Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902, 28. SSW am 25.10.2015, 15:51 Uhr

merkt ihr eure Übungswehen?

Hallo ihr lieben

Merkt ihr eure Übungswehen auch?

Ich habe ja bettruhe wegen einen verkürzten Gebärmutter Hals auf 2,92

Bin jetz 28+4

Seit 3 tagen merke ich immer wieder wie mein Bauch und scham bereich sehr hart wird
Das zieht dann etwas in die leiste
Es hält immer paar sek. Dann ist es wie weg

Es folgt dann 4-6 mal
Dann ist ruhe für 5-6 Stunden
Dann kommt es wieder

Mit telefonischer Rücksprache mit dem Krankenhaus sind das Übungswehen und nur wenn es alle 10 min. In ner Stunde kommt soll ich kommen

Jetz würde ich gerne wissen wer von euch das auch so merkt?

Freue mich auf eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von carro, 31. SSW am 25.10.2015, 16:40 Uhr

Hi,

Erstmal gute Besserung! Pass gut auf euch auf!

Ja ich bin 23.-26. Woche sehr viel gelegen, wegen vorzeitigen wehen. Da war zum einen das hart werden, zum anderen aber auch wehen fast wie bei der Geburt...also relativ schmerzhaft. Danach hatte sich mein gbmh stabilisiert und jetzt hab ich nur noch das bauch hart werden wenn ich zu viel mache oder länger als 10min im Auto sitze.

Alles liebe für dich!
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 25.10.2015, 17:06 Uhr

Ich hatte das seit der 20. Woche. Als ich Magnesium genommen habe (bis Woche 37) war es fast weg.
Jetzt ist es natürlich wieder da.
Schöne Grüße aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Mama1902 am 25.10.2015, 17:46 Uhr

Magnesium muss ich normal auch nehmen
Aber da ich bösen durchfall hatte kann ich es jetz nicht nehmen
Erst wenn der Stuhl wieder fest ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Kathili84, 27. SSW am 26.10.2015, 7:34 Uhr

Guten Morgen,
ich nehme seit 2 Woche 3x2 Magnesium Dragees, weils schmerzhaft ist mit diesen wilden Wehen. Mein Bauch wird Steinhart, es zieht im Rücken... seither ists aufjedenfall besser und ich soll man nen Gang zurückschalten... Hmpf.. schwer wenn man was anderes gewohnt ist ;-) aber es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Mama1902 am 26.10.2015, 9:03 Uhr

Ich hab ja bereits bettruhe Wege nem verkürzten Gebärmutter Hals
Bei is nix mehr mit nem Gang runter schalten.....

Magnesium nehme ich normal 4x täglich und dann nochmal bei bedarf
Hatte aber leider durchfall und nehme sie erst seit heute

Bei mir hilft das Magnesium aber nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von alegria2014, 29. SSW am 26.10.2015, 9:05 Uhr

Hallo

Ich merke den harten Bauch auch seit ein paar Wochen. Muss man wohl einfach damit leben. Bei mir ist es sehr unregelmässig, aber meist doch einmal am Tag.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Korya am 26.10.2015, 10:22 Uhr

Ich bekomme auch häufiger einen harten Bauch, mehrfach täglich. Vor allem ab mittag den Nachmittag über und / oder wenn ich mich zu sehr angestrengt habe.
Ich denke dass wird jetzt nicht weniger werden bis Ende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Stine83, 27. SSW am 26.10.2015, 11:54 Uhr

Ja ich merke sie auch, so ca seit der 20/21. Ssw. Mein Bauch wird hart, manchmal gefühlt auch aufgebläht und manchmal drückt es dann auch so unangenehm nach unten. Nehme auch 3× tgl. 2 Magnesium Tabletten. Meist ist es auch eher ab mittags. 1-2 mal am tag. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt ihr eure Übungswehen?

Antwort von Juleika285, 32. SSW am 26.10.2015, 15:29 Uhr

Hey Mama1902,
Alles gute für dich.
Ja ich merke die Übungswehen auch. Schon seit dem 2. Trimester.
Am Anfang haben sie mir etwas Angst gemacht, weil sie sehr oft am Tag kamen, dann eine Weile gar nicht. Im Moment sind sie wieder etwas öfter am Tag da, aber jetzt kann ich das zuordnen.

Liebe Grüße von mir aus der 32.ssw mit baby xy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Übungswehen

Hallo werdende Mamis Da die Zeit immer näher rückt, versucht man alles auf eine bevorstehende Geburt zu deuten. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt eine harten Bauch und Rücken/Kreuzschmerzen habe. Ansonsten natürlich noch nichts Wehen aktives. Wie siehts bei euch ...

von Melek2013, 38. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Geburtsanzeichen oder Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der SSW36 und bin heute Nacht wegen starken Unterleibschmerzen aufgewacht, teilweise war es so stark das ich nicht mehr weiterschlafen konnte, plötzlich musste ich auch so dringend auf Toilette und hatte dann starken Durchfall.. ...

von Jules8245, 36. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Viele Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner Ärztin und beim CTG wurden so 10 wehen in 20min geschrieben. GMH ist normal, über 4cm noch und MuMu wohl auch sehr weit hinten. Ich soll mich nun etwas schonen und hab den nächsten Termin zur Kontrolle in 10 Tagen. Hab aber ...

von Tshii, 33. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und wie geht es euch?

Hallo, Kaum habe ich meinem Mann gestern erzählt, dass ich noch keine Übungswehen habe (bei unserem Großen hatte ich zu dieser Zeit welche) schon bin ich in der Macht aufgewacht und die Übungswehen gespürt Sonst ...

von Strickmami 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie viele Übungswehen pro Tag/Stunde sind normal?

Hallo Leute! Hab seit gestern in der Früh vermehrt Übungswehen mit Druck nach unten... Konnte heute Nach auch fast nicht schlafen deswegen. Jetzt bin ich gerade am mitzählen und bis heute schon über 15 Übungswehen Wie ist das bei euch? Muss ich mir Sorgen ...

von maryjan1, 29. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallöle, ich bin jetzt frisch in der 17. Woche angekommen und hatte Dienstagmorgen einen super harten Bauch ohne Schmerzen und dann in dieser Nacht im Abstand von 2 Stunden nen harten Bauch + unangenehmen krampfigen Schmerzen die aber nie besonders lange anhielten. Könnten das ...

von Mizu 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Häufige übungswehen, kindsbewegung

Guten Abend, Ich bin etwas aufgeregt. Es ist mein erstes Kind. Über die Weihnachtszeit bin ich viel gesessen, stand viel auf den Beinen, was bisschen anstrengend war. Seit gestern spüre ich vermehrt übungswehen. Als sie etwas schmerzhaft waren während dem sitzen, legte ich ...

von Sushi09, 40. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Mädels, Im Netz steht das man ab der 22 SSW schon Übungswehen verspüren kann.. ich hab immer wieder so ein ziehen rechts und links am Bauch und er wird dann ganz fest? Sind jetzt keine starken Schmerzen, aber ist schon unangenehm, muss mich dann schon kurz hinsetzen bzw legen ...

von Isaabellaa, 24. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen vs. "richtige" Wehen

Hey ihr Lieben.. Immer wieder hört man von den sogenannten Übungswehen, die ich denk ich auch verspüre (immer wieder mal wird der Bauch kurz hart und es ist kurz unangenehm). Nun an die Damen, die bereits Kinder haben, fühlen sich die "echten Wehen" dann auch so an, oder ...

von Nise5, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - Fragen

Hallo , ich hatte heute Abend meine ersten Übungswehen. Es tat nicht weh, aber Bauch war hart, angespannt, ziehen im Bauch und leichter Druck im Rücken. Ich kann nicht sagen, ob es mehrmals kam und ging oder einfach so lange angehalten ...

von Gartenfee_2020, 23. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.