August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ErbseNr.1, 9. SSW  am 12.01.2017, 16:04 Uhr

Merkt man eine Fehlgeburt?

Mir ist schon klar, dass da niemand wirklich drüber sprechen möchte! Und das ist auch nur verständlich! Ich kann mir gerade nicht mal ausmalen, was das für ein schreckliches Gefühl sein muss

Meine Freundin hatte eine und meinte (die hat jetzt ein gesundes einjähriges Mädchen!!), dass die Schwabgerschaft irgendwie anders war...
und Ich bilde mir irgendwie ein, so lange mir weiterhin kotzschlecht 24std/Tag ist geht es meiner Erbse wenigstens gut.

Mag jemand darüber sprechen und erzählen, ob er vl etwas geahnt hat oder so?!

 
12 Antworten:

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von QueenMum, 11. SSW am 12.01.2017, 16:12 Uhr

Ja ich habe es bei beiden letztes Jahr gewusst beim ersten mal war es entwicklungsverzögert 1,5 Wochen was aber nicht sein konnte danach- habe ich dann auch im Ultraschall gesehen herz schlug nicht mehr Progesteron abgesetzt 3 tage später kam die Blutung beim zweiten ähnlich das ist schrecklich aber nun sieht alles top aus habe gleich wieder nein Termin und diesmal sind alle Symptome noch da bei den anderen waren Sie plötzlich weg und man ahnte es schon leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von Estepona, 29. SSW am 12.01.2017, 16:20 Uhr

Hey,

also ich hatte Ende 2015 einen frühen Abort. Mulmig wurde mir erst, als die Ärztin feststellte, dass der eine Embryo gar nicht gewachsen ist und der andere viel viel zu klein war. Ob ich es ohne diese Info so früh gemerkt hätte? Wohl kaum. Ich habe mir halt viele Gedanken wegen der Größe gemacht und in der 9. SSW konnte man dann auch keine HA mehr feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von LeNiWa am 12.01.2017, 16:40 Uhr

Komme aus dem Januar Bus. Ich bin durch eine künstliche befruchtung mit zwillingen schwanger geworden. Als ich Dann nicht mehr in die kiwu Klinik musste und in der 11 ssw normal zum Fa durfte wusste ich das etwas nicht stimmt. Ein Baby hat sich Leider nicht weiter entwickelt. Anzeichen gab es vorher keine. In der 28 ssw hatte ich wieder ein komisches Gefühl. Bin ins krankenhaus der gebärmutterhals War verkürzt und es kamen vorzeitige wehen dazu. Gekommen ist Maxim am 07.01 bei 37+3

Denke also schon das man sowas oft im gefühl haben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von amissa am 12.01.2017, 17:38 Uhr

Hallo aus dem Juli :) Ich hatte bisher 2 FG (also zumindest 2 von denen ich sicher weiß ;), beide male vor einem Besuch beim Arzt. Und beide Male hatte ich das vom Moment des positiven SS-Tests "im Gefühl". Beim ersten Mal ganz klar, da hab ich sogar davon geträumt und von Anfang an nur darauf gewartet daß es "losgeht" - was es dann 4 Tage nach dem pos. Test auch tat und mir 3 Tage KH mit Verdacht auf Eileiter-/Bauchhölenss beschert hat, beim zweiten Mal nur so ein leichtes Gefühl daß iwas nicht so ganz richtig ist, ohne daß ich jetzt die Hoffnung aufgegeben hätte daß es vllt. ja doch was wird - da kamen die Blutungen dann 1 Woche später genau an dem morgen wo ich FA-Termin hatte *bah* Da sie im US null komma nix sehen konnte gehe ich davon aus, daß es sich da auch schon "länger" verabschiedet bzw. gar nicht erst richtig entwickelt hatte. Ob ich bei einer späteren FG, wenn schon alles so weit entwickelt, also eigentlich alles "richtig" ist auch so ein Gefühl hätte? Ich weiß nicht... Aber zumindest bei so wirklichen frühen FG denke ich, daß man da ein Gefühl für haben kann - vorausgesetzt, man hat generell ein Gespür für seinen Körper (und beachtet es!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von WildRose79 am 12.01.2017, 17:41 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine missed abortion.Hab da vorher nichts gemerkt.Mir war weiterhin schlecht und kalt und Brüste haben weh getan.Als der Frauenarzt dann beim US gefragt hat,ob ich eine Blutung hatte,wußte ich das was nicht stimmt.Der Embrio war nicht mehr zu sehen.Ab da waren auch alle SS-Anzeichen weg.Es folgte eine Ausschabung.Im November hatte ich einen natürlichen Abgang.Auch da hatte ich vorher keine Anzeichen dafür. Bin im Dezember aber gleich wieder schwanger geworden und bis jetzt ist alles ok.Hoffe das bleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von Jeka26, 12. SSW am 12.01.2017, 18:07 Uhr

Also ich kann natürlich nur von mir sprechen aber kann da sagen dass ich es wusste ohne irgendwelche Anzeichen auf ein böses Ende. Ich war gerade 20 Jahre alt und in der 11 ssw.
Ich musste zum nächsten Vorsorgetermin. Und obwohl es mir gut ging und ich keinerlei schmerzen oder Blutungen hatte ausser ab und an etwas übelkeit, wusste ich dass etwas nicht stimmt.Und ich hatte nicht nur ein mulmiges Gefühl oder so....Ich war mir sicher dass es vorbei ist. Ich kann es nicht beschreiben aber ich wusste einfach und sprach es auch laut aus, dass wir an dem Tag eine schlechte Nachricht bekommen.

Als mein damaliger Freund und ich dann beim Ultraschall waren war es klar. Das Kind hat sich nicht mehr großartig weiter entwickelt und von Herzaktivitäten keine spur.

Ich war am Boden zerstört und die Ärzte waten sehr unsensibel. Ich sollte aufhören zu weinen denn man müsse jetzt die Ausschabung klären. Sie wüssten schließlich nicht wie lange der Embryo schon tot sei und es wäre nichts als Gift in mir und das muss raus.

Das hat mir damals alles aus der Brust gerissen aber heute kann ich sehr gut und offen darüber sprechen. Es ist hart aber ich denke dass ließ seinen Grund hat.Ich bin nicht gläubig oder so und dennoch hat alles seinen Sinn und mein Baby ist auch nicht vergessen. Jeden Februar gedenke ich an ihren / seinen Geburtstag. Dieses Jahr wäre er/sie 8 Jahre alt geworden.

Aber worauf ich wirklich hinaus will... man soll nicht ständig in Angst leben und alles auf die Goldwaage legen. Damals ging es mir blendend und ich spürte jedoch dass etwas falsch lief.
Bei meiner Tochter hatte ich stöndig blutungen und habe mir 10 Monate die Seele aus dem Leib gekotzt aber irgendwie wusste ich immer dass sie es schafft. Und das denke ich jetzt genauso. Man sollte einfach seine Zeit genießen denn egal was man tut. Man kann es einfach nicht beeinflussen bei einer solchen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von lilly238 am 12.01.2017, 18:31 Uhr

Huhu,
Also ich muss ehrlich sagen: bei meiner Fehlgeburt die ich im September in der 11. Woche hatte war es so, dass bei 6+1 Herzschlag da war und auch zu dem Zeitpunkt alles zeitgerecht. So in der 8. Woche gingen die Anzeichen zurück, habe mir aber erstmal nichts bei gedacht. In der 9. Woche habe ich schon gesagt, irgendwas stimmt nicht, es geht mir einfach zu gut. Wurde aber von meiner Familie und auch ein paar Freunden die es wussten abgewiegelt mit "ach Quatsch, alles ist gut, genieße es einfach". Als ich dann in der 11. woche ein Tag vorm eigentlich Termin wegen Schmierblutungen beim fa war stellte sie fest, dass sich das Kind seit dem letzten Termin bei 6+1 nicht weiterentwickelt hat. Sprich: ich hatte 4 Wochen lang weder Blutung, noch Krämpfe oder sonst was, nur die Anzeichen gingen nach und nach zurück.
Aber ich hatte es tatsächlich einfach im Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von Sonja85, 12. SSW am 12.01.2017, 19:55 Uhr

ich hatte von der Einnistung bis zum Abgang immer wieder starke stechende Schmerzen im Unterleib und war (sorry) auch nicht mehr ganz dicht (braucht slipeinlagen vor klaren Schleim). DAs hatte ich bei keiner anderen SS
Die Blutung kam in der Früh nach einer Nacht voller starker Unterleibsschmerzen (wehen ähnlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von ErbseNr.1, 9. SSW am 12.01.2017, 23:08 Uhr

Danke, dass ihr euch so geöffnet habt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von amissa am 12.01.2017, 23:54 Uhr

Oh das klingt ähnlich sensibel wie damals bei meiner ersten FG mit Anfang 20, da hat die FÄ bei der Entlassungsuntersuchung gefragt ob sie mir denn jetzt nicht die Pille verschreiben solle, ich wäre ja noch so jung und mit Abi beschäftigt blabla - in einem Ton der ungefähr aussagte: "Da hast du dumme Trine ja echt nochmal Glück gehabt daß sich die SS erledigt hat, jetzt weißt du ja wohl was passiert wenn man zu blöd zum verhüten ist" - ich hätte sie lynchen können ;). Muß wohl so ein Ärzte-Leiden sein mit der Sensibilität *augen roll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von meiworld am 13.01.2017, 7:43 Uhr

Bei mir ist es jetzt 2 Tage her. Ich habe ein ausgesprochen gutes körpergefühl und war am Boden. Denn ich habe es nicht gemerkt. Ich saß auf dem Stuhl und habe mich gefreut das es so schön gewachsen ist. Mir war noch am Tag der US in Woche 8plus 1 wirklich kotzübel. Ich habe es nicht mal realisieren wollen als es hieß kein Herzschlag. Bin sofort in die Klinik mit meinem Mann und hab behauptet es sei sicher ein Irrtum. Das ich es nicht gemerkt habe quält mich sehr. Ich suche mir jetzt ein Selbsthilfe forum. Alles alles liebe für euch. Es macht Mut das es bei vielen danach so gut geklappt hat und ich freue mich für jedes kleine pochende zwergenherz! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man eine Fehlgeburt?

Antwort von Jeka26, 12. SSW am 13.01.2017, 9:34 Uhr

Wahnsinn wieviel geschrieben haben und wie unterschiedliche Geschichten es sind. Und für die jüngsten Geschichten wünsche ich viel Kraft. Wir sind nicht alleine und es ist so unberechenbar manchmal. Manchmal fühlt man es aber manchmal spürt manch nicht und wird knall hart von dem Schock getroffen.
Aber mit der Zeit verfliegt der Schmerz etwas. Das will man dann nicht hören aber es ist so und dass ist auch gut so denn sonst würde man ja irgendwann unter all den Lasten zusammenbrechen.

Ich drück euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt/ windei?

Hallo! Ich hoffe, das Thema belastet euch nicht zu sehr. Ich hab es ja momentan eher kompliziert und es ist noch sehr unsicher, ob ich schwanger bleibe. Daher würde es mich schon interessieren, wie sich das anfühlt und wie es beginnt, wenn man einen Abgang hat. Ich bin ja ...

von Kamillentee 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schwanger - Weihnachten

Hallo zusammen. Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr mit ständigem Auf und Ab der Gefühle. Im November war ich schwanger. Wir haben uns riesig gefreut. Mitte November habe ich das Baby in der 7 SSW verloren. Bis dahin hatten wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, was ...

von Stephi.li, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.