Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 09.04.2024, 11:54 Uhr

Habt ihr Lust...?

Was haltet ihr davon, wenn wir es uns alle zusammen richtig gemütlich machen hier an der Haltestelle?

So mit Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen und Kekse?!

Ich stelle einfach mal Tische und Liegestütze hin und jeder ist eingeladen sich dazu zu gesellen.

Ich bin 44 Jahre, ÜZ 7 und ZT 5... Ich unterstütze nur mit Folio, Mönchspfeffer und Frauenmanteltee. Den Himbeerblättertee lasse ich mal weg. Ausserdem Messe ich seit heute Tempi endlich mit zwei Kommastellen und mache seit heute Ovus. Ich hoffe, dass ich damit meiner FÄ schon mal ein bisschen was an die Hand geben kann und sie mir am 19.04. sagen wird, was ich noch so tun kann. Bin ja nicht mehr die jüngste...

Na, wer möchte noch?!

 
39 Antworten:

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von missblabla am 09.04.2024, 12:40 Uhr

Hallo Maxime ,das ist eine gute Idee und bin mit einem Käffchen dabei.

Ich bin 32 Jahre alt, ÜZ 4 … ich nehme fertil Evo , omega 3 + Vitamin D und zwischendurch, wenn ich daran denke myo -inositol.
Ich benutze nur Ovus, Temperatur messen mit einem Kleinkind zuhause ist ein bisschen schwierig , da ich dementsprechend immer zu einer anderen Uhrzeit aufstehe.
Ich bin ZT 14 und bald geht schon wieder das hibbeln los . Wie weit bist du?

Wäre ja schön wenn es diesen Zyklus klappen würde, da wir schon ein Januar Kind haben :) wobei ich wahrscheinlich dann eh im Dezember Bus rutsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von LeelaJustice am 09.04.2024, 12:44 Uhr

Hoffentlich bleiben wir auch hier.

Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 2-jährigen Sohn.
Bin im 11. ÜZ, ZT 17. Ich nehme nur Folio. Ab und an trinke ich mal einen Tee Mönchspfeffer nehme ich nicht mehr. Habe davon SS-Symptome bekommen das hat mich fertig gemacht.

Am 30.4. haben wir einen Termin in der KiWu Klinik. Da lässt sich dann auch hoffentlich mein Mann mal untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 09.04.2024, 13:02 Uhr

Na dann, bitteschön einen Kaffee für dich

Was bringen denn Omega 3 und Vitamin D? Wobei, Vitamin D brauche ich wohl eher nicht. Hab nen Garten der jeden Tag besucht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von QueeniMom am 09.04.2024, 13:05 Uhr

Ich nehme gerne einen Kaffee und Kense
Ich bin 40,hab eine 2jährige Tochter. Keine Ahnung welcher ÜZ. Versuchen es schon recht lange, da ich wegen des Alters schnell nachlegen wollte. Aber wie das so ist,ständig kommt genau um den ES rum was dazwischen.

Im Februar hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft und war etwas geknickt dadurch.
Mal sehen wie es dieses Mal läuft
Ich nehme Folio und benutze Ovus. Tempi geht auch bei mir wegen Kind nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 09.04.2024, 13:05 Uhr

Ah, davon kommen meine Ssw Symptome?! Der blöde Mönchspfeffer??? Man.

Ich hoffe auch, dass wir alle hier bleiben und dann nach und nach in den Bus umsteigen. Natürlich nehmen wir unsere Getränke und Proviant dann mit rein. Nicht, dass wir Hunger oder Durst leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 09.04.2024, 13:09 Uhr

Bitteschön

Oh man, ich wünsche mir so sehr wieder ein kleines Wunder.

Meine Tochter ist schon 22 Jahre Könnte schon bald Oma werden

Das wäre cool. Mit Kind und Enkel zum Spielplatz
Mama? Ja?!
Oma? Ja?!

Das würde zu genial zu mir passen. Da ich eh eine etwas verrückte Person bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Frau Hase am 09.04.2024, 21:30 Uhr

Hallo
Das ist eine echt schöne Idee.

Ich 36 und meine Partnerin sind schon lange, beinahe 5 Jahre, auf der Kinderwunschreise.
Ich habe aus früherer Beziehung bereits ein Pubertier. Seitdem klappt es bei mir allerdings nicht mehr.
Bis auf mehrere biochemische Schwangerschaften und zwei Fehlgeburten hatten wir bei mir in den letzten 5 Jahren klein Glück, weshalb wir jetzt dank unserer Klinik im Ausland unseren Fahrplan etwas geändert haben.
Durch einen wirklich guten Stimulationszyklus mit Pergoveris, Ovusitol, Saizen, Melatonin, Omega 3 und Dhea konnten wir bei mir 6 tolle Blastozysten gewinnen. Eine davon wird meiner Frau in wenigen Wochen eingesetzt und dann beginnt das große Hoffen auf einen der hinteren Plätze im Januarbus.

Irgendwie scheint dieser Bus auch gefüllt zu sein mit vielen Langzeithibblerinnen und vielen sehnsüchtigen und schmerzlichen Geschichten dahinter - und vielleicht wird dieser Bus für uns alle genau deshalb zum Glücksbus. Ich möchte daran glauben.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 09.04.2024, 21:50 Uhr

Das ist auch schon ein harter und langer Weg den ihr da hinter euch habt...

Du hast es richtig schön beschrieben. Viele Schicksale und lange reisen...

Deshalb, nimm Platz, was magst du trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Frau Hase am 10.04.2024, 8:09 Uhr

Ich nehme gerne einen Sitzplatz und einen lauwarmen Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 8:15 Uhr

"Tische und Liegestütze". Vielen Dank für den Autokorrektur-Lacher, den habe ich gebraucht. Meine Sportlehrerin aus der Mittelstufe hat zu allem Liegestütze serviert... ich habe lange nicht mehr an sie gedacht.


Ich stelle Eiscreme von der kleinsten Eisdiele von See rein: Vanille, Chocolate Chips, Erdbeer, Walnuss mit Ahornsirup, Mandarine mit Joghurt. Für den Fall, dass noch jemand eine verbeulte Seele kühlen muss.

Maxime, ich bin vier Jahre hinter dir, die große 4 hat mich eingeholt. Ich sage immernoch "werde bald 40"... daran kannst du sehen, wie sehr sich alles in mir gegen diese Hausnummer wehrt. Als ob das etwas zu sagen hätte.

Ich nehme das erste Mal gar nichts uns habe auch nichts getestet. Ich werde kein Zyklusmonitoring haben. So richtig weiß ich nicht, was ich mit diesem Zyklus anfangen will. Oder kann.

Ich bin so beeindruckt von deiner Wärme und deiner Art und Weise, uns allen hier Mut zuzusprechen. Ich hoffe, du kannst auch etwas mitnehmen. Das ist wichtig für jemanden, der anderen viel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 8:17 Uhr

Oh... ich nehme einen Kaffee mit Milch, in der Dosis von eins zu einem Ozean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 9:52 Uhr

Bitteschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 9:59 Uhr


Sehr cool. Das ist mir garnicht aufgefallen
Liegestütze sind ja auch nicht verkehrt. Wenn man solch Wackelpudding Arme hat wie ich

So, erstmal dein nen Ozean Milch habe ich nicht deshalb einfach die

Ich gebe mein Bestes. Ihr seid alle so lieb und süß. Da muss man doch geben wovon man viel hat. Ich bin einfach so.

Danke für die Eiscreme. Geb da mal super ungesunde Salted Caramel Soße zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 10:04 Uhr

Eigentlich ist das ganz einfach mit der Hausnummer...

Habe meinen Bday schön mit meinen Eltern und einer meiner Schwester verbracht. Der Partner meiner Schwester fragte dann wie jung ich denn geworden bin.

Ich schaute ganz unschuldig zu meiner Mama und fragte:" Ich bin doch 30 geworden, oder?" Meine Mutter hat das sofort und bitterernst bestätigt

Mir sind die Zahlen mittlerweile egal. Mein Partner wird 49 Alter Sack Aber er sieht erstens nicht so aus und zweitens ist er genauso albern wie ich. Und so lange ich entgeistert angesehen werde wenn ich sage meine Tochter ist 22... Tja, solange bin ich 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Lila. am 10.04.2024, 11:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich reih mich mal ein!
Ich bin kurz vor beinah 39 Jahre alt und hibbel tatsächlich auf ein 5. Baby.
Ich kann’s selbst kaum glauben, aber der Wunsch nach einem 5. Wunder sitzt tief.
ES müsste bereits vorbei sein, jetzt heißt es abwarten… besonders fleißig waren wir nicht diesen Zyklus.

Ich drück euch allen, besonders die, die nicht so viel Glück hatten wie ich bisher, von tiefstem Herzen die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Sonse123 am 10.04.2024, 12:16 Uhr

Das ist eine schöne Runde hier, sieht gemütlich aus, ich stelle mich dazu, mit einem Korb voll Schoki, die ich gerne hier verteile. Schokolade ist gesund und macht Glücklich

Tja also ich bin 40, habe zwar erst spät anfangen dürfen, aber dafür 2 bezaubernde Mädels und seit irgendwas um die 22 Monate wünschen wir uns Nr. 3, mit einigen Pausen dazwischen, wegen Krankheit, Stress usw.
Leider will das nicht mehr so.
Im Okt hatte ich eine MA. Nach abgeschlossener Trauer bin ich bereit für 3 weitere Zyklen.
Der erste beginnt schon bescheiden....

Ich melde uns schonmal an als geschlossene Reisegruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von maeusezahn am 10.04.2024, 12:22 Uhr

Huhu,
Ich bin heute ZT 1, werde dieses Jahr 40 und möchte noch eine Nummer 6 bei uns haben
diesen und den nächsten Zyklus lasse ich es mit Clomifen und erhoffe mir im Mai/Juni gute Nachrichten/Ergebnisse aus der KIWU. Alles außer IVF/ICSI (wären Selbstzahler) würde ich noch versuchen und meinem Körper antun - mal sehen
Hatte bis jetzt 5 Clomizyklen, davor weiß ich gar nicht so recht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 13:51 Uhr

Willkommen

Nimm Platz. Was magst du trinken? Kekse, Kuchen oder Eis?

Wow. 4 Kinder. Das ist echt toll. Wie alt sind deine Wunder?

Mein Partner Albert auch immer rum er will jetzt 5 Kinder mit mir

Dafür sind wir aber definitiv zu alt Also jetzt eins und dann auch gerne noch einmal eins. Aber ich glaube für mich wäre dann Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 13:55 Uhr

Ja, ich finde diese Runde auch richtig schön. Vorallem freue ich mich, dass ich nicht die einzige mit einer 4 vorne bin...

Schoki ist super. Dankeschön. Was magst du denn trinken? Du darfst auch gerne Platz nehmen.

Das wird glaube ich eine coole, lustige und tiefgründige Fahrt, wenn wir alle positiv getestet haben. Ich setze das jetzt einfach mal voraus. So. Das wäre dann beschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 13:59 Uhr

Hallo auch dir

Hm, meint ihr wir müssen eine Versammlung anmelden?!

Ich finde es voll toll. So viele Geschichten und Erfahrungen. Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch allen an der Haltestelle und dann eine lustige Fahrt in den Januar

Was magst du denn trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Lila. am 10.04.2024, 15:12 Uhr

So, jetzt nach der turbulenten Mittagszeit hier nehm ich mal einen großen Latte Macchiato, ein Keks dazu geht auch immer

Meine Kinder sind 9, 6, fast 4 und 2. Da ist viel geboten

Maxime: Da wären Zwillinge ja ganz praktisch

Wow Mäusezahn, eine Nummer 6? Wahnsinn, toll Ich hab dieses Mal echt ein Gedankenkarussell, ob oder ob nicht nochmal, aber es lässt mich nicht los und wir haben glaube ich noch nicht abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Lila. am 10.04.2024, 15:14 Uhr

Sonse: oh, das tut mir leid mit der MA. Die Erfahrung hab ich auch machen müssen ganz am Anfang der Kiwu Zeit.
Warum fängt der erste Zyklus schon bescheiden an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von jjuli am 10.04.2024, 16:10 Uhr

Stop mal wie süß seid ihr alle!?
Ich wink mal noch aus dem Dezember-Bus rüber, wollt aber nur sagen, dass ich euch allen für diese wilde Fahrt die Daumen drücke und euch von Herzen alles gute wünsche. Ich spick ab und an mal bei euch rein und hoffe auf viiiiiele positive Tests !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 16:22 Uhr

Juli, sei herzlich willkommen! Ich ernenne dich zur Januarbabykugel Ehrenhalber. Ja, mit Quarkorden Erster Klasse am Hosenbande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von jjuli am 10.04.2024, 17:07 Uhr

Quarkorden klingt gut, in ne Kugel Eis, die du liebenswerterweise zur Verfügung gestellt hast, würde ich auch noch abgreifen. Dann husch ich aber wieder zurück in den Dezember und lass euch hier „in Ruhe“ (haha…) hibbeln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 17:52 Uhr

Na dann, bitteschön

Ja, Zwillinge geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 17:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 17:56 Uhr

Hau rein du Süße... Dein Baby kann das gut verkraften

In Ruhe und hibbeln?! Der ist richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von schroedingerskruemel am 10.04.2024, 18:19 Uhr

Das wäre so schön, wenn wir alle positiv testen könnten. Ich unterstütze den Beschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Dreamy3105 am 10.04.2024, 20:19 Uhr

Huhu,

ich geselle mich auch mal zu euch in die Runde dazu.

Kurze Eckdaten zu mir:
Ich werde im Mai 41, mein Mann ist 38. Wir haben bereits 2 Kinder (*2008 und 2014) und ein Sternchen (2023).
Aktuell befinde ich mich im 5. ÜZ nach meiner FG letztes Jahr im November. Heute ist ZT 8.

Bisher nehme ich nur Folio basic. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht weiter nachhelfen. Es kommt wie es kommt. Wenn es bis zum Sommer hin nicht klappt, dann soll es wohl einfach nicht mehr sein.

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch hier im Forum.

Liebe Grüße
Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 21:54 Uhr

Hey Dreamy, willkommen

Nimm Platz. Magst du was trinken oder knabbern?

Wir sind hier glaube ich eine ganz lustige und besondere Runde. Jede hier hat so ihre Geschichte und kann den ein oder anderen Rat geben. Ich empfinde die Mädels hier an der Haltestelle alle als sehr Bodenständig und herzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von maeusezahn am 11.04.2024, 13:45 Uhr

Ich hätte bitte einen Latte macchiato und ein Stück Erdbeertorte - anmelden müssen wir doch nichts, ist eine Gartenparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von maeusezahn am 11.04.2024, 13:49 Uhr

Dann hört auf euer Herz
Ich war 4 mal schwanger (abgesehen von Frühstaborten) und die Kinder sind zwischen 2x2 und 20. Ich bin gerne schwanger und liebe es Mutter zu sein - könnte glaube 10 Kinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 11.04.2024, 14:05 Uhr

Das geht alles. Auch als Gartenparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Nany-me am 11.04.2024, 16:16 Uhr

Ich würde dir dennoch mal raten Vitamin d zu Checken. Meist leben wir in Deutschland im Mangel, da die Sonne gar nicht gut genug steht das Vitamin D ankommt.

Nehme ich auf jedenfall auf. Omega 3 und Vitamin D ist einfach gut für die spätere Kinds Entwicklung. Omega 3 zb für die Gehirnentwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Nany-me am 11.04.2024, 16:27 Uhr

Huhu, Ich mach gern mit. Kaffee und Eis wären toll.

Ich bin 36 und habe noch keine Kinder. Wir versuchen es jetzt bestimmt schon den 10 Zyklus. Habe aufgehört zu zählen.

Nehme Nahrungsergänzungsmittel Vitamin d, K2, B12, Omega 3, Jod , Folsäure, Eisen Magnesium :) bin da ein kleiner Freak. Hab das aber alles mal testen lassen und Mängel.

Tee hatte ich mal getrunken. Hab ich aber in letzter Zeit vernachlässigt. Progesteron nehme ich ab ES.

In der Kiwu Klinik wurde bei uns nichts gefunden. Alles super. Leider klappt es dennoch nicht. Werde demnächst eine Eileiter durchgängigkeits Prüfung machen denke ich. Ansonsten bleibt nur hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 11.04.2024, 18:46 Uhr

bitteschön...

Das doch schon mal super, dass alles soweit super ist. Bestimmt sitzt auch für euch eine kleine Seele da oben und wartet nur auf den richtigen Moment um euch zu überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Anna992 am 12.04.2024, 13:54 Uhr

Huhu in die Runde

Ich bin 31, mein Mann wird 40 dieses Jahr. Wir haben keine Kinder und kommen in ÜZ 3. Heute an ZT 3. Wobei ich aufgrund Abwesenheit im April (beruflich) jetzt eher einen Monat aussetze.

Finde die Idee einer Kaffeerunde super
Schließe mich hier also mit einem Cappuccino an

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Lust...?

Antwort von Maxime80 am 12.04.2024, 15:57 Uhr

Dat soll ein Cappuccino sein

Willkommen Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.