August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni77, 11. SSW am 11.01.2017, 21:20 Uhr

Frage Paprika...

Hallo Mädels,

hab jetzt mal ne Frage, wo mich echt beschäftigt und nix mit der SS zu tun hat ;-)

Wie esst ihr Paprika? Muss man den echt schälen?? Hab mich heut mit meinen 2 Freundinnen getroffen und die haben unabhängig voneinander gesagt, dass sie den Paprika schälen...
Hab ich noch NIE gehört, dass man Paprika schälen muss?? Weil man die Schale nicht verdauen kann...

Ich esse seit Jahren nur Paprika mit Schale, bin nie darauf gekommen, die zu schälen.. Und auch meine beiden Kinder essen sehr gerne Paprika mit Schale, ob als Rohkost oder gekocht... Kauf BIO Paprika ;-)

Wie macht ihr das?? Würd mich echt mal interessieren;-)

LG Toni

 
8 Antworten:

Re: Frage Paprika...

Antwort von nenchen85 am 11.01.2017, 21:32 Uhr

Ich hab schon mal gehört, dass die Schale schlecht- oder unverdaulich ist. Wir essen ihn aber auch mit Schale.
Wenn man den schält, bleibt ja nichts übrig.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 11.01.2017, 21:34 Uhr

Viele haben ein Problem Paprika zu verdauen. Deswegen wird der geschält, bzw. im Ofen gegart so dass man die Haut leicht abziehen kann.

Man muss aber nicht schälen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von Tiii am 11.01.2017, 22:03 Uhr

Ich esse mit Schale, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Schale nicht verdaut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von Murmel2017 am 11.01.2017, 22:04 Uhr

Oh mein verhasstes Lieblings gemüse Tomaten und Paprika sind generell Gemüse deren schale unverdaulich ist. Viele reagieren sogar allergisch drauf außer sie schälen und garen sie. Man muss das auf keinen Fall aber es empfiehlt sich wenn man nicht gut damit zurecht kommt von der Verdauung. Ich zb vertrage sie leider egal wie nicht aber ich liebe sie eigentlich. Also wenn du damit klar kommst dann kannst du dir das schälen auch sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hab ich aber eine frage

Antwort von Giulia.A am 11.01.2017, 22:33 Uhr

Abgesehen davon das ich Paprika weder geschält oder gekocht oder sonst wie mag...heißt es jetzt der, den oder die Paprika?
Ich sage schon immer die Paprika aber fast alle haben jetzt der oder den geschrieben
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von Liesi2013, 10. SSW am 11.01.2017, 22:36 Uhr

Hmmmm...ich habe die Paprika noch nie geschält. Werde auch jetzt nicht damit anfangen. Sonst müsste ich ja auch Mais schälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von Murmel2017 am 11.01.2017, 22:50 Uhr

Die Paprika das nachtschattengewächs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Paprika...

Antwort von Toni77, 11. SSW am 11.01.2017, 22:56 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Ich werd morgen mal probieren ne Paprika zu schälen, einfach weil ich wissen will, wie die zu schälen geht und ob man ein Unterschied merkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.