November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 30. SSW am 12.09.2018, 15:29 Uhr

Merkt man die Drehung von Bel in SL

Huhu ihr Lieben,

mach mir gerade einwenig Gedanken. Meine Kröte liegt in BEL. Bin jetzt 29+2. Ich weiss er hat noch Zeit und Platz. Würde ich merken wenn er sich dreht? Er war die ganze Zeit in Sl Lage. Jetzt in BEL.

Ich möcht bloss keinen KS. Ich weiß ich hab noch 10 Wochen.

 
13 Antworten:

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Planungsministerin, 33. SSW am 12.09.2018, 15:51 Uhr

Ich habe es immer gemerkt und empfand es als ordentlich unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Mäusekind2015, 31. SSW am 12.09.2018, 16:19 Uhr

Ich habe die Drehung von SL in BEL deutlich gespürt. Und den Kopf oben tasten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Mala28 am 12.09.2018, 16:29 Uhr

Also ich hatte zwar die Letzten Tage immer mal starke Bauchschmerzen aber hab null Ahnung ob es die Drehung war oder nicht.
Ich weiß dass ich seitdem diesen Druck in die Scheide nicht mehr habe und normal laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Ann-Kristin, 32. SSW am 12.09.2018, 16:29 Uhr

Beim ersten hab ichs gemerkt, jetzt die Drehung selbst nicht (vielleicht hat er's ja nachts gemacht) aber dass er ab 28' ssw mit den beinen oben trampelt.
Habe Merkzettel von Hebamme, um SL zuv fördern
- breitbeinig und leicht vorgeneigt sitzen
- brustschwimmen
- vierfüßlerstand mit hüftbreot geöffneten beinen
- bloß nicht zurückgelehnt sotzen, z.b. auf sofa
Das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Blume2 am 12.09.2018, 18:47 Uhr

Ich merke das ehrlich gesagt nicht so genau. Ich spüre zwar, dass sie sich dreht und rumturnt, aber wie sie tatsächliche liegt überrascht mich dann jedesmal wieder.
Sie war nun schon in SL, Quer, in BEL, dann wieder SL und nun wieder Quer.
Platz scheint also wirklich noch genug da zu sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Shannon44 am 12.09.2018, 18:57 Uhr

Ist bei mir auch so...fand es auch nicht so lustig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Pinkypie21, 24. SSW am 12.09.2018, 19:03 Uhr

Hallo aus dem Januarforum :) Im Urlaub, da war ich in der 21./22. Woche hat mein kleiner sich von der SL in die BEL gedreht und ich hab es total bemerkt. Meine Ärztin hat das dann auch bestätigt ;) Meine beiden Mädchen lagen relativ früh in SL, so dass ich so ein Gefühl nicht kannte, mir aber klar war, dass es bei so einem Gerappel im Bauch nur ne Drehung sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 12.09.2018, 20:07 Uhr

Da sich meine so spät nie gedreht haben, weiß ich nur wie sich BEL im Vergleich zur SL anfühlt als Dauerzustand. Es ist schon ein Unterschied, zumindest war es bei mir so. Bei der BEL konnte ich deutlich den Kopf fühlen, er ist viel härter als der Po. Ich weiß nur nicht ob das schon in der 30. Woche so war oder nicht erst später... Die SL jetzt fühlt sich anders an. Die Tritte sind oben, das waren die beim ersten nicht. Ich hab auch diesmal nicht den Kopf in den Rippen hängen wie beim letzten mal. Das war nämlich echt unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Nenilein am 12.09.2018, 22:08 Uhr

Ich hab in keiner meiner Schwangerschaften die Drehungen gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Mala28 am 12.09.2018, 22:14 Uhr

Jetzt wo ich es weiss merk ich die tritte auch unten. Hab darauf nie geachtet ausser das der Druck nach unten nicht mehr da ist.
Ich hoffe einfach dass er sich dreht. Hab in 2 Wochen den Termin bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 12.09.2018, 22:50 Uhr

Stimmt das ist auch ein Unterschied. Wobei ich nicht weiß ob das was mit erster oder zweiter Schwangerschaft und dem Zustand des Beckenbodens zusammenhängt. Kann aber auch am Kopf unten lliegen. Den Druck unten hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Der Steiß ist halt weicher als der Kopf. Da hab ich schon manchmal das Gefühl dass er ziemlich nach unten drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Mala28 am 13.09.2018, 9:10 Uhr

Hab dann doch meiner Hebamme heut früh geschrieben. Sie meinte sie würde sich in 4 Wochen Sorgen machen und nicht jetzt. Die stehen sich.
Ich Versuch jetzt mal so übungen damit er sich dreht. Schaden kann es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man die Drehung von Bel in SL

Antwort von Sonnenblume20, 30. SSW am 14.09.2018, 15:26 Uhr

Hallo,
diese Frage stelle ich mir zur Zeit auch öfter. Ich glaube mein Kleiner lag noch gar nicht mit dem Kopf unten, zumindest ist das Gezappel, Getrete und Hin-und Hergerutsche immer unten am Schambein und so kleineres Rumgekitzel eher seitlich zu spüren. An den Rippen/Magen merke ich eigentlich gar keine richtigen Tritte. Bei den US lag er auch immer in BEL oder quer...
Meine FÄ sagt, er ist zwar schon recht groß, aber ich hätte wohl ziemlich viel Fruchtwasser und so sein noch genügend Platz. Bin aber schon gespannt wie es sich anfühlt, wenn er in SL liegt.
Wenn ich gezielt abtaste, spüre ich übrigens meist gar nichts Hartes, nur manchmal "wandert" etwas vorbei... keine Ahnung wo der seinen Kopf hat

LG Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden ...

von sally144, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Hallo zusammen, 5. SSW und sich schon um die Geburt kümmern... Das ist doch Wahnsinn! Naja, zum Glück wird man ja überall gewarnt, gerade in Großstädten solle man sich am besten noch vorm positven Test kümmern. (Für Kita gilt das gleiche... das steht also quasi als nächstes ...

von Elsbeth, 5. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Schmerzen bei Aufregung / Belastung

Hallo, kennt ihr das auch - wenn ich doch Dinge im Haushalt erledige die nach einiger Zeit zu anstrengend werden oder mich über etwas Sorge oder aufrege dann reagiert mein Körper sofort mit Unterleibsziehen...bin ich besonders empfindlich oder kann der Körper das wirklich ...

von NovemberGlück 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.