Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 16.09.2008, 8:08 Uhr

versteh einer dieses kind!!!!!!

moin

so langsam komm ich am rande des wahnsinns an......die nächte waren schon mal so gut und nu???? schläft madam wieda nich mehr.......die phase hatten wir doch schon

sie wacht nachts auf und erzählt und erzählt und meckert und meckert......sie schläft eifach ich mehr ein......nich mit der brust nich mit pucken nich auf mamas brust.....nichts hilft

hab diese nacht zwei stunden mit ihr gekämpft....ich kann langsam nich mehr......warum macht sie das???? so lange der wachstumsschub??? sie kann das doch nich wirklich 4 wochen durchziehen oda????

muss mich nachts echt zusamm reißen das mir nich richtig gemeine sachen rausrutschen.....heut nacht hab ich zu ihr gesagt: so das wars du bekommst kein geschwisterchen.....bin froh wenn du groß bist....

mir tut morgens dann imma leid was ich so von mir gebe aber ich kann eifach nich mehr.....denn tagsüber gehts ja weiter.....nur am meckern

geht es noch jemanden so

lg monique

 
3 Antworten:

Re: versteh einer dieses kind!!!!!!

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 16.09.2008, 9:20 Uhr

Hallo Monique!
Oh je, es ist als ob Du von mir geschrieben hättest! So war es mit meiner großen Tochter auch!! Erst hat sie wochenlang nachts durchgeschlafen und dann plötzlich nicht mehr! Und ich muss sagen, ich war dann auch so verkrampft und WOLLTE, dass sie schläft, dass das gar nichts wurde...
So schwer es auch ist, aber versuch Dich zu entspannen! Es geht SICHER wieder vorüber! Ich kenne keinen 11jährigen, der nachts nicht schläft!?!
Die Mäuse sind doch noch soooooo klein! Sie haben ja noch keinen Rhythmus und ich denke, dass auch ganz viel Glück dabei ist, wenn sie nachts schon durchschlafen! Versuch bitte ruhig zu bleiben! Ich weiß, wie schwer das ist, aber bald darfst Du nachts auch wieder schlafen!
Dein Druck und die Unruhe überträgt sich auf Deinen Zwerg und das bringt Euch nicht weiter! Ich habe Hannah damals (vor 7 Jahren...) nachts böse Sachen gesagt, nur um meinem Ärger und meiner Wut Luft zu machen! Aber selbst das hat sie immer nur noch hysterischer werden lassen...
Jetzt bei Paul (geb. 19.05.08) versuche ich das einfach gelassener zu sehen - und siehe da, es funktioniert!! Ich habe akzeptiert, dass ich ihn nicht zum Schlafen zwingen kann und diese Einstellung entspannt mich - und scheinbar somit auch ihn! Ich suche mir nach solchen Nächten einfach tagsüber ein paar Minuten zum dösen, das hilt mir persönlich auch schon weiter!
Halte Dir bitte immer vor Augen, dass auch diese Zeit ganz bestimmt bald vorüber sein wird! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
LG,
Steffi, die Paul gerade zum Schlafen in den Laufstall gelegt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von mo28 am 16.09.2008, 11:28 Uhr

danke für die netten worte

ich werde mal versuchen ruhiger zu bleiben obwohl es echt schwer is.....ich bombadier sie imma mit voll den schrecklichen dingen (von wegen ob sie noch in die babyklappe passe oda ich pack dich rüber dann hört dich keiner schreien oda hätte ich das gewußt hätte ich dich nich bekomm) ...... das klingt als wäre ich ne rabenmutter....aber ich liebe sie ..... und möchte sie ich missen....es is halt nachts und mir fehlt der schlaf......

aber ich werde heute nacht versuchen deinen rat anzunehmen......

danke nochma.....

lg monique

p.s. mach imma mittagsschlaf mit ihr....das klappt echt jutti ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh meins grad auch net...

Antwort von moamba am 17.09.2008, 6:45 Uhr

HI,
kommt mir alles sehr bekannt vor, aber bei mir kriegt es selten die Kleine, dafür umso mehr mein Freund ab Und: Deine macht wenigstens Mittagsschlaf, meine hält immer nur so 30 Minuten Nickerchen tagsüber, da ist mit dazu legen halt gar nix... Kopf hoch, da kommen wir schon durch!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.