Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 23. SSW am 23.09.2020, 20:42 Uhr

Übungswehen - Fragen

Hallo ,
ich hatte heute Abend meine ersten Übungswehen. Es tat nicht weh, aber Bauch war hart, angespannt, ziehen im Bauch und leichter Druck im Rücken. Ich kann nicht sagen, ob es mehrmals kam und ging oder einfach so lange angehalten hat, aber nun ist alles wieder weg.

Meine Fragen:
Wie oft habt ihr die Übungswehen?
Wie lange halten sie gewöhnlich an?
Wo merkt ihr sie?
Was (abgesehen von Magnesium) hilft euch?
Wie konntet ihr Übungswehen von echten Wehen unterscheiden?
Gibt es Auslöser oder passieren sie einfach so?

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen - Fragen

Antwort von kleinesWunder1921 am 23.09.2020, 21:41 Uhr

Huhu ,
Selber hatte ich bisher keine übungswehen und habe sie bei meiner Tochter auch nicht gehabt oder gespürt. Habe mich aber eingelesen, Übungswehen sollen wohl bei Wärme und Entspannung besser werden z.B. Baden. Und die richtigen Wehen du wirst merken wenn du Wehen hast, dann kannst du nicht mehr reden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Fragen

Antwort von josiphean, 23. SSW am 23.09.2020, 22:14 Uhr

Hallo,

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, denke ich, dass ich am Samstag meine ersten Übungswehen hatte.
Ich war mit meinem Freund erst im Ikea und danach im REWE. Es fing schon im Ikea an, dass es im Rücken gezogen hat.
Und im später im REWE konnte ich fast nicht mehr laufen, hab mich nur noch am Einkaufswagen fest gehalten und war froh als ich zuhause war!

Im Unterleib hat es wenig gezogen. Das ging alles vom Rücken aus und hat schön in die Beine ausgestrahlt. Geholfen hat dann tatsächlich nur hinlegen, Beine hoch und Decke drüber

Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile. Hilft bei mir nämlich auch super gegen Migräne, wenn ich konstant die empfohlene Tagesdosis nehme

Schönen Abend noch
LG Josi + kleine Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Fragen

Antwort von MajaT26, 24. SSW am 24.09.2020, 6:32 Uhr

Hallo :)

also ich habe die Übungswehen schon relativ früh bekommen
Bei mir äußert sich diese indem mein Bauch (eher Unterbauch beginnend) hart/angespannt wird und dann nach ein paar Sekunden oberhalb und seitlich des Bauches ausstrahlt :-)

Die Übungswehen dauern selbst nicht sehr lange (kommt mir nicht einmal 1min vor)
Ab und zu habe ich sie mehrmals am tag ab und zu sind es wirklich wenige bis keine, ist also verschieden :)

Glg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Übungswehen

Hallo werdende Mamis Da die Zeit immer näher rückt, versucht man alles auf eine bevorstehende Geburt zu deuten. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vermehrt eine harten Bauch und Rücken/Kreuzschmerzen habe. Ansonsten natürlich noch nichts Wehen aktives. Wie siehts bei euch ...

von Melek2013, 38. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Geburtsanzeichen oder Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in der SSW36 und bin heute Nacht wegen starken Unterleibschmerzen aufgewacht, teilweise war es so stark das ich nicht mehr weiterschlafen konnte, plötzlich musste ich auch so dringend auf Toilette und hatte dann starken Durchfall.. ...

von Jules8245, 36. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Viele Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner Ärztin und beim CTG wurden so 10 wehen in 20min geschrieben. GMH ist normal, über 4cm noch und MuMu wohl auch sehr weit hinten. Ich soll mich nun etwas schonen und hab den nächsten Termin zur Kontrolle in 10 Tagen. Hab aber ...

von Tshii, 33. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen und wie geht es euch?

Hallo, Kaum habe ich meinem Mann gestern erzählt, dass ich noch keine Übungswehen habe (bei unserem Großen hatte ich zu dieser Zeit welche) schon bin ich in der Macht aufgewacht und die Übungswehen gespürt Sonst ...

von Strickmami 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie viele Übungswehen pro Tag/Stunde sind normal?

Hallo Leute! Hab seit gestern in der Früh vermehrt Übungswehen mit Druck nach unten... Konnte heute Nach auch fast nicht schlafen deswegen. Jetzt bin ich gerade am mitzählen und bis heute schon über 15 Übungswehen Wie ist das bei euch? Muss ich mir Sorgen ...

von maryjan1, 29. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallöle, ich bin jetzt frisch in der 17. Woche angekommen und hatte Dienstagmorgen einen super harten Bauch ohne Schmerzen und dann in dieser Nacht im Abstand von 2 Stunden nen harten Bauch + unangenehmen krampfigen Schmerzen die aber nie besonders lange anhielten. Könnten das ...

von Mizu 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Häufige übungswehen, kindsbewegung

Guten Abend, Ich bin etwas aufgeregt. Es ist mein erstes Kind. Über die Weihnachtszeit bin ich viel gesessen, stand viel auf den Beinen, was bisschen anstrengend war. Seit gestern spüre ich vermehrt übungswehen. Als sie etwas schmerzhaft waren während dem sitzen, legte ich ...

von Sushi09, 40. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Mädels, Im Netz steht das man ab der 22 SSW schon Übungswehen verspüren kann.. ich hab immer wieder so ein ziehen rechts und links am Bauch und er wird dann ganz fest? Sind jetzt keine starken Schmerzen, aber ist schon unangenehm, muss mich dann schon kurz hinsetzen bzw legen ...

von Isaabellaa, 24. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Harter Bauch-Baby oder Übungswehen?

Hallöchen Ich melde mich zum ersten Mal hier in der Runde. Bin in der 22 Woche. Spüre das Baby seit ca. 2 Wochen regelmäßig. Nun fällt mir immer öfter auf, dass mein Bauch total hart wird (nicht der ganze sondern so eine ...

von Niattir, 22. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr lieben, habt ihr das auch schon das Kontraktionen sind? Ich habe sie seit knapp ner Woche jeden Tag, es ist nicht schmerzhaft aber manchmal doch sehr unangenehm. Zudem liegt mein schatz auch noch auf dem ischias was das alles nicht einfacher macht. Manchmal denk ich ...

von Sunny 020306, 21. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.