Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deserta, 24. SSW am 20.01.2015, 14:28 Uhr

Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Ich spüre sehr oft die Tritte im Unterleib und vermute dann, dass es mit dem Kopf nach oben liegt. Würde man Tritte von den Armen auch spüren? Spürt ihr, wo der Kopf und der Rücken gerade ist? Das ist für mich alles noch ein wenig rätselhaft...

 
9 Antworten:

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von Wunschfee2014, 26. SSW am 20.01.2015, 14:41 Uhr

naja, sagen wirs so: mein Baby liegt irgendwie immer in Schädellage, wenn ich beim Arzt bin. meistens spüre ich die Tritte links oder rechts, dann ist ja klar, dass der Rücken auf der anderen Seite liegt. Manchmal habe ich aber auch Tritte / Boxereien nach unten Richtung Ausgang - entweder legt sie sich in der Zeit quer oder ich hab ein komisches Empfinden =) ... selbst bei der Feindiagnostik gabs nämlich Tritte nach unten, ich hätte schwören können, dass sie irgendwie quer liegt - aber nix da, der Kopf war unten *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von keb.87, 26. SSW am 20.01.2015, 15:36 Uhr

Jetzt in der 6.ss hab ich das zum ersten mal gemerkt. Hatte immer links und tief unten zum Ausgang Bewegungen. Es lag immer quer, mit Kopf rechts. Einmal abends, hatte ich dann auf einmal so ein Gefühl, als ob der Rücken nun von rechts ist, weil es statt rund so länglich war. Hatte dann paar Tage später Fa Termin und beim US hat es sich wirklich herausgestellt, das es mit dem Kopf nach unten liegt. Jetzt kann ich es aber irgendwie wieder nicht einschätzen. Denke, es dreht sich noch öfter hin und her.

Bei den anderen ss, lagen die Kinds bis 36 SSW quer, deswegen hab ich mich diesmal so gewundert, das es schon SL liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von lilule, 24. SSW am 20.01.2015, 15:48 Uhr

Die Tritte durch die Beine sind staerker, die Arme etwas sanfter. Meine Dame liegt immer noch falsch, vor 2. Tagen lag sie aber zumindest Mal quer. Ruecken, laengliche harte Beule, Koepfchen etwas kleiner, in der Gegend auch eine Art kitzeln, streicheln von innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von flower515, 22. SSW am 20.01.2015, 16:36 Uhr

Ich kann es auch svhlecht einschätzen. Ich spüre die Tritte immer unterhalb des Bauchnabels meisstens rechts oder mittig. Nach oben hin habe ich noch nichts gespürt. Manchmal streckt sich glaube ich die Maus. Dann wird der Bauch, meisst rechts ganz hart und ich fühle dort eine dicke Beule. Kopf? Hintern? Alles sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von filinchen1977, 25. SSW am 20.01.2015, 17:36 Uhr

Mein kleiner Prinz liegt die meiste Zeit mit dem Kopf rechts (da spüre ich etwas hartes) oder oben. Er tritt meist nach unten Richtung Ausgang, was zum Teil mittlerweile sehr heftig ist und boxen tut sie nach rechts in die Seite, das auch manchmal heftig (aber weniger heftig, wie treten).
Heute bei der VU sagte mir die FÄ das er halt mehr Platz hat um sich zu bewegen, durch die vorherigen SS, da alles etwas mehr geweitet, als bei einer Erstgebährenden. Würde so einiges erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von Sugarmaus, 22. SSW am 20.01.2015, 17:54 Uhr

Huhu,

unser kleiner Schatz liegt auch sehr oft mit dem
kopf rechts.
Die rechte seite vom bauch unterhalb des bauchnabels
ist immer leicht erhöht u härter (;

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von würmchen13 am 20.01.2015, 20:25 Uhr

Ich kann manchmal vermuten dass ich Kopf oder eben Po spüre aber so genau kann ich es nicht sagen in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Termin zum 3D Ultraschall und weil meine Tochter sich nicht zeigen wollte sollte ich nochmal ins Wartezimmer, nach c.a. 30 min haben wirs nochmal versucht und siehe da sie lag anders rum. ohne dass ich es bemerkt habe hat sie sich gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von Wunschwutzerl, 23. SSW am 20.01.2015, 21:48 Uhr

Also mein kleiner Mann sitzt definitiv drin. Das merke ich an den sehr unangenehmen Tritten in meine Blase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr, wie herum euer Baby liegt?

Antwort von spanisheye, 26. SSW am 21.01.2015, 9:02 Uhr

Ich erkenne ob er quer oder nach oben liegt. Ich erkenne es vor allem, wenn ich liege. Wenn er quer liegt, dann ist der Bauch richtig breit und eher unten. Wenn er oben liegt, dann geht der Bauch in Richtung Brust und ist seitlich schmaler. Auch die Tritte sind anders. Liegt er hoch nach oben, gehen die Tritte in Richtung Becken und sind manchmal ganz schön schmerzhaft. Liegt er quer, tritt er seitlich aus.

In welcher Richtung sein Kopf liegt, bemerke ich nur dann, wenn der Bauch ne Wölbung macht.

Ansonsten tritt er auch gerne mal nach innen. Da ist dann der Bauch richtig groß und rund. Er drückt da wohl mit dem Rücken zur Bauchdecke.

Da es mein erstes Kind, kann ich es nur so interpretieren.

In letzter Zeit mag er es auch gern quer, aber tief im Becken zu liegen. Das drückt ganz schön. Habe ihn dann sanft nach oben geschoben. Hat gut geklappt. Druck ist dann weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt jetzt richtig #182

Hatte heute bei 34+3 die letzte Gyn-Kontrolle. Baby liegt mit dem Kopf jetzt unten, schon tief im Becken. Er meint, dass werde sich nicht nochmal mit dem Kopf nach oben begeben. Muttermund weich und GMH quasi nicht mehr vorhanden Er ...

von bluemchen1307, 35. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Baby liegt weiter unten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid mit großer Vorfreude ins neue Jahr gerutscht Ich bin aktuell in 19+0 und spüre meinen kleinen Muckel schon sehr deutlich. Auch mein Mann kann ihn inzwischen spüren und ...

von Doro12345, 20. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Baby

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Steffi22 liegt im KH!!

Meine Patin hat mir eben geschrieben. Sie war ja heute morgen beim Doc und nun ist sie vorerst stationär im KH. Diagnose: Hyperemesis. ;-(( Dem Krümel geht es gut. Wie lange Steffi bleiben muss weiß ich nicht, aber ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser! Meine Daumen sind ...

von rasselbande3578, 10. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

dachte plazenta liegt im klo....

es war so ein schock heute morgen.... war auf klo, erstmal kam kein blut mehr seit gestern mittag, aufeinmal flutschte mir was raus.... was rot/braunes festes wie ein stück leber durchmesser knapp 6 cm... habe es glaub ich 2 min angeguckt, drauf gedrückt mitn wattestäbchen, ...

von JackyHH, 20. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es an den Hormonen? Totale Gefühlsschwankungen!

oder was ist mit mir los. Bin gerade auf der Waage gewesen und wiege jetzt 73 kg, ausserdem bin ich total erkältet. Vor 8 Wochen war meine Mutter hier und wir haben auf der Terasse gegessen. Meine Nachbarin war auch draußen und meine Mutter hat mich gefragt ob sie schwanger ...

von KiarasMum08 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Juchuuuuuu..... Ergebnis der FWU liegt vor!

Hallo, wir hatten heute das Ergebnis unserer Fruchtwasseruntersuchung in der Post. Und es ist unser schönstes Weihnachtsgeschenk! (O-Ton:) Es fand sich ein unauffälliger weiblicher Chromosomensatz. Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin.

von Dineka, 17. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Woran liegt es, dass...

... ich Nachts einfach nicht mehr durch schlafen kann??? Ich wache meistens gegen 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Tagsüber könnte ich dann schlafen - schlafen - schlafen Wer kennt ...

von SuM2008, 19. SSW 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.