August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 10. SSW am 12.01.2017, 11:31 Uhr

Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Halli Hallo,

Nach dem aufstehen habe ich mich heute mal auf die Waage gestellt und dann der Schock: schon 5kg mehr und das erst in der 10. SSW....

Ich lese hier öfter das einige noch kein Gramm zugenommen haben. Okay, ich esse im Moment nicht so gesund wie ich sollte, trotzdem fällt dafür die Gewichtszunahme ziemlich heftig aus. Kann es daran liegen das ich am Anfang der Schwangerschaft mit dem rauchen aufgehört habe? Ich war über 10 Jahre Raucherin. Und vor allem wie kann ich da gegensteuern ohne dass das Würmchen zu wenig Nährstoffe bekommt?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von XButterkeksX93 am 12.01.2017, 11:39 Uhr

Also ob es von rauchen kommt weis ich nicht aber ich hatte auch kurz vor ss aufgehört bzw war schon schwanger wusste es aber nicht. musste wg asthma aufhören.... aber bei mir bisscher nur geringe gewichtszunahme von einem kilo ....
Hatte aber in meiner ersten schwangerschaft pro monat 5 kg zugenommen war wegeb schilddrüse was aber nicht erkannt wurde ich würde dir raten wenn es bei dir in der familie liegt mal kontrollieren zu lassen wenn du der meinung bist das die masse die du isst nicht mit der gewichtszunahme übereinstimmt
Hab gesgat bekommendas sowas durch die hormonumstellung ausbrechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von Lilly_07 am 12.01.2017, 12:50 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt in der 11ten Woche habe auch mit dem rauchen aufgehört bis jetzt allerdings nur 1,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von hope1317, 10. SSW am 12.01.2017, 13:09 Uhr

Das fällt bei jeder einzelnen Frau anders aus.
Bei mir liegt es auch am "nicht mehr rauchen"
Habe auch 5 kg mehr drauf.
Zudem spielen deine Hormone eine Rolle.
Ich allerdings lasse auch Schilddrüse checken.

Kopf hoch,danach trainierst du es wieder ab.
Ist doch alles kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von Odin3, 10. SSW am 12.01.2017, 13:40 Uhr

Ich habe auch erst vor 6 Wochen aufgehört zu rauchen.. fresse genauso wie du sagst nur rum. Aber bei mir wirkt es in die gegenrichtung. Habe 1 kg abgenommen. Mir kommt es aber eher zu gute, da ich ein paar kilo zu viel auf die Waage bringe..
Aber ich denke das wirkt bei jedem anders. Ich würde sagen mach dir keine Sorgen und versuchs mal mit Obst und Gemüse statt was ungesunden wenn du appetit hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von Holle123 am 12.01.2017, 14:41 Uhr

Ich habe vor über zwei Jahren aufgehört zu rauchen und habe bis dato nicht einen Kilo zugenommen, zumindest konnte ich das nie auf das Aufhören zurückführen. Meist habe ich unter Stress zu- oder abgenommen. Je nachdem. Aber jetzt bin ich +/-0.
Versuch einfach dich gesund zu ernähren.
Mir haben damals Kaugummis bei Fressattacken geholfen. Vielleicht klappt das bei dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von QueenMum, 11. SSW am 12.01.2017, 14:43 Uhr

Hallo denke das liegt am Essverhalten und kenne viele Raucher die deshalb nicht aufhören kann es leider nicht verstehen warum aber denke der Körper gleicht die Sucht durch eine andere aus und man hat andere Gelüste. Ich bin zur zeit bei 700gramm mehr hab aber auch Übergewicht und da achtet man mehr drauf bei der ersten Ss waren es auch nur 8 Kilo am ende. Frag mal deinen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von hydrangea am 12.01.2017, 15:27 Uhr

Ich war mal sehr stark übgergewichtig. Deswegen habe ich jetzt so ein bisschen Panik dass ich in der Schwangerschaft die 100 kg wieder knacken könnte. Ich nehme sehr schnell zu und sehr schwer wieder ab. Und wenn es zu viel ist, ist das ja auch nicht gut fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von QueenMum, 11. SSW am 12.01.2017, 15:53 Uhr

Ja bin ich auch aber rauchen sollte da nicht der weg sein auch deinem Kind zuliebe und ganz ehrlich ich hasse rauchende Mütter ich bin selbst so groß geworden und für mich war es eine Qual selbst wenn jemand nur draußen usw raucht man riecht es aber und mein Kind würde ich so nie küssen Es gibt wirklich gute Alternativen da würde ich lieber zunehmen als zu rauchen denn eigenfett schadet dem Kind nicht rauchen schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von hydrangea am 12.01.2017, 16:27 Uhr

Um Gottes Willen das sollte sich jetzt nicht so anhören als wolle ich wieder mit dem rauchen anfangen. Ich habe extra wegen der Schwangerschaft aufgehört und der Entzug war die Hölle für mich. Ich will auch nach Möglichkeit Nichtraucherin bleiben auch nach der stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von QueenMum, 11. SSW am 12.01.2017, 20:59 Uhr

Das war auch nicht böse gemeint nur sollte dir die Gewichtszunahme erstmal egal sein denn der Arzt wird schon seine Bedenken äußern wenn's zu viel wird aber es gibt auch schlimmeres wie Übergewicht ich muss auch ran nach dem 2ten und dann richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Antwort von hope1317 am 13.01.2017, 9:41 Uhr

An alle die aufgehört haben:
Ihr seid klasse und ich kenne diesen Entzug nur zu gut!
Ihr macht das alle,egal ob vorher Raucherin oder nicht,so richtig für euch und eure Kinder,wie ihr es für richtig haltet.
An alle die es geschafft haben: Einen mega Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat noch mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen?

Hey, würde mich mal interessieren wie es den Ex-Raucherinnen hier so ergeht, ob eure Waage schon ausschlägt etc? Hab selbst auch mit der Schwangerschaft aufgehört und mir ist es nict leicht gefallen, aber bin mittlerweile sehr froh darüber, habe nur etwas Sorge das ich ...

von Santulan, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, rauchen

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.