ich hoffe auf nach Ostern.
Ich möchte es dennoch nochmal einen Monat versuchen.
Also Stelle ich mich dazu. Was daraus wird? Keine Ahnung. Ein bekloppter Monat, mit Kopfzerbrechen, symptome raten, testen, messen, testen usw.
Vielleicht ist es der richtige Monat im richtigen Jahr.
Ich hoffe es.
Ansonsten muss ich damit abschließen, weil ich sonst blöde werde im Kopf.
Dann genieße ich meine 40 , meine zwei Krümelmonster und gut ist.

Ich wünsche uns, dass dieser der Monat wird, der vollgepackt ist mit Wunder, Freude und Glück.

Ich warte auf den roten Drachen, der in 4 Tagen kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2025, hallo Januar...

Antwort von schroedingerskruemel am 31.03.2024, 10:04 Uhr

Leelajustice, es ist immer schön, von dir zu lesen. Vielen Dank für deine Worte. Und nein, es fühlt sich nicht abgenutzt an. Die Stimme, die sagt: "Gib nicht auf." hat uns unsere wundervolle Tochter beschert.

Ich habe so lange daran festgehalten, mit meinen eigenen Eizellen schwanger werden zu wollen, dass ich noch gar nicht in eine andere Richtung schauen kann.

Ich hoffe, es bald zu können... offen zu sein für Alternativen, wenn sich diese eine Tür, an der ich so lange gerüttelt habe, nun endgültig schließt.

Es ist verrückt... für alle anderen Optionen haben wir jetzt (relativ mehr) Zeit. Jetzt, wo ich nicht mehr meiner Biologie hinterher hetzen muss.

Mein Mann sagte heute, ich müsse noch gar keine Antworten haben. Das Universum nähme am Hasenfest keine Prüfungen ab.


Schauen wir mal. In 4 Tagen kann ich den aktuellen Zyklus einpacken, der so ganz anders ist, als alle vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 2025, hallo Januar...

Antwort von schroedingerskruemel am 31.03.2024, 10:16 Uhr

Sonse123, ich habe an der Haltestelle gestanden, als du aus dem Bus wieder aussteigen musstest. Ich hätte dir dein Regenbogenbaby so sehr gewünscht.


Ich kann gut nachvollziehen, was du sagst. 20 Monate, und jede Monat der gleiche repetitive Irrsinn. Das Gefühl, irgendwie die Verbindung zu und das Zutrauen in den eigenen Körper zu verlieren. Ärzte, die die Sorgen, Wünsche und Anliegen durch die Finger gleiten lassen.

Oooooooffffffff. Das ist eine ressourcenfressende Zeit, die sich nur am Anfang leicht und spannend anfühlt.


Manchmal denke ich mir... wenn das Universum mir vorschlüge, meine Eizellen um 15 Jahre zu verjüngen, oder mir einen echten inneren Frieden mit dem endgültigen Abschluss des Kinderwunsches anböte... ich würde den inneren Frieden nehmen. Das gibt mir zu denken.

Ich bin gerne an deiner Seite in dem chaotischen Monat. Meiner wird nicht besser. Total gaga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.