Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaserina am 16.09.2008, 10:38 Uhr

mich ma ausheulen muss!

Huhu mädels
so langsam beginnt mir das alles echt an die Substanz zu gehen!
Jana wird bald 5 mon und ich war mittlerweile bei 7 verschiedenen
ärzten , 3 mal im kh mit ihr usw!
Und es ist immer noch NIX pasiert !
Das einzige was ich jetzt mittlerwele ma weiss iss das jana KISS 1 hat!
Und das meine Tochter ein besonderres kind ist *lach*
Aber das wussre ich alles schon vor dem besuch beim Spezialisten , nur das ich es jetzt schriftlich habe!
Aber gegen die Kopfasymmetrie und gegen den Hüftfehler tut man nix !?
War nun gestern nochmal beim KInderarzt zum HÜftsono das 5 mittlerweile!
Nun ssagt sie sie möchte eine zweite menung , der witz iss nur , das ich mittlerweile 6 meinungen zu janas hüfte habe !
So wie es im moment aussieht benötigt sie eine Spreizhose , doch frage ich mich ,m wenn die hüfte doch nicht ok is , wieso abe ich das ding nich längts???
Jana beginnt nun mobil zu werden , sie robbt und zappelt usw!
Ja wie soll ich einem 5 mon alten baby das bereits kennt sich bwegen zu können , klar machen das wenn sie eine Spreihose trägtz sie sich nciht mehr soviel bewegen darf??
So langsam bin ich so depremiert , wegen dem Halsmuskel iss auch immer noch nix passiert , durfte jetzt 87 wochen keine KG machen , das iss doch auch nich gut so wird der muskel auch nich gestreckt !
Ich habe so eine angst das das nciht besser wird , oder das nur weil die Ärzte alle zu alnge warten mit ihren diagnsoen und behandlungen die knochen bald zu hart sind und dann kan man ja nix mehr mache ausser die op??
Wieso passiert da nix?? Wieso lassn die sich so lange zeit?
naja
musste halt ma raus
danke fürs aushuelen !
lg
steffi

 
4 Antworten:

Re: mich ma ausheulen muss!

Antwort von Tina28374 am 16.09.2008, 21:44 Uhr

Hi, kann verstehen, dass dich das nervt. Ich bin auch immer so, dass ich auf die Ärzte vertraue, dass sie schon das richtige machen. Mein Mann ist da ganz anders.... der informiert sich immer auch selbst im Internet usw. und wenn ihm Bedenken kommen, dann legt er sich auch mit den Ärzten an. Vielleicht kannst du mal auf die "nette Tour" deine Bedenken mit den Ärzten bereden und erreichen, dass endlich was voran geht.
LG und alles Gute für deine Süße
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich ma ausheulen muss!

Antwort von DocKandi am 16.09.2008, 22:23 Uhr

Hallo!

Also ich würde sagen, ran an die Ärzte. Das geht ja gar nicht! Konrad hat auch Kiss und wir sind seit dem 2. Monat in Behandlung (Osteopathie und Voijta), je länger man mit der Therapie wartet, desto schwieriger die Erfolge!!!

Ich würde jetzt eine Therapie fordern oder mal zu einem Osteopathen gehen, bezahlt man zwar und wird nicht von der KK übernommen, aber ist ja wichtig für das Kind!!!

Hier mal Adressen: http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste.html

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich ma ausheulen muss!

Antwort von gonsolina am 16.09.2008, 23:26 Uhr

Hi,

Ihr Ärmsten. Da macht Ihr ja ganz schön was mit. Ich würde jetzt auch mal mit den Ärzten Klartext reden, da muß sich langsam was tun. Evtl würd ich auch selbst mal bei einem Therapeuten Rat suchen, mal eine Behandlung selbst bezahlen und bitten, das man mal genau untersucht (befundet) und einen Bericht schreibt, was einem so alles auffällt. Beziehungsweise, dort kann man immer mal auch nach einen guten Arzt fragen.
Ist denke ich egal ob Physiotherapeut oder Osteopath, beides sehr gut, sollte nur direkt auf Kinder (besser noch Säuglinge) spezialisiert sein.

Wegen der Spreizhose - wickelst Du schon breit? Steht ganz klar fest das sie eine Hüftdysplasie hat? Wenn 1. Nein und 2. Ja würde ich auf jeden Fall damit schon anfangen und nicht auf die Spreizhose warten. Kann man gut mit einer zweiten Windel und noch besser mit einer dicken Stoffhöschenwindel machen. Wir mußten auch breit wickeln und hat super geklappt. Wegen der Bewegungseinschränkung, klar ist das erstmal wieder ungewohnt, aber der Ansporn ist für sie umso größer. Ohne hat sie die Bewegungen ja schon geschafft. Und ich würd mir mit ihr für jeden Tag Zeit einplanen (natürlich nach ihrem eigenen Rhythmus), wo das dicke Windelpaket abkommt und man mit ihr ein paar Übungen macht, bzw. ein bissl spielt. Dann ist das nicht so schlimm. Kann man auch gut beim wickeln mit einbauen.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich ma ausheulen muss!

Antwort von mamaserina am 17.09.2008, 12:30 Uhr

ja also ich mache jetzt seit sie etwa 3 wochen alt ist , kG und siet sie etwa 8 wochen alt ist osteopathie , nur helfen tut es leider nciht ,gehe 2 mal die woche zu beidem!
Im moment habe ich beide behandlungen abgebrochen , da ich bei dr.sacher war ich 6 wochen vorher keinerlei behandlunegn gemacht werdne sollten!
Nun ghe ich ab freitag wieder zur KG und dann ma witer schaun!
Habeam montag einen Termin beieinem anderen Orthopäden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.