Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 19. SSW am 10.12.2009, 7:50 Uhr

Woran liegt es, dass...

... ich Nachts einfach nicht mehr durch schlafen kann???
Ich wache meistens gegen 3 Uhr auf und kann dann nicht mehr einschlafen.
Tagsüber könnte ich dann schlafen - schlafen - schlafen

Wer kennt dieses Problem noch?
Was kann ich dagegen tun?

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG Bine

 
7 Antworten:

Re: Woran liegt es, dass...

Antwort von Sammy96, 19. SSW am 10.12.2009, 8:07 Uhr

Hallo Bine,
vielleicht sollten wir alle auf Bäckerinnen oder Zeitungsausträgerinnen umschulen?? Mir geht es auch so! Meistens werde ich so um 3/halb 4 wach und dann liege ich da....In den letzten Nächten war es etwas besser, gestern bin ich beim Fernsehen schon vor 9 eingeschlafen (zum Glück im Bett) und immer wieder kurz aufgewacht, bis ich dann um 10 den TV ausgemacht habe. Dafür war ich dann schon um halb 6 wach (aber immernoch besser als um 3).
Ich bin auch schon fast kein Mensch mehr! Nach solchen Nächten versuche ich immer, einen Mittagsschlaf zu machen, sofern es der Terminkalender meiner Großen zulässt, komme mir schon vor, wie ein Rentner!
Naja, in ein paar Monaten ist das nicht-durchschlafen Gewohnheitssache...Da können wir uns jetzt schonmal dran gewöhnen

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du die möglichkeit hast

Antwort von skr, 19. SSW am 10.12.2009, 10:18 Uhr

tagsüber zu schlafen dann tue das.

ich arbeite ja noch mind. 14 wochen und bin abends so tot das ich nachts schlafe wie ein baby. meine grosse und alles andere halt mich tagsüber fit

trinke doch mal abens ne heisse milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann etwas empfehlen!

Antwort von valentinchen, 19. SSW am 10.12.2009, 11:06 Uhr

mal abgesehen, dass tagsüber zu schlafen eine gut möglichkeit ist, leide ich auch an nächtlichen ein- und durchschlafproblemen während dieser schwangerschaft. außerdem sorge ich mich um meinen floh, weil mein erster ja ein zu-frühchen war und nun um die weihnachtszeit überfallen mich die erinnerungen ziemlich mies.
nun hat mir meine frauenärztin ein homöopathisches mittel gegen all diese probleme verschrieben und eine befreundete mutter hat das wegen ihrer schlafstörungen auch genommen und war sehr zufrieden damit.
es heißt: bryophyllum 5o und ist von weleda.
man bekommt es rezeptfrei in der apotheke.

ich habe es gestern erst gekauft und bin gespannt auf den effekt.

schöne grüße und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es, dass...

Antwort von Dana510, 19. SSW am 10.12.2009, 12:14 Uhr

Ja, ich auch. Ist manchmal echt schlimm da ich ja Tagsüber keine Zeit zum schlafen habe, ausruhen ja.

Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben.



LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von Dana510, 19. SSW am 10.12.2009, 14:59 Uhr

Hallo Valentinchen,

was kostet denn dieses Bryophyllum 5o und in welcher Packungsgröße?

Danke vorab, liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran liegt es, dass...

Antwort von lucie-79, 18. SSW am 10.12.2009, 15:14 Uhr

Hallo, melde mich auch im Club. Habe auch meine Probleme mit dem Schlafen. Ist jetzt meine 3. SS und jedes Mal das Gleiche. In den ersten zwei SS bin ich auch nachts wach geworden. Irgendwann hab ich mir angewöhnt, dann aufzustehen und was zu machen. Manchmal hab ich sogar gebügelt!
Jetzt hab ich das Problem, daß ich nicht einschlafen kann, obwohl ich hundemüde bin... Tja, würde den Kopf gerne mal abschalten - KLICK-
Leider habe ich auch kein Rezept und unser 2jähriger Wusel hat sich vor paar Wochen den Mittagsschlaf abgeschafft...
Also versuche ich mich schonmal auf wenig Schlaf einzustellen.
Kopf hoch und schlaft alle gut,
lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von valentinchen, 19. SSW am 10.12.2009, 15:23 Uhr

hi, ich habe 20 gr vom pulver und es hat ungefähr 14 euro gekostet.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt jetzt richtig #182

Hatte heute bei 34+3 die letzte Gyn-Kontrolle. Baby liegt mit dem Kopf jetzt unten, schon tief im Becken. Er meint, dass werde sich nicht nochmal mit dem Kopf nach oben begeben. Muttermund weich und GMH quasi nicht mehr vorhanden Er ...

von bluemchen1307, 35. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt weiter unten

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid mit großer Vorfreude ins neue Jahr gerutscht Ich bin aktuell in 19+0 und spüre meinen kleinen Muckel schon sehr deutlich. Auch mein Mann kann ihn inzwischen spüren und ...

von Doro12345, 20. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wo liegt die Plazenta?

Guten Abend. Hab mich grad mal über die Ramzi Methode informiert und hab jetzt mit lauter Fragezeichen meinen Ultraschall angeschaut. Kann mir jemand sagen, wo meine Plazenta liegt? Hätte Alternativ noch nen Ultraschall aus den ganz frühen Anfängen... Als Baby nur ein Strich ...

von Chocili, 13. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es an den Hormonen? Totale Gefühlsschwankungen!

oder was ist mit mir los. Bin gerade auf der Waage gewesen und wiege jetzt 73 kg, ausserdem bin ich total erkältet. Vor 8 Wochen war meine Mutter hier und wir haben auf der Terasse gegessen. Meine Nachbarin war auch draußen und meine Mutter hat mich gefragt ob sie schwanger ...

von KiarasMum08 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.